Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund rennt bei klingeln sofort zur Türe und muss die Lage checken... :-)


himbeerdadi

Empfohlene Beiträge

himbeerdadi

Ja das mit den Flöhen ist gut...das werde ich mal machen ! :respekt:

Gestern habe ich sie beim Klingeln auf ihren Platz geschickt, wollte natürlich nicht liegen bleiben. Dann hab ich sie in ihre Box gesperrt und meinen Besuch rein gelassen. Als ich den dann begrüßt hatte, habe ich die Box wieder aufgemacht. Dann hat die kleine Maus meinen Besuch verdattert angesehen und 3-4 mal gebellt und ist weg gelaufen. Danach hat sie sich aber gefreut und und hat den Besuch begrüßt.

Was wollte sie mir mit ihrem Verhalten sagen. War sie verunsichert weil sie nicht zuerst kontrolliert hat ?

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Hast Du sie einfach so aus ihrer Box rausgelassen oder war sie da schon ruhig?

Würde sie nämlich erst dann wieder aus der Box rauslassen, wenn sie entspannt darin liegt und nicht vorher ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich lasse meinen von jedem streicheln, aber er interessiert sich nicht besonders für Menschen, er laeuft da nie hin und freut sich wie doof (ausser bei Freunden, aber auch da gemaessigt). Bei Kindern ist er ganz ruhig, setzt sich hin und lässt sich knuddeln, manchmal leckt er die Hände ab. Erwachsene sind ihm Wurscht.

Mir scheint, der hat eine ueberdosis Streicheleinheiten von Fremden bekommen, als er ganz klein und sooooo Süß war...

Besonders bei Kindern freue ich mich, wenn sie Kontakt suchen, gibt ja genug, die Angst vor Hunden haben, also sollen sie ruhig positive Erfahrungen sammeln. Im Park geht eine dreijährige immer eine Runde mit uns spazieren (Oma hinterher), wenn wir sie treffen. Die wartet schon auf uns. Und unser erst 6 Monate alter Hund benimmt sich wie ein Bilderbuch und zieht nicht an der Leine, wenn sie am anderen Ende ist. Er wackelt neben ihr her als wäre er 17 Jahre alt und reagiert nichtmal auf andere Hunde... keine Ahnung, woher er das hat ...

Link zu diesem Kommentar
himbeerdadi

Also sie war schon ruhig in der Box gesessen. Sie lässt sich zum Glück schnell wieder runterholen wenn sie aufgezwickt ist.

@Cartolina Da hast du dann aber echt ein Musterexemplar ! Neid... :respekt: Meine flippt förmlich aus wenn sie Leute auf der Straße sieht. Muss sie dann immer einfach weiterziehen, sonst würde sie überall hinrennen... :Oo

Link zu diesem Kommentar
luftkraft

Hi,

die Box sorgt zwar dafür, dass der Hund nicht kann was er gerne möchte, aber der Wille es zu tun bleibt bestehen.

Wenn Du es körpersprachlich machst, ist es zwar mehr Arbeit, lohnt sich im Endeffekt meiner Meinung nach, denn WENN er dann liegen bleibt, macht er das, weil Du es ihm kommuniziert hast - nicht, weil es nicht anders ging.

Es findet so ein Gespräch zwischen Euch statt, wenn er liegen bleibt hat er Deine Intention verstanden und Deinen Anspruch auf den Besuch akzeptiert - sprich: SEINE Intention, Besuch zu kontrollieren ist gar nicht mehr vorhanden - verstehst Du, was ich meine?

...wie immer nur meine bescheidene Meinung... :)

Link zu diesem Kommentar
Thorsten Eichstädt

hallo,

ich kann nur eines sagen. absolut unterbinden. denn der hund checkt die lage, ob er den besuch haben möchte oder nicht. aber der besuch ist ja für dich da. ein anderes problem ist, das die menschen leider dazu neigen, den hund zuerst zu begrüßen, wenn er schwanzwedelnt an der tür steht und dann erst den menschen. ganz großer fehler. warum? nun ja, der hund ist ein rudeltier. im rudel gibt es eine hierarchie. erst der führer, dann die folger. wenn der hund als erstes begrüßt wird steigert das seine dominanz. und das ist schlecht. also wenn es klingelt schicke den hund auf seinen platz und laß in dort sitz oder platz machen. das kann natürlich dauern. aber du kannst den besuch ja bescheid geben, dass es eventuell länger dauert bis du die tür öffnest. wichtig ist auch für den besuch den hund erst zu ignorieren, bis er sich beruhigt hat. das heißt für den besuch, den hund nicht ansprechen, anschauen oder anfassen. du mußt zuerst begrüßt werden. du bist der rudelführer.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Also, meiner Meinung nach kann der Hund aufs Sofa, ins Bett und zuerst begrüßt werden, wenn die "Grundsubstanz stimmt", dann macht der Hund auch kein Dominanzproblem draus :think:

Meine Meinung dazu ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...