Jump to content
Hundeforum Der Hund
Tanchen

Wieviel Futter für einen Welpen?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mal eine total blöde Frage.

Ich habe einen 12 Wochen alten Beagle,klar,die haben immer hunger.

Ich habe von der Züchterin einen Sack Trockenfuter mitbekommen.Da ist ein Aufkleber drauf.

Da steht Hunde bis 5-10 Kilo bis 3 Monate 241 Gramm.

Ich weiche das Futter in Wasser ein.

Soll ich jetzt trotzdem 241 Gramm nehmen und einweichen,oder soll es dann 241 Gramm eingeweicht sein.

Mein Mann meint nämlich das es eingeweicht 241 Gramm sein sollen,

aber ich denke das nicht,denn von einweichen steht da nichts drauf.

Und wenn ich es uneingeweicht gebe und er dann trinkt ist es ja auch mehr Futter.

Gruß Tanchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In was weichst du denn das Futter ein? :???

Wenn es nur Wasser ist, ist der *Gehalt* des Futters doch der gleiche, die Menge wird nur durch das Wasser *aufgepusht*! ;)

Und wenn er es so frisst, also trocken, und säuft anschliessend, quillt es ja auch auf, halt nur im Magen, aber *gehaltvoller* wird es dadurch nicht!

Ich denke mal, du kannst die Menge, wie sie angegeben ist, trocken rechnen, egal ob du es nun *pur* gibst, oder in Wasser aufweichst! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Ich schließe mich Renate an!

Die Futtermenge wird durch das aufweichen ja nicht wirklich mehr...es wird eben nur schwerer!

LG Betti + Chicka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

wie schwer ist denn Dein Süßer? Über 200 Gramm kommt mir

viel vor für einen 12 Wochen alten Beagle Welpen...und die Spanne

von 5 - 10 kg, ist auch sehr groß, ich würde in jedem Fall

weniger geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Das war auch mein Gedanke,aber ich denke ihr wisst wie Männer sind. ;)

Also meiner ist zumindest so das er immer Recht haben will.

Und wenn er mal unrecht hat.... :heul:

Und wir haben es jetzt zwei Tage so gemacht wie mein Mann es meinte also nur noch die Hälfte der Menge eingeweicht.

Der Kurze ist nur noch am rennen immer wieder in die Küche weil er Futter will.

Werde meinem Mann heute Abend gleich mal eure Antworten zeigen.

Der Hundi soll ja nun nicht hungern.

Gruß Tanchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

er wiegt 6,5 kg

auf den Aufkleber steht

Gewicht 0-3 Monate 3-6 Monate usw

5 kg 241 200

10 kg 174 120

15 kg

20 kg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

also wenn ich das richtig interpretiere, 5 kg = 200 Gramm bei 3 Monaten?

ziehe ein wenig ab, Du gibst ja sicher noch Leckerlies und dann ist die

Menge sicherlich ok. Ich würde 20 -25 % für Leckerlies abziehen

falls Du welche gibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hautprobleme durch Futter

      Hallo liebe Leute! Meine Hündin Luna (Husky-Mix, 12 Jahre) haben in letzter Zeit Hautprobleme geplagt. Angefangen hat es mit einer kahlen Stelle über dem Auge. Dann sind weitere Stellen hinzugekommen. Sie hat sich dort gekratzt und aufgebissen. Ganz offensichtlich massiver Juckreiz. Der Tierarzt hat eine Pilzerkrankung diagnostiziert. Das hat mich ein bisschen gewundert. Aber ich habe sie dann brav mit dem Pilz-Shampoo gewaschen und die Salbe draufgeschmiert. Der Effekt war gleich null. Im

      in Hundekrankheiten

    • Pavovirose bei Welpen

      Hallo zusammen,  bin erste mal in Forum und hoffe ich kann es richtig erklären,  so das ich von euch Hilfe bekommen kann. Also ich hatte mir am Samstag Nachmittag bei einen Züchter eine süße labrador dame gekauft. Sie ist 10 Wochen alt und machte einen guten Eindruck. Wie so jeder welpe spielte sie tobte rum alles ok. Eine Tag danach den Sonntag fing sie plötzlich an zu brechen und sehr starken Durchfall zu bekommen. Sie wollte nichts mehr essen und nichts trinken. Gestern Morgen brachte ic

      in Hundekrankheiten

    • Hündin hat eines ihrer Welpen erdrückt

      Unsere Hündin hatte vor 3 Tagen ihren ersten Wurf. 6 Welpen.  Und vor knapp 2 Stunden hab ich gemerkt das eines fehlte und ich fand es schließlich leblos und ihr. Konnte nix mehr machen. 😢 Kam zu spät.  Hatte schon die ganze Zeit Angst das so etwas passieren könnte. Ich höre sonst jedes fiepen der kleinen.  Werd jetzt noch besser aufpassen.   

      in Hundewelpen

    • Urlaub mit Welpen?

      Was kann man einem ca 5 Monate alten Hund urlaubsmäßig zutrauen? Allein schon weil man ja eigentlich nur 25min am Stück laufen sollte stelle ich es mir ziemlich schwer vor überhaupt etwas zu unternehmen. Soll man den dann den ganzen Tag durch die Gegend tragen um überhaupt was unternehmen zu können oder doch besser nur für den Spaziergang raus und danach rein bringen.  Kann man ihn dann in einer komplett fremden Umgebung auch schon alleine lassen? (Die Leute die meinen man darf einen Hund

      in Hundewelpen

    • Was steckt in diesen beiden Welpen

      Hallo ich bin neu hier und lese immer mal wieder mit, da mich das Thema Hund seit einer Weile beschäftigt. Ich wollte fragen, welche Hunderassen in diesen beiden Welpen stecken könnten?      (Entschuldigt die schlechte Bildqualität)     

      in Hundewelpen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.