Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie definiert ihr "abrufbar"?


Amai

Empfohlene Beiträge

Lupinchen

Garnicht so einfach zu definieren.

Was bei anderen die Höchstleistung ist (vorbeirennendes Wild, Fahrräder, Jogger usw..) ist bei uns noch nie ein Problem gewesen. Wir kommen sogar an plötzlich auftauchenden, buckelnden Katzen vor bei ohne das es ein Drama ist

Bei mir sind es Sichtungen von fremden Hunden, wo wir seit 1,5 jahren dran arbeiten..und es klappt immernoch nur bedingt bei Maus *seufz*

Sie überlegt garnicht oder denkt zumindest mal dran mich vorher zu fragen..sie startet sofort los.

Meine Hunde müssen keine Roboter sein, aber im Ernstfall muss es einfach klappen und rettet eventuell sogar das Leben.

Bringt mir nichts wenn mein Hund ohne diesen Schlüsselreiz super hört, aber grade in so ner Situation auf und davon ist.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    7

  • Amai

    7

  • Graefin

    4

  • Joss the Dog

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Abrufbar heißt, auf RUF löst der Hund sich AB von dem was er gerade tut.

So sieht es aus ...

Das bedeutet zwar leider, dass mein Hund in gewissen Situationen eben NICHT abrufbar ist, aber wenigstens lüg ich mir nicht selber in die Tasche :D

:respekt:

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Anne :) Du bist nun die 2. die das sagt, Jacqueline hat das nun auch schon gesagt ^^

Wahrscheinlich zeigt der sich da wirklich von seinen besten Seiten :think:

Denn: ich laufe los, Richtung Bucht, Eichhörnchen kreuzt die Straße, ich freue mich, weil ich die so putzig finde und Rufe Joss zu spät ab :wall::wall:

Ich bin schuld - völlig klar, er im Run, keine Chance für meinen Ruf, er rennt also zu der Stelle hin, wo das Eichhörnchen verschwunden ist, schnuppert, ich rufe wieder, er kommt - pfüüüü, wo ist die Zeitung, die ich zusammenrolle und mir selbst auf den Kopp schlage? :) :)

Link zu diesem Kommentar

Hahaha ist hier genau anders. Ich mit Hund alleine, alles super. Hier und Pfiff klappt, wie aus der Pistole geschissen. Kaninchen? Pff erstmal schaun was Frauchen sagt.

Anderer Hund dabei.. Uuuuuund Tschüss, das Gebüsch ruft..

Edit: geschissen soll natürlich geschissen heißen, fands aber grad zu witzig ums zu ändern xD

Edit 2: GESCHOSSEN!! So nu aber

Link zu diesem Kommentar

Ich bin schuld - völlig klar, er im Run, keine Chance für meinen Ruf, er rennt also zu der Stelle hin, wo das Eichhörnchen verschwunden ist, schnuppert, ich rufe wieder, er kommt - pfüüüü, wo ist die Zeitung, die ich zusammenrolle und mir selbst auf den Kopp schlage? :) :)

Abby hört vor allem dann nicht, wenn ich nicht laut und energisch kommandiere, sondern - um bei den anderen Hundehalter Eindruck zu schinden :Oo - nur lässig rufe, weil ich mir ihrer so sicher bin.

Dann denkt sie sich "Denkste" und ich muss hinterherbrüllen.

Ich nehme also auch eine Zeitung. :D

Link zu diesem Kommentar

Meine Vorstellung beim "Abruf" ist- mein Hund unterbricht sofort was er gerade macht und kommt auf direkten Weg- im raumgreifenden Galopp zu mir gerannt (es gibt für meinen Hund nur ein Ziel und das bin ich) . :no1

Die Realität sieht in der Regel anders aus. :o

Wir sind nicht perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Muaha, Chrissie, genauso, danke, aber anscheinend scheint zumindest Mulle sich angereiht haben, Dir wird also nicht langweilig beim Zuschlagen :D:D

@Mulle - lol28.gif Das kann ich mir richtig vorstellen, wie das abläuft - danke für dieses Bild / Video *Tränen wegwisch* :)

@ Flauschi: Du hast noch die schlackernde Zunge vergessen, da die Schnauze so weit aufgerissen ist vor Freude, zu uns galoppieren zu dürfen ;)

Link zu diesem Kommentar
@ Flauschi: Du hast noch die schlackernde Zunge vergessen, da die Schnauze so weit aufgerissen ist vor Freude, zu uns galoppieren zu dürfen smilie_24.gif

lol stimmt :D

Link zu diesem Kommentar

Abrufbar definiere ich mit - ich rufe - Hund kommt direkt zu mir. So die Vorstellung.

In der Realität siehts so aus - meinen Rüden rufe ich, er bleibt stehen, wartet einen Moment, dreht sich um und kommt zu ca. 90%. Zu ca.7% läuft er auf mich zu, bleibt aber an einem Grasbüschel "hängen", schnuppert und kommt dann. Zu ca.3% kommt er nicht. Das sind alles so ungefähr %-Angaben ;)

Meine Hündin kommt auf Ruf zu ca.90% sofort zu mir gerannt. Zu ca.8% erst nach nochmaliger Aufforderung. Zu ca.2% ist sie taub ^^

Der Rüde lief 2 Jahre an der Schleppleine bis wir das so erreicht hatten. Bei ihm ist ein "Bleib steh" zu 99% der sichere Weg. Da läuft er nicht mal einem Reh oder einer Katze nach.

Momentan arbeiten wir noch daran einen Doppelten Rückruf aufzubauen.

Alles in allem sind meine Hunde bestimmt nicht so abrufbar wie manch andere Hunde, deshalb laufen sie nur in wildarmen sicheren Gebieten frei. Dafür das sie Shibas sind, bin ich aber ganz zufrieden damit :zunge:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...