Jump to content
Hundeforum Der Hund
Joss the Dog

Oma! Da! Ball!

Empfohlene Beiträge

Puh, ich bin gerade zuhause angekommen - vor dem Regen und vor dem Gewitter =)

Mir fällt auf und ich stelle fest - wir bracuhen hier noch ein Gegenstück zum Kummerkasten, obwohl die Plauderecke ja auch passt :) Aber sowas wie ne Lachbox oder so :)

Also, ich bin auf meiner Trockenlaufrunde, besser gesagt Joss nach der Bucht, er war ja nass.

Laufe also meinen Wiesenweg entlang, am Neubaugebiet vorbei - Neubaugebiet bedeutet, richtig schöne Häuser mitten in die Pampa gestellt, schon bewohnt, aber Garten noch nicht umzäunt ;) Eher umheckt, sag ich mal, mit so ein paar Buchsbäumchen und so.

Ich steh also da auf der Wiese und erfreue mich an Joss' Bocksprüngen, Mäuschenjagd.

Höre eine Kinderstimme "DA!!! Wauwau!!" und ein kleines Kind im Garten in Richtung Joss laufen. Was ich absolut bemerkenswert finde - der kleine Dobsch - gerade mal allerhöchstens 1,5 Jahre alt - hält an dieser Grundstücksgrenze an, nicht schlecht denke ich mir . Ach so, so ca. 15 Meter von uns entfernt ;)

Die Oma kommt auch um die Ecke, bestätigt ihrem Enkel den Wauwau, er ruft mir hallo zu und sofort ohne Atem zu holen "schis", was wohl Tschüss bedeuten sollte, nimmt seine Oma an die Hand und führt sie weiter, in Richtung wieder ums Haus herum.

Ich denk mir nix, beobachte Joss weiter.

Höre die Kinderstimme wieder - registriere aber erstmal nicht, was der Junge sagt, registriere auch die Antwort von der Oma nicht, weil ich in Gedanken war - registriere aber Joss' Reaktion, der schnurstracks weg von den Mäuschen geht, seinen Ball aufnimmt und zu den Beiden hoppelt, um den Ball vor das Kind zu werfen und ihn erwartungsvoll anzugucken :Oo:Oo:Oo

Ja, naja, währenddessenwurde mir auch klar, was die beiden gesagt haben :

Kind: Oma!! Da!! Ball!!!!!

Oma: Ja, wo ist denn der Ball??

:D:D

Nun ja - ein Herr Joss lässt sich bei einer solchen Aufforderung anscheinend nicht lumpen und ich beömmel mich ^^

Was ich total toll fand - weder der Junge noch die Oma hatten vor dem großen, schwarzen Hund Angst - und auch Joss hatte vor den beiden keine Angst, er stand schwanzwedelnd da und wartete auf den heißersehnten Ballwurf :)

Den die Oma dann auch in meine Richtung tätigte, wir uns noch zugelacht und ich bin dann weitergegangen ;)

Wollte das einfach mal erzählen, denn das überraschte mich komplett - positiv und erheiternd :)=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist mal wieder ein Geschichte, die einen aufbaut! Einfach Klasse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

danke für die schöne Geschichte die wirklich zu Herzen geht und uns Hundebesitzer Mut macht das es eben nicht nur blöde Geschichte gibt :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:megagrins ich finde es klasse,vor allem das Omi und Kleinkind keine Angst hatten! :klatsch: :klatsch:

Toller Hund :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Süüüüüüss :)

Knuddel den Jossi mal so richtig ordentlich von mir durch :knuddel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie der Herr , so das Gescherr :D:D:D:D:D

Toll ,das Joss so lieb Kontakt sucht. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klasse :klatsch: Von Oma, Kind und Hund!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

schöne Geschichte. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wie der Herr , so das Gescherr

Toll ,das Joss so lieb Kontakt sucht.

Puh - da sagst Du was - weil eigentlich ist er nicht so :redface

Eigentlich sind Menschen ohne Hund für ihn unheimlich und müssen verbellt werden, wenn sie ihm zu nah kommen, wenn ich ihn nicht zurückhalte ;) und bei solchen Kleinkindern bin ich sowieso skeptisch, nein, einfach sehr vorsichtig, die sind ja mit ihm auf Augenhöhe.

Aber anscheinend hat dieses Kind den richtigen "Knopf" gedrückt - "Ball" :D:D

Ich werde demnächst den ganzen Ort und die umliegenden Nachbarorte mit Plakaten ausstatten - das ist doch die Idee :) :) : Foto von Joss mit der Aufforderung, ihn den Ball bringen zu lassen :think:;)

Aber ja, Ihr habt recht, das ist das erste Mal wieder seit Langem, dass ich mal keine Diskussionen hatte, mich nicht geärgert habe, und überhaupt das erste Mal, dass ich mich so amüsiert habe in Bezug auf ihm fremde Menschen =)=) Und ich sitze noch immer mit einem breiten Grinsen hier :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.