Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Knubbel an der Seite verschwindet nicht

Empfohlene Beiträge

Also da ich heute total verwirrt bin, weil irgendwie jeder was Anderes sagt, dachte ich mir, ich frage hier mal...vielleicht kennt ja jemand das Problem.

Ich habe bei Sammy ca. 1 Woche nach der OP an der rechten Seite einen "Knubbel" erspührt... nicht ganz klein, fühlte sich aber sehr weich an.

Da ich ja übervorsichtig bin, bin ich mit Sammy gleich in die Klinik gefahren, wo er auch operiert wurde und habe den Tierarzt gebeten sich das anzuschauen....

Der meinte, das kommt von einer Spritze, ich solle mir keine Sorgen machen, das ginge von alleine wieder weg. Das würde auch nicht so lange dauern.

OK ...letzten Freitag war ich auf dem Unterwasserlaufband mit Sammy und habe ihn danach erneut in der Klinik vorgestellt. Diesmal war ein anderer Tierarzt da.... und weil ich gerne zwei Meinungen habe, habe ich auch den gebeten sich den "Knubbel" mal anzuschauen, bzw zu ertasten.... auch er meinte der kommt von der Spritze. Auf meine Frage , wann das denn wieder verschwindet meinte er........ ach, wenn Sie Pech haben bleibt das für immer.....das sei aber nicht schlimm....

OK...heute war ich mit Sammy wieder auf dem Unterwasserlaufband, und die Therapeutin hat den Knubbel auch erfühlt.....sie meinte dann, das sei mehr wie ungewöhnlich das der Knubbel so lange nach einer OP ( fast 5 Wochen) noch zu spühren sei..... und sie meinte, wenn der bleiben würde, könnten sich die Kapseln verhärten was dann wiederum hiess, das der Hund dann Schmerzen hätte....sie kennt Fälle da musste das rausgeschnitten werden.

Jetzt haben wir also einen Knubbel und 3 Meinungen....

Hat jemand Erfahren mit so einem Knubbel der vom spritzen kommt?

Kann mir jemand sagen, ob der von alleine wieder verschwindet und wie lange das dauern kann?

Danke fürs Lesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie groß ist denn "nicht ganz klein"?

Meine Setter hatten jede Menge Knubbel. Ich hab nur den entfernen lassen, der genau auf der Wirbelsäule saß, Schmerzen hat keiner davon gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Knubbel nach Spritzen kenne ich von Dylan auch. Manchmal dauert es bis zu 6 Wochen manchmal auch weniger, bis die verschwinden.

Allerdings hat die Therapeutin Recht. Das kann sich auch verkapseln. Eigentlich sollte sich der Knubbel im laufe der Wochen verändert haben, also kleiner geworden sein.

Zeig es doch besser deinem Haustierarzt nochmal.

LG

Andrea

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wirklich helfen kann ich Dir da nicht, ich kenne alle 3 Varianten :( Nicht sehr hilfreich, ich weiss :( Ich drücke Dir die Daumen, das es von alleine wieder weg geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stört ihn dieser Knubbel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Wie groß ist denn "nicht ganz klein"?

Hm das ist schwer zu sagen...ich würde mal schätzen so 1,5 x 1,5 cm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Stört ihn dieser Knubbel?

Nö, aber mir wäre aber lieber der verschwindet wieder....der soll ja nicht für immer so einen Knubbel da haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spike hat ja auch mehrere Knubbel, die nicht mehr weg gehen. Haben sie wenigstens was gemeinsam :D:D

Ich glaube ich würde diesen Knubbel auch noch mal deinem HTA zeigen und mal hören was der sagt, dann kriegst du noch ne 3 Meinung :kuss:

oder wir schauen uns alles zusammen am WE diesen Knlbbel an und beratschlagen dann zusammen, was wir machen :kuss::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohwe, Ihr lasst aber auch nichts aus...

Wenn der Knubbel nicht stört, würde ich einfach warten.

Manchmal dauert es einfach lange, bis alles abgebaut wurde.

Auch wenn es doof ist.

Menno, ich drücke die Daumen, dass der Knubbel bald verschwindet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu Sylke :winken:

Wenn dieser Knubbel tatsächlich ein Spritzenabszess ist, würde es die Abheilung beschleunigen, wenn du ab und zu heiße Kompressen an der Stelle machen würdest ;)

Und ja, sowas kann manchmal bissle dauern!

Viele liebe Grüße Jessy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Knubbel unterm Auge

Hallo,   ich habe letzte Woche bei meiner kleinen Maus einen Knubbel unter dem rechten Auge entdeckt. Ich dachte zuerst an eine Entzündung der Zahnwurzel oder etwas in der Art, weil dieser Zahn vor vier Jahren abgebrochen ist und gefüllt wurde. Dieser Tierarzt hat das wohl nicht richtig gemacht, wie ich später von meinem neuen Tierarzt erfahren habe, der auch Zahnspezialist ist.   Am Donnerstag war ich beim Tierarzt, er konnte natürlich von außen nicht erkennen was das ist und meinte dafür muss man unter Narkose mit Kontrastmittel eine Röntgenaufnahme machen. Aber zuerst hat er den Knubbel punktiert um zu sehen ob da was rauskommt. Es ist aber hart und es kam nix raus und er meinte, es bleibt nur noch Röntgen und aufschneiden um zu sehen was da ist.   Er hat mir dann aber Zodon und Metacam gegeben, 5 Tage lang, um auszuprobieren, ob es vielleicht eine Entzündung ist, die davon weggeht und soll dann wiederkommen.  Heute ist der vierte Tag dass ich ihr das gebe und ich habe das Gefühl dass es eher größer wird als kleiner.   Ich weiß jetzt nicht, ob ich heute einfach wieder hingehn soll um das röntgen zu lassen, oder einfach bis übermorgen warten soll. Ich war sowieso nicht begeistert ihr einfach mal Antibiotika zu geben und das Immunsysthem zu schwächen, ohne zu wissen ob es überhaupt eine Entzündung ist, wenn man es sowieso röntgen muss.    Hat jemand Erfahrung mit sowas? Was würdet ihr machen? Ich hab ein bisschen Angst, dass es was bösartiges ist und ich warte und Zeit verliere.   Liebe Grüße

in Hundekrankheiten

• Knubbel an der Rute - Hilfe!

Hallo zusammen,   ich habe soeben beim streicheln festgestellt, dass mein Hund einen merkwürdigen Knubbel an der Rute hat.  Es sieht fast so aus, als würde da etwas drin stecken.  Ich habe es abgetastet - es ist relativ fest, aber Gott sei dank hat mein Hund keine Schmerzen, wie ich durch seine Reaktion feststellen kann.    Weiss jemand was das sein könnte?  Ich Danke schonmal im Voraus  Liebe Grüße  Kevin 

in Hundekrankheiten

• Komischer Knubbel

Hallo,  Ich weiß nicht, ob es das Thema bereits gibt. Wenn Ja, tut es mir leid.   Und zwar, passe ich gerade auf den Hund der Eltern meines Freundes auf. Seine Eltern sind im Ausland. Der Hund, 13 Jahre alt, Doggen-Labrador Mix, hat schon seit ich ihn vor vier Jahren kennen gelernt habe, Knubbel am Körper.   Ich weiß nicht, ob sie beim Tierarzt waren, mir wurde aber gesagt, die seien ungefährlich. Schon seit längerem ist mir aufgefallen, dass er körperlich immer weiter abbaut. Sowohl Rippen, als auch Wirbelsäule sind deutlich spürbar. Die Lenden wirken wie eingefallen. Aber bisher hat er immer gefressen. Heute ist mir aufgefallen, dass er nicht frisst. Weder sein Futter, noch Leckerlies. Er atmet sehr zittrig und schwerfällig. Als wir gerade Gassue waren, wankte er bei jedem Schritt und hat sein Geschäft fast mitten auf der Straße erledigt. So was hat er vorher noch nie gemacht. Gestern Abend wollte er auch nicht raus, hat mir der kleine Bruder meines Freundes erzählt.   Er wirkt auch generell sehr schlapp und kraftlos.   Nun habe ich mich zum ihm gesetzt und ihn gestreichelt. Dabei ist mir aufgefallen, dass an seinem Hals ein Knubbel irgendwie die Oberfläche verändert hat. Vorher war er glatt und irgendwie prall. Jetzt sieht die Haut sehr runzelig aus.    Wie soll ich mich am besten Verhalten? Mein Freund ist bis 23 Uhr arbeiten. Ich selber habe keinen Führerschein und kann den Hund nicht tragen.   Ich habe mal ein Bild gemacht. 

in Hundekrankheiten

• Milly hat einen rosa/weißen, ca. 5mm breiten Knubbel am After

Heute habe ich einen Knubbel an Millys (1Jahr alt) After entdeckt. Er ist rosa, sieht aus, als sei Eiter drin. Milly scheint ihn nicht mal zu bemerken, ihr Geschäft erledigt sie auch ganz normal. Auf dem Bild sieht man ihn sehr extrem, meist ist der Knubbel nicht so sichtbar. Dennoch mache ich mir Sorgen, dass es was schlimmes sein könnte. Morgen früh natürlich direkt zum Arzt!  Dennoch jemand eine Ahnung, was das sein könnte, damit ich heute beruhigter einschlafe? Danke für die Hilfe!

in Hundekrankheiten

• Knubbel am Gesäuge

Hallo,  ich bitte um eure Meinung, da ich keine Erfahrungswerte habe und verunsichert bin.  Meine Hündin Peaches, eine 8,5 jährige Australian Shepherd Hündin wurde am 29.12.2017 kastriert aufgrund mehrerer leichter Scheinträchtigkeiten. Zuletzt läuft war sie im September.  Bereits Ende Oktober konnte ich im hinteren Zitzenbereich (vorletzte Zitze) einen erbsengrossen Knubbel feststellen. Die damalige Tierärztin meinte jedoch da wäre nichts.  Jetzt wurde Peach kastriert und bei der Voruntersuchung sagte die Tierärztin nur, dass das Gesäuge leicht angebildet sei. Nunmehr ist eine Woche nach Kastration vergangen und der Knubbel deutlich größer geworden. Eine weitere Tierärztin sagte dazu bei Kontrolle der OP-Narben sie fühlt es und es sei so nicht in Ordnung jedoch würde sie noch abwarten... Hier sei nochmal angemerkt, dass ich ja bereits seit Ende Oktober auf Rückbildung warte...  Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Kann das auch etwas anderes sein als ein Mammatumor? Eine verstopfte Milchdrüse o.ä.? Ich habe ein Bild angefügt, auf dem man hoffentlich gut erkennt, was ich meine. Es geht um den Bereich unterhalb der Narbe.  Viele Grüße

in Hundekrankheiten

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.