Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
buzzyg80

Welpe im Auto ...

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander!

Also, meine kleinen Welpis sind jetzt 5 Wochen alt, und heute möchte ich ein paar mit zu einer Freundin nehmen (im Auto).

Jetzt kommt das Problem, ich werde wahrscheinlich nicht alle 6 mitnehmen (das wär einfach zu anstrengend) aber dann denk ich mir wieder, entgeht den Anderen dann nicht etwas?!? Denn ein Welpe sollte ja in den ersten Wochen (bei denen er bei mir ist) schon viel gesehen und gerochen bzw. erlebt haben.....!

2x fahren geht leider auch nicht, da ich die Welpen dort nicht alleine lassen möchte.

Dann kommt meine zweite Frage...wie soll ich sie im Auto transportieren? Hab leider keine Box. Dachte mir, ich könnte sie vielleicht im Wäschekorb mitnehmen?!? Oder fällt jemanden was Anderes ein? Kreative Ideen sind gefragt! :D

Lg Betti + Chicka + Welpis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ähm, wie wäre es, wenn Du Deine Freundin zu Dir einlädst...? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ähm, wie wäre es, wenn Du Deine Freundin zu Dir einlädst...? ;)

Na das ist doch mal eine gute Idee.. :D hätte ich auch vorgeschlagen :) Und wenn Du eh welche daheim lassen musst, dann lass doch einfach alle zuhause - dann verpasst kein Welpe was... ;)

Es gibt ja Vorschriften wie man einen Hund im Auto transportieren darf. Er muss auf jeden Fall gesichert sein, entweder durch Gurt, Box oder im Kofferraum (eines Kombis!) mit Trenngitter.

Viele Grüße

Carmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann mich da den anderen nur anschließen...lass deine Freundin zu dir kommen oder gibt es einen Grund, dass du zu ihr musst? Wenn ja, müssen die Welpen dann unbedingt mit?

Ich halte einen Transport in einem Wäschekorb oder ähnlichem für zu gefährlich, da die Welpen in dem Alter auch nicht mehr unbedingt stillsitzen und wenn du alleine fahren würdest, dann würde ich das gleich mal gar nicht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja meine Freundin war schon öfter bei mir, aber das ist nicht das Problem, sondern ihr Vater möchte die Kleinen auch mal sehen....deswegen wär ich eben zu ihr gefahren!

LG Betti + Chicka + Welpis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ja meine Freundin war schon öfter bei mir, aber das ist nicht das Problem, sondern ihr Vater möchte die Kleinen auch mal sehen....deswegen wär ich eben zu ihr gefahren!

Na, dann bringt deine Freundin ihren Papa halt mit! ;)

Ich würde so kleine, quirlige, neugierige Welpis auch nicht ungesichert im Auto transportieren wollen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja, aber der will irgendwie nicht!?!

Versteh ich zwar auch nicht wirklich....aber ja! *g*

Also würdet ihr die Kleinen nicht "ungesichert" im Auto mitnehmen...?

Es wärn nur 4 km also so weit wäre es dann auch nicht.

LG Betti + Chicka + Welpis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tja, aber der will irgendwie nicht!?!

Versteh ich zwar auch nicht wirklich....aber ja! *g*

Da fällt mir nur ein: Wer nicht will, der hat schon! :Oo

Also würdet ihr die Kleinen nicht "ungesichert" im Auto mitnehmen...?

Es wärn nur 4 km also so weit wäre es dann auch nicht.

Ich würde nicht mal EINEN Kilometer mit ihnen fahren! :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tja, aber der will irgendwie nicht!?!

Dann hat er halt Pech gehabt... :P

Also würdet ihr die Kleinen nicht "ungesichert" im Auto mitnehmen...?

Es wärn nur 4 km also so weit wäre es dann auch nicht.

Es kann schon was während den ersten fünf Metern passieren.

Stell Dir nur mal vor ein Welpe wuselt dir in den Fußraum oder hupst im Auto rum und Du bist abgelenkt - versichert bis Du in so einem Fall soweit ich weiß auch nicht... :)

Viele Grüße

Carmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab mal meine Freundin gefragt, ob sie nicht mitfahren will....das wär sicherer...!

Wenn nicht, dann hat ihr Papa eben wirklich Pecht gehabt!!

Ich möchte nichts riskieren....bei meinen Süßen! :D

LG Betti + Chicka + Welpis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.