Jump to content
Hundeforum Der Hund
Miemingborders

Impulskontrolle trainieren - wer macht mit?

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin neu hier.

Ich mache auch Impulstraining mit meinem Collie. Diese sehen so aus wie in Amiras Vid.

Unteranderem muss er uns beim Ballspielen zusehen.

Er drehte bei Bällen ziemlich ab, und war teils nicht mehr ansprechbar. Vorallem wenn die Kinder Fussball spielen.

DAS geht bei mir garnicht, und so habe ich langsam mit dem Training begonnen und dann langsam gesteigert.

Ziel war es das ich und der Dummy immer interessanter sind als ein Ball- egal welcher.

bei Interesse hab Ich auch ein Video...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Huhu,

wollte das Thema mal wieder aufleben lassen, da ich gerade eine ziemlich unkreative Phase habe.

Kennt ihr noch irgendwelche anspruchsvollen Übungen zur Impulskontrolle am Ball/Dummy?

Huhu,

wie wäre es mit Geschwindigkeitskontrolle beim holen des Balls /Dummys?

Unfug muss z.B. abwarten, ich werfe den Ball und her darf ihn sich dann im Trab oder auch nur im Schritt holen.

Dazu kennt Unfug die Kommandos "traben" und "Scheeritt".

Bislang klappt das mit dem Traben gut, im Schritt üben wir noch.

LG

Svetlana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Als Paar etwas mit dem Hund trainieren

Hallo, ich hab mal wieder eine Frage Ich halte meinen Hund allein, also wohne mit ihm und erziehe ihn allein, ich hab ihn mir auch ausschließlich als meinen Hund angeschafft. Mein Freund ist eigentlich mehr der Katzentyp, hat den Hund mittlerweile aber auch ziemlich ins Herz geschlossen. Ich erwarte nicht, dass er sich an der Erziehung beteiligt oder irgendwie Verantwortung für den Hund übernimmt, das ist schon allein meine Sache und der Hund hört auch nicht auf ihn, er mag ihn zwar und freut

in Hundeerziehung & Probleme

• Impulskontrolle - Übungen

Weil ich das Thema eigentlich doch ganz nett finde (und mir zugegeben auch bissle langweilig ist ) dachte ich ihr habt Inspiration für mich.   Was macht ihr für Übungen? Wie habt ihr das aufgebaut? Was fällt schwer oder leicht?    Je nach Charakter und Alter und Vorlieben sind ja sicher viele unterschiedliche Dinge zu finden.   

• Stubenreinheit trainieren

Hallo ihr Lieben! Am Freitag zieht meine Kleine ein und ich hab auch schon einen Kennel gekauft in der sie ausreichend Platz hat und ich sie auch mal kurz allein lassen kann, ohne Angst haben zu müssen. Nun ist mein Problem , dass der Kennel im Wohnzimmer steht und ich ihn abends nicht ins Schlafzimmer immer tragen kann. Ich hab eine Transporttasche ( Karlie Shopper de Luxe) , die ich ins Schlafzimmer als Körbchen nutzen möchte und wollte nachfragen , ob diese auch geeignet wäre, wenn ich s

in Der erste Hund

• Und wieder einmal- alleine bleiben trainieren...

Hallo liebe Leute,   ja, ich weiß, das Thema gab es bereits 1000 x und trotzdem finde ich auf meine Fragen keine wirklich passenden Antworten. Denn leider ist ja jeder Fall ein individueller Einzelfall.   Meine Hündin ist heute seit genau 14 Tagen bei mir. Sie wurde freigekauft von einem "Züchter", den man besser Vermehrer nennen sollte. Sie kennt nichts und war ihr Leben lang in einem Zwinger um Welpen zu bekommen. Dann wurde sie freigekauft mit den verbliebenen (l

• Abruf trainieren... wie anfangen?

Hallo! Es geht um meine knapp 1jährige Labrador-Dame. Es ist mein erster Hund und dementsprechend blauäugig (ohne mir viel Wissen angeeignet zu haben) bin ich da rangegangen. Ich habe sie von Anfang an viel ohne Leine laufen lassen. Die Leine habe ich nur in den Ortschaften benutzt. In den Feldern / Wiesen fast immer ohne.   Im Großen und Ganzen macht sie es gut. Sie bleibt immer irgendwo in ca. 5-10m Entfernung. Kommt von alleine mit und rennt nicht weg. Selbst Rehen haben wir sc

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.