Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Gast

Wir waren im Allgäu

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Leider ist unser Urlaub schon wieder vorbei, aber er war sehr sehr schön. Wir waren im Allgäu, in Engelpolz (ca. 25 km von Oberstdorf entfernt). Dort hatten wir eine tolle Wohnung, kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

c7cbse00epjkqq91c.jpg

Blick vom Balkon

c7cbtog9w0t7ob3gg.jpg

Direkt nebenan ein Reitstall, um uns rum überall Pferde

c7cbu2o5h7qxwkksg.jpg

Wasserfälle in allen Variationen

c7cbw885giqjt6og0.jpg

c7cbxumoylnifexxc.jpg

Einfach ne tolle Gegend! Schreibe auch nicht viel dazu, lasst Bilder sprechen! :)

c7cc0fkuk2ve0p4cg.jpg

c7cc17gc6s6n0jx34.jpg

c7cc2cf2gincnpkcg.jpg

c7cd6kqvx5gyp3k8w.jpg

c7cc37fbwz01dggu8.jpg

c7cc3o1yjpli7rsxs.jpg

c7cc54hcz2i5io2tc.jpg

c7cc6d01iir31g85c.jpg

c7cc73sgxp4vbia0w.jpg

c7cc898jq8xu9r6f4.jpg

c7cc9l1arzdt55mio.jpg

Wir hatten das große Glück daß in dieser Zeit überall der Viehscheid/Almabtrieb stattfand. Es ist mordsmäßig laut wenn eine Herde auf den Platz getrieben wird - Shari war total cool. Alle Kühe haben für dieses Ereignis riesige Glocken um, sind sie auf der Alp dann sind die Glocken einiges kleiner. Die Leitkuh wird geschmückt - aber nur wenn in der Zeit in der die Herde auf den Bergen ist nichts passiert ist.

c7ccfgx2qo6qra81s.jpg

c7ccby4v2mmaf6fcw.jpg

c7ccenocrpleaojeo.jpg

c7ccfym5r72v9nqdc.jpg

Donnerstag morgen - der erste Schnee

c7ccguytc4nesh8ow.jpg

Mit der Hörnerbahn geht´s nach oben auf den Berg......................

c7cchqcctbosk6csg.jpg

c7ccicf7oy3hgj680.jpg

.......................und zu Fuß wieder runter vom Berg

c7ccjb21a6342rscg.jpg

Überall kann man einkehren und tolle Ausblicke geniessen

c7ccjx7uylh841vls.jpg

Hier die schneebedeckten Alpen

c7cckq05imbx6scw0.jpg

c7ccl2yj5u2oaxpog.jpg

c7cclgkyk47lw0dvk.jpg

c7cclwi7dq98vlx6o.jpg

c7ccmzmhol84onps0.jpg

c7ccnc9byhcm9hlxc.jpg

c7cd7wtduiar0dv0g.jpg

Auch Esel tragen hier Glocken

c7ccnuf4pdvoo9bgg.jpg

Geht´s uns gut

c7ccomswo1i5p9tfk.jpg

Überall Kühe

c7ccpuzboxza5k37k.jpg

c7ccqcbs0lobmt0lc.jpg

c7ccz4sued3wd5v7k.jpg

Denke daß wir nicht zum letzten Mal dort waren, es war einfach klasse! Werde noch den Link zur Wohnung einstellen (unter *Urlaub in Deutschland*) falls Jemand Interesse haben sollte.

LG Elke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich wohne im Allgäu....tolle Gegend :D

Bei uns ist morgen Viehscheid, und alles voller Urlauber ....

Wenn ich gewusst hätte dass ihr so nah bei mir Urlaub macht,

hätte man sich vielleicht mal treffen können :)

Schöne Bilder, und danke fürs zeigen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Coole Fotos - wettermäßig hattet ihr aber viel Glück, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schöne Fotos......und sehr schöne Gegend..... :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja Hilde, wir hatten sehr viel Glück mit dem Wetter. Mittwoch hat´s den ganzen Tag geregnet, aber da sind wir dann halt im Ort spazierengegangen und haben ein wenig gechillt. :)

Sylke, da hätten wir uns ja echt mal treffen können - beim nächsten Mal! :)

Du hast´s ja echt gut, JEDEN Tag diese Bilder, und das in Natura. Und vor allem, immer viel Schnee, genau das Richtige für mich. :)

LG Elke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach weisste, wenn man das immer hat, ist es nix besonderes mehr ;);)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja das stimmt, ist ja hier genauso. Das Sauerland ist sehr schön, aber wenn man es immer sieht dann *vergisst* man das schonmal. Bekommt man dann Besuch wird man erstmal wieder drauf aufmerksam gemacht. :)

Mir gefallen Gegenden mit Bergen, vielen Wiesen und Seen immer am besten, Sauerland, Allgäu usw.. Meer und Sand ist mir auf Dauer zu langweilig (höchstens mal für `ne Woche Urlaub). :)

LG Elke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Boah, wie schöööön!

Die Leitkuh trägt ihren Schmuck aber wirklich mit Stolz, oder? Tolles Foto (und mein Blick - ganz Förster - ging sofort zu dem Schuhwerk der Mädels da :D )

wunderschöne Bilder, leider wären mir da zu viele... Berge :redface

Ich könnte dafür wochenlang durch Dünen stapfen :D

Aber wenn ich mir solche Bilder anschaue, dann werde ich doch leicht fernwehig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Fotos ist super. Das Allgäu ist halt einfach super :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die vielen tollen Fotos, Elke :)

Was für ein toller Urlaub und die Landschaft ist einfach überwältigend schön :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.