Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund ist zu dick / was füttern statt Knochen?


gast

Empfohlene Beiträge

Mit den Analdrüsen haben wir tatsächlich keine Probleme und ja - nach dem quieken ist wirklich alles wieder in Ordnung. Ihre Knochen machen ihr auch viel Spass beim Fressen (stundenlang daran herumnagen) und für ihre Zahnpflege sind sie sicher auch gut.

Vielleicht reduziere ich die Knochen auf eine Mahlzeit die Woche und gebe den übrigen Bedarf per Knochenmehl dazu.

Link zu diesem Kommentar

Versuch doch mal, bei einem Metzger RinderbrustbeinKNORPEL zu bekommen, das sieht dann so aus (oben) http://imageshack.us/photo/my-images/838/fleisch1.jpg/

Von "Sandknochen" - also diesem rauhen Zeug - bekommen die meisten Hunde Knochenkotverstopfung. Zum Nagen könntest Du dann vielleicht Markknochen probieren.

Gruß Gaby

PS: Mist, irgendwie bekomme ich das Bild nicht rein...

Link zu diesem Kommentar
poldischatz
Originalbeitrag

Natürlich muss er sich beim kacken mehr plagen als wenn er sein Trockenfutter bekommen hat, aber das ist doch eigentlich auch gewollt oder? So zumindest hat Poldi keine Probleme mit der Analdrüse.

Er kackt halt immer so kleine "Bollerchen", hier eins, ein paar Meter weiter das nächste usw. bis er alles raus hat :D

Eben - sich mal kurz etwas plagen - und Ruhe ist mit der Stinkedrüse :D

Link zu diesem Kommentar

So einen Markknochen hat sie sich mal über die Schnauze gestülpt. Fast hätten wir die Feuerwehr oder einen Tierarzt rufen müssen.

Na, vielleicht bin ich da zu empfindlich was den Output angeht - wird halt unmittelbar bestimmt durch den Input.

Wenn wir scharf essen, müssen wir das auch büßen. Würden wir deshalb weniger Chilli nehmen? Also die meisten wohl nicht.

Tja, vielleicht hab ich da tatsächlich zuviel TA-OT im Kopf "ja wollen Sie Ihren Hund umbringen? Knochen sind gefährlich!".

Dann geht's 4 Jahre lang gut, dann werden die Häufchen etwas fest und schon hat man den Tierarzt im Ohr und macht sich Gedanken.

*seufz*

Link zu diesem Kommentar
Bullimädchen

Hallo Chrystal,

wenn du keine Knochen geben möchtest, dann empfehle ich dir, für 23kg Hund:

Täglich 1 1/2 Tl Calciumcitrat zum Futter.

Hab´ich von einer zertifizierten Ernährungsberaterin, Fachrichtung Hund, mit langjähriger Erfahrung :)

Link zu diesem Kommentar
Bullimädchen

Ach so, den Hund wiegt ja 28 kg momentan. Dann nimm´2 Tl Calciumcitrat bis er bei 25 Kg angelangt bist und dann die 1 1/2 Tl.

Es geht bei der Calciumberechnung-und Gabe ja auch um das Gewicht. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...