Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
Skopeding

Ocanis Nudeln & Wild ohne synthetische Vitamine

Empfohlene Beiträge

Hat das hier schon jemand bestellt/gefüttert?

http://www.futterfreund.de/futterfreund-natuerliche-hundevollwertnahrung-nudeln-wild-p-14050-1.html?sessID=d70bc2576b2ea7f2ed7638e332f21284&sessID=d70bc2576b2ea7f2ed7638e332f21284

Werde es in den nächsten Monaten mal antesten, wundert mich nur, dass das Futter auf der O'Canis HP nicht erwähnt wird, oder habe ich es übersehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wenig Fleisch drin (16,7%) und leider keine Angabe, wieviel Gemüse und wieviel Getreide.

Meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

die 16,7% beziehen sich auf den Proteingehalt, dennoch dürfte der Fleischanteil "geringer" ausfallen ;) , sonst würde ein so relativ niedriger Proteinwert nicht zustande kommen, schon gar nicht bei magerem Wildfleisch.

Für mich übrigens erwünscht, ich füttere lieber Proteinquellen meiner Wahl (bio und/oder Milchprodukte) bei Bedarf zu, ansonsten habe ich aber auch so nix gegen den geringen Proteinwert... (lieber Qualität als Quantität ;) ).

Der Aschewert ist auch super und die 2 Bewertungen bei Futterfreund sind auch okay, mal schau'n. :)

P.S.: Der Fettwert ist auch niedrig, aber diese Faktoren sind für uns nicht so entscheidend, da wir auch frisch und Fefu relativ querbeet füttern, Fefu gibt's bei uns auch nie pur, sondern immer supplementiert mit Fett etc., aber ich würde das Futter auch ausprobieren, wenn ich es ausschließlich und ohne Zusätze füttern wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.