Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Micha++

Lupus Erkrankung beim Hund

Empfohlene Beiträge

Hallo, weiß jemand Bescheid über Lupus bei Hunden. Meine Hündin hat Verdacht auf Lupus, direkt vorne an der Nase. Gibt wirklich gute Medikamente oder ist eine Behandlung sinnlos?

TA macht wenig Hoffnung bzgl. Heilung, verspricht nur evtl. Stillstand der Erkrankung. Was nun, wäre dankbar für jeden Hinweis.... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

moin,

nun ... hautgeschichten sind -leider- meist never-ending-storys, dennoch ist eine behandlung keinesfalls sinnlos, alleine schon um sekundäre erkrankungen zu vermeiden und die symptome zu lindern.

Ich hab ein paar links zu gefunden ...

http://www.hauttierarzt.de/hautkrankheit/diskoiderLupuserythematosus.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Diskoider_Lupus_erythematodes

http://www.vetcontact.com/de/art.php?a=2835

winkz, warj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

vielleicht magst du ich unter "sich besser kennenlernen" nochmal etwas vorstellen ;)

Zu dem Lupusverdacht kann ich dir leider nichts sagen...drück aber die Daumen, dass sich der Verdacht nicht bestätigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, danke für die Info bzgl. der Links, werde mir morgen mal alle ansehen, vielleicht werde ich da etwas schlauer, Tierarzt meinte, wenn es Lupus ist...an der Nase...wird die abgest0ßen, wenn eine Behandlung zu spät oder garnicht anschlägt, seufz, nette Aussicht,

macht mich richtig fröhlich für die Zukunft.. Ach, was ist gemeint mit vorstellen?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit vorstellen ist gemeint, dass du in der Rubrik "sich besser kennenlernen" etwas über dich und deinen Hund erzählst...z.B. wo du herkommst (auch wenn wir das alles sehen können ;) ), etwas zu deinem Hund...einfach alles was dir einfällt und was du erzählen willst...

Kannst dir ja einfach mal die Vorstellungen von anderen Usern anschauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.