Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Gast

Empfehlung Ferienwohnung im Allgäu

Empfohlene Beiträge

Wir haben eine Woche Urlaub im Allgäu hinter uns und ich kann, sollte Jemand dort Urlaub machen wollen, diese Wohnung empfehlen:

http://www.ferien-in-engelpolz.de/39994.html

Ein paar Bilder von der Wohnung habe ich auch noch:

c7ce8pg8p4on6y3wg.jpg

c7ce90i78tk4kc5ds.jpg

c7ce9jlt02fr355j4.jpg

Blick vom Balkon

c7cea0spmi0bfppvk.jpg

c7ceaf1p695vfpw74.jpg

Nebenan ist ein Reitstall, daher hat man rund um auf den Wiesen viele Pferde

c7ceb11x12q1ret6o.jpg

Das Haus ist das oberhalb der beiden länglichen Gebäude

c7cebfh8z91gggdvk.jpg

Man kann in der näheren Umgebung sehr tolle Wanderungen starten, ist eigentlich für jeden was dabei.

LG Elke :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sieht richtig klasse aus :)

Danke für den Tipp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu Elke :winken:

Danke für den Tip!

Genau sowas suchen wir für nächstes Jahr auch!

Mit Hund wars kein Problem, oder?

Viele liiebe Grüße Jessy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein Jessy, mit Hund gibt es da überhaupt kein Problem. Die Vermieter haben einen weißen Schäferhund, wohnen allerdings in Remscheid und machen selbst hin und wieder dort Urlaub.

Unten im Haus gibt es noch einen Jack Russel-Mix, aber den bekommt man eher selten zu Gesicht. Nebenan zum Reitstall gehören 3 altdeutsche Schäferhunde von denen einer wohl nicht *so ganz ohne ist*, aber die sind ebenfalls sehr selten zu sehen und wenn, dann ist Jemand dabei. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elke,

sind da Treppen im Haus? oder kann man "bergseitig" in die Wohnung?

Sieht schon toll aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uli, man geht bergseitig ins Haus (neben dem Haus ein etwas steiler Rasen-/Stufenweg) aber dann über zwei Treppen in die obere Etage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Nachmieter für Ferienwohnung in Nordfriesland gesucht, Last Minute

Hallo,

wir haben im April (22.4. bis 29.4.2018) eine wunderschöne Ferienwohnung in Nordfriesland an der dänischen Grenze gebucht, und können den Urlaub jetzt leider nicht antreten.
      Vor drei Wochen waren wir mit unserem Kater wegen Husten und starker Atemnot beim Tierarzt und es wurde Asthma diagnostiziert. D.h. er muss jetzt regelmäßig Medikamente bekommen und soll auch an einen Inhalator gewöhnt werden.
      Wir hatten jemanden, der unsere Katzen zu Hause betreut, aber da war Merlin ja auch noch gesund. Ich kann mir nicht vorstellen, ihn so eine Woche alleine zu lassen, und möchte das auch wegen der Medikamentengabe niemandem zumuten.

Wir haben da oben schon mal eine Woche Urlaub gemacht, und es war total schön. Wir waren in Flensburg und Glücksburg an der Ostsee, wir sind in St. Peter Ording gewesen und in Dagebüll und Umgebung. Natürlich auch im Langenberger Forst in Leck, dort gibt es einen großen und wirklich sehr schönen Hundefreilauf.
      Natürlich kann man auch nach Dänemark fahren, da sollte man sich aber vorher nochmal genau die aktuellen Einreisebestimmungen für Hunde angucken.

Info zur Wohnung:

85 m² große 4-Sterne Ferienwohnung in ruhiger Lage im Erdgeschoss eines historischen Reetdachhauses. Sehr geräumiges Wohnzimmer mit Essplatz, Bio-Kamin, inkl. Hundebetten für max. 4 Hunde, Schlafzimmer mit Doppelbett, Flur, gut ausgestattete Küche mit gemütlicher Essecke.

750 m² großer, komplett eingezäunter Garten (Zaun durchgehend ca. 1,30 m hoch) mit Liegewiese und Terrasse mit Strandkorb und Gartenmöbeln

Der normale Preis pro Nacht: 63 Euro zzgl. 100 Euro Kaution. Die Wohnung wird jetzt als Last Minute angeboten, d.h. sie ist 10% günstiger. Für die komplette Woche sind nur 396 € zu zahlen

Die Vermieterinnen sind total nett, wir haben uns dort unheimlich wohl gefühlt. Nur Katzen sind leider nicht gestattet, sonst hätten wir Merlin einfach mitgenommen.

Wenn also jemand Ende April eine Woche mit bis zu vier Hunden in Norddeutschland Urlaub machen möchte, hier ist die Gelegenheit.
      Das ist der Link :

link entfernt - Werbung

Fragen beantworte ich natürlich gerne, entweder hier oder als PN.  

in Urlaub mit Hund in Deutschland

• Mein Hund und ich.......Wanderwoche im Allgäu/Oberschwaben

Meine Hundeschule hat ein ganz tolles Angebot!! Lernen......und wandern.....genießen und erleben hier in unserer tollen Region, bei Wangen im Allgäu. Mit Gleichgesinnten von und mit den Hunden lernen, wandern, die Seele baumeln lassen, die schönsten Plätze entdecken und kulinarische Highlights geniessen. Ihr findet alle näheren Infos unter www.bloedbommels.de oder schreibt mich an! Bubi und ich sind in jedem Fall dabei!! Sabine

• Wanderwochen mit Training im Allgäu/Bodensee Sommer 2016

Hallo Zusammen,   meine Hundeschule bietet an 5 Terminen tolle Hundewanderungen plus Training an! Ich finde das eine so tolle Idee, denn als Single ist es nett, nicht nur eine hundefreundliche Unterkunft zu haben, sondern schöne Tage mit Gleichgesinnten zu verbringen. Geplant sind am Vormittag 2 Stunden Training, auf die Bedürfnisse der Teilnehmer zugeschnitten und am Nachmittag ein Ausflug hier in der herrlichen Landschaft mit Einkehr! Ich werde in jedenfall dieses Angebot nutzen, mein Bubi wird begeistert sein und ich hoffe nette, neue Hundemenschen zu treffen!! Wer interesse hat, findet alle Info auf www.bloedbommels.de Wenns nur schon endlich Sommer wäre..................................... Grüße! Sabine    

in Urlaub mit Hund allgemein

• Ferienwohnung auf Rügen

Wenn jemand mal eine Ferienwohnung auf Rügen mit eingezäunten Garten für die Hunde sucht, habe ich einen Tipp.   2 Wohnungen (110m² und 75m²) , 2700m² Garten. Ländlich gelegen, absolut ruhig und guter Preis   http://ferienhaus-maxi-venzvitz.de    

• Ferienwohnung im Süden von Rügen/Stralsund

Hallo zusammen!   ich bin genervt! total genervt! Bisher fahren wir ja immer mit dem Bus in den Urlaub und nächtigen auf Campingplätzen... Da hatten wir auch noch nie Schwierigkeiten mit den Hunden, egal wie viele es nun waren...   Jetzt feiert meine SchwieMa am 1. April in Stalsund Geburtstag und wir sind eingeladen und würden auch gerne hinfahren da es aber ja nun wirklich quasi die andere Ecke Deutschlands ist und der Weg weit, haben wir uns überlegt, dass wir in der Woche davor gerne einfach Urlaub auf Rügen oder um Stralsund herum machen würde... um die Jahreszeit ist es da oben aber ja noch nicht unbedingt mollig warm und mit 2 kleinen Kindern würden wir dann doch lieber im warmen wohnen   aber das ist anscheinend nicht so einfach wir haben jetzt schon einige Wohnungen angefragt und immer gibt es ein Problem, weil wir mit sage und schreibe 2 mittelgroßen Hunden kommen wollen... Haustiere sind generell erlaubt, klar! sonst würden wir gar nicht fragen und ich würde mich auch nur halb so sehr bzw. gar nicht aufregen... ich versteh einfach beim besten Willen nicht, wo der Unterschied zwischen 1 oder 2 Hunden liegen soll? und ich will da ja auch nicht für immer wohnen, sondern nur eine Woche urlauben...   Ich meine, damals an Silvester, waren wir mit 5 Erwachsenen und 9 (in Worten NEUN) Hunden, davon einer ein Welpe, 4 Schäferhunde und ein Rottweiler... da hätte ich verstanden, wenn das zu viel gewesen wäre, aber weit gefehlt... alles easy... schöne Ferienwohnung, Hunde überhaupt kein Problem...   Also woran hängts?   Hat uns jemand einen Tip? darf halt nicht zu weit nördlich sein, weil wir ja zur SchwiMa nach Stralsund wollen   Helena

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.