-
Das könnte Dich auch interessieren
-
Erkennt ein Hund, wenn ein anderer z. B. blind ist?
Hallo @ all, fragt mich jetzt nicht, wie ich auf diese Frage komme, es kam mir einfach in den Sinn. Ich würde gerne Wissen ob ein Hund erkennt, wenn ein anderer Behindert ist, z. Bsp. blind oder taub? Verhalten sich Hunde solchen Hunden anders? Merkt ein Hund, das z. Bsp. zähnefletschen nichts bringt, weil der andere Hund es nicht sieht und ändert sein Verhalten diesem Hund gegenüber? Mal angenommen, ein Hund aggiert bei jedem Hund gleich, egal ober er Behindert ist, oder nicht, stelle i -
TEO - blind? NA UND!
Rasse: Segugio Italiano a pelo raso (Kurzhaar) Geschlecht: Rüde Alter: geboren ca. 2006-2007 Größe: ca. 50 cm kastriert: nicht kastriert Krankheiten: Teo ist blind Mittelmeertest (Leishmaniose, Rickettsiose, Ehrlichiose) folgt vor Ausreise, auf Wunsch gegen Kostenerstattung auch früher Impfung komplett vorhanden Verträglichkeit: mit Hündinnen verträglich mit Rüden verträglich Kinder, Katzen und Kleintiere unbekannt Teo ist ein unglaublich lieber, älterer Segugio-Rüde ... er wurde blind -
Focus macht blind
Gerade eben hat mir mein Terrierkrümel wiedermal eine wichtige Lektion fürs Leben vorgelebt: Dank seines wirklich ausgeprägten Jagdtriebes, der ihn früher absolut unansprechbar unterwegs sein ließ, haben wir in den letzten Monaten viel gemeinsamen Spaß miteinander beim gemeinsamen Mäuselöcher Suchen und Buddeln, was ich zum Umlenken von zB Hasen und Rehen benutze und unter Signalkontrolle gestellt habe, bzw. wir sind da noch fleissig am arbeiten. Heute hab ich ihn wieder suchen geschickt und iin Plauderecke
-
Iriskolobom - Was ist wenn er blind wird?
Hallo mein Hund hat ein Iriskolobom (Loch in der Iris). Anfangs war es noch klein und jetzt scheint es immer größer zu werden Ich habe Angst davor, dass er blind wird, weil ich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll. Was ist wenn Probleme auftauchen (Ängstlichkeit od. Aggression)? Was für Beeinträchtigungen hat das? Hat hier jemand einen blinden Hund? Das Bikejöring fällt dann ja weg, aber welche andere Beschäftigung kann ich ihm dann geben? Liebe Grüße muggelchen -
Plötzlich blind
Hallo zusammen Mein Hund Caruso ein Colliemix ist inzwischen 12 Jahre alt. Seit ein paar Tagen ist er blind. Es kam ziemlich plötzlich von einen auf den anderen Tag. Gestern konnte er noch Eichhörnchen sehen und heute sieht er mich nichtmehr. Jetzt meine Fragen: Normalerweise kommt sowas doch eher schrittweise oder? Für ihn muss es doch unglaublich schlimm sein erst noch normal zusehen und plötzlich garnichtsmehr. Der Tierarzt sagt, dass er noch hell und dunkel unterscheiden kann. Was genau s
-