Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Skopeding

Ocanis Nudeln & Wild ohne synthetische Vitamine

Empfohlene Beiträge

Hat das hier schon jemand bestellt/gefüttert?

http://www.futterfreund.de/futterfreund-natuerliche-hundevollwertnahrung-nudeln-wild-p-14050-1.html?sessID=d70bc2576b2ea7f2ed7638e332f21284&sessID=d70bc2576b2ea7f2ed7638e332f21284

Werde es in den nächsten Monaten mal antesten, wundert mich nur, dass das Futter auf der O'Canis HP nicht erwähnt wird, oder habe ich es übersehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wenig Fleisch drin (16,7%) und leider keine Angabe, wieviel Gemüse und wieviel Getreide.

Meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

die 16,7% beziehen sich auf den Proteingehalt, dennoch dürfte der Fleischanteil "geringer" ausfallen ;) , sonst würde ein so relativ niedriger Proteinwert nicht zustande kommen, schon gar nicht bei magerem Wildfleisch.

Für mich übrigens erwünscht, ich füttere lieber Proteinquellen meiner Wahl (bio und/oder Milchprodukte) bei Bedarf zu, ansonsten habe ich aber auch so nix gegen den geringen Proteinwert... (lieber Qualität als Quantität ;) ).

Der Aschewert ist auch super und die 2 Bewertungen bei Futterfreund sind auch okay, mal schau'n. :)

P.S.: Der Fettwert ist auch niedrig, aber diese Faktoren sind für uns nicht so entscheidend, da wir auch frisch und Fefu relativ querbeet füttern, Fefu gibt's bei uns auch nie pur, sondern immer supplementiert mit Fett etc., aber ich würde das Futter auch ausprobieren, wenn ich es ausschließlich und ohne Zusätze füttern wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Tito und Wild

      Da es momentan hier im Forum um jagdbegeisterte Hunde geht, ich das Thema aber nicht Schreddern möchte, hier unser momentaner Stand bezüglich Rehbegegnungen. Bei Wildschweinen sind wir ähnlich gut, Füchse hingegen lassen ihn noch lossprinten. Zum Glück sehen wir die eher selten, bis auf den Dorffuchs aber der ist inzwischen uninteressant.   Ausgangslage war ja ein kreischender Tito bei Wildgeruch. Bei Sichtung dann kreischen plus auf den Hinterbeinen laufen. Nicht angeleint sofortiges

      in Hundefotos & Videos

    • Wolfsblut Wild Duck VS. Josera Ente + Kartoffel

      Hi zusammen, Vielleicht kann mir ja jemand der sich mit den Trockenfutter Inhaltsstoffen besser auskennt und ich sagen welches der beiden "besser" ist. Dazu muss ich sagen, derzeit bekommt meine Hündin das WB Wild duck. Abends jeweils ein kleine Ration, morgens wird sie gebarft. Bei WB denke ich halt immer, das diese ganzen Kräuter usw eigentlich etwas zuviel sind. Würde mich über Meinungen freuen! Wolfsblut Wild Duck: Frische Kartoffeln, frisches Entenfleisch, getrocknetes Entenfleisch,

      in Hundefutter

    • Trockenfutter Bio, wenig Kohlenhydrate und ohne synthetische Vitamine gesucht!

      Hallo,   ich füttere meine Hunde (10 Jahre und 4 Monate) mit Herrmann's Bio Fleischdosen und mische jeden Tag selbst Gemüse, Obst und Öle etc hinein. Da ich mit dem Welpen natürlich viele Übungen mache, brauche ich ein gutes Trockenfutter um sie als Leckerlies verwenden zu können. Erschwerend kommt hinzu, dass meine Hündin - die an Krebs leidet - nicht nur zugucken soll. Diese aber soll so wenig Kohlenhydrate zu sich nehmen wie möglich. Ich hatte mal das Real Nature Puppy, aber ich möc

      in Hundefutter

    • Wieviel Wild begegnet ihr täglich?

      Da ja mein jagdlich hochmotiviertes Terrierteilchen an Schleppleine läuft, würde mich nunmal interessieren, wie das bei Euch so ist, mit dem Wild.   Sogar in der Wohnsiedlung hoppeln frisch, frank, fröhlich und frei massenweise Kaninchen zu allen Zeiten herum.  Also kann es passieren, dass der Hund sogar gleich neben dem Weg beim zeitungslesen quasi über ein Kaninchen stolpert, das ihm dann direkt unter der Nase hochhüpft, flüchtet und ihn auslöst. In der Umgebung also in der Stadt und den d

      in Plauderecke

    • Jetzt mal ehrlich – Wer hat Angst vor Wild und Wolf?

      Mal wieder was im Fernsehen/in der Mediathek über den Wolf (bzw. u.A. über den Wolf): http://www.br.de/mediathek/video/jetzt-mal-ehrlich-122.html

      in Hundefilme / Reportagen & Hundebücher


×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.