Zum Inhalt springen
Registrieren

Warum müssen Tiere immer eine "Leistung" bringen ?


piper1981

Empfohlene Beiträge

Ein Pferd nur auf die Weide zu stellen, stelle ich mir fürs Tier sehr ungesund vor. Mein Pony als Kind musste aus genau diesem Grund abgegeben werden, weil keiner von uns sich genug darum kümmern konnte und es krank wurde aufgrund der Mangelbewegung.

Die Pferde, wo ich jetzt reite, werden eigentlich täglich bewegt, etwa eine Stunde, bei Ausritten länger. Die freuen sich doch, wenn sie arbeiten dürfen und nicht nur rumstehen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    11

  • anni_81

    5

  • piper1981

    4

  • Sabine S

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich sehe sowas als Gehirnarbeit.. Es ist schön wenn ein Tier etwas kann, und manche Sachen auch wichtig (Sitz, Platz, Bleib, Aus usw.) im Alltag mit den Tieren.

Sowas wie Männchen oder Rolle ist ein unnötiger Zuschuss, der trotzdem toll ist, weil die Tiere damit auch im Kopf fit gehalten werden. :)

Tiere wie Meeris, Kaninchen, Mäuse usw sind einfach Beobachtungstiere und das muss auch so bleiben..

Manche Tiere suchen auch die Nähe zum Menschen .. da kann man sich an /in das GEhege setzen und die Tiere selber auf einen zukommen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube meine Ninis wären beleidigt, wenn sie nicht an allem teilhaben dürften

was in der Wohnung passiert. Die sind sehr clever und neugierig. Nur fressen,

schlafen und angeschaut werden wäre denen definitv zu langweilig.

Die springen auf die Möbel und auch auf die unteren Etagen der Kratzbäume, wissen

wo der Kühlschrank steht und wie man rumliegende Hunde foppt :D

Sie kommen wenn man sie ruft, springen auf den Schoß und lösen einfache Denkaufgaben.

Z.B. Leckerli in Schachteln suchen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...