Zum Inhalt springen
Registrieren

Nordlicht im Siegerland ...


Lemmy

Empfohlene Beiträge

Lemmy

hallo

Heisse Friederike, mein Hund heisst Lemmy. ich bin ursprünglich und noch immer mit ganzem Herzen ein "Nordlicht" aus Schleswig. ich habe dann in Göttingen Forstwissenschaften studiert - ja ich bin auch Jäger, nein, ich würde NIEMALS auf einen Hund schiessen!! Auch nicht auf ne Katze, wo wie schon dabei sind. Aber Rehe, Hirsche, Wildschweine... Nun denn, zum Referendariat zog es mich nach NRW und dort dann ins Siegerland. Demnächst ziehe ich aber dann wieder um, nach Arnsberg - ins Sauerland (Woll!)

Mein Hund ist erst seit einer Woche bei mir, aus dem Tierheim Siegen. Er ist ein Mix aus Labroddor und ? Eventuell Chow-Chow. Die Zunge ist gefleckt und der Schwanz ringelt sich so albern auf dem Rücken...

Lemmy ist tatsächlich ein Lamm. Zumindest mit mir/Menschen. Rüden: eher nicht. Hündinnen: klar! Er hört 1a. Ich bin ganz baff, WIE gut. Das wäre echt ne schande, wenn er im Tierheim geblieben wäre. er ist übrigens 6 Jahre alt. Er jagd auch gern - Enten und hirsche, was anderes habe ich bisher zum Glück noch vermeiden können. Grundsätzlich kommt er aber an die Stelle seines Verschwindens wieder - wenn auch erst nach einer oder ner halben Stunde. Hmm. Muss ich eben aufpassen, dann ist alles klar.

Ich habe im Studium keinen Hund geholt - mir war ncht ganz klar, ob ich nicht ins Ausland will, und dann im Referendariat hatte ich keine Zeit und so ist es jetzt soweit. Da meine "eigentlichen" Hund bei meinen Eltern leben - und dort gehören sie auch hin, das sind nun deren Bezugspersonen! - wollte ich eine eigene Fellnase. Und eine ohne den ganzen Mist mit stubenrein machen und so... Daher also Lemmy, der vorher noch Benny hieß.

Was soll man noch sagen? Über meinen Hund weiß ich noch nicht so viel, mein Hauptproblem habe ich schon im Themenbereich Hundeerziehung beschrieben (Alleinebleiben). Ansonsten vielleicht noch, dass der Vorbesitzer ihn einschläfern lassen wollte. "Er beisst". Hmm. Wie man es anstellt, dass Lemmy einen mutwillig/böswillig beisst, weiss ich auch nciht. Versehentlich hatte er meinen Arm am Wickel, als ich ihn unvorsichtigerweise in eine Rüden-Klopperei gehalten habe. Aber das war mein Fehler, hatte unser "Alter" (Bei meinen Eltern residierender Marlowe) auch schon gemacht. Tut zwar weh, aber hey, wächst auch wieder zu. Haha, nene, war nur ein kleiner Kratzer. Hatte ne dicke Jacke an.

So, mehr gibt es nicht zu sagen. Ich bin nett, etwas zu gut im Futter und 28 Jahre alt. Ich mag alles was lebt - ausser Zecken! und bin sehr fro über meine Berufswahl. Merkt euch dass, leibe Hundefreunde:

Nicht alle Jäger sind Förster, nicht alle Förster jagen und nicht alle Jäger wollen euch und eurem Hund was Böses! Die wWenigsten, denn die meisten haben selber Hunde. Über Katzen reden wie ein anderes Mal...

Link zu diesem Kommentar

MOIN, Friederike,

herzlich willkommen hier im weltbesten Hundeforum!

Wünschen Dir hier viel Spaß und ich kann immer wieder nur sagen:

:heul::heul: Warum sehe ich keine Fotos von Deiner Fellnase (oder isser mal wieder im Busch verschwunden? ;) )?

LG

UTE

Link zu diesem Kommentar
Lemmy

Moin Joeyfrauchen

Nein, Lemmy liegt brav neben mir und pennt. Aber ich gehöre zu den Peronen, die tatsächlich noch zwei alte, sehr schöne und funktionstüchtige Fotoapperate haben, welche mit - nun haltet euch fest - FILMEN arbeiten. Da ich bei aller Liebe keine 36 Bilder verschossen habe, kann ich euch noch keine Bilder präsentieren. Werden baldmöglichst nachgereicht. Versprochen!

Link zu diesem Kommentar

Filme? Was ist das denn? :???

:klatsch: Nee, Scherz! Ich habe hier auch noch eine Spiegelreflexkamera liegen, die (leider) nicht mehr zum Einsatz kommt. Ich finde die Qualität von "normalen" Kameras im Vergleich mit den kleinen Digis immer noch besser, aber man kommt ja irgendwie nicht mehr drumrum.

LG

UTE

Link zu diesem Kommentar
Lemmy

Genau. Daher weigere ich mich auch, eine Digitale anzuschaffen. Hab ja zwei!

Ist das dein Hund, auf dem linken Bild unter deinem Namen??

Friederike

Link zu diesem Kommentar
Lemmy

Der ist ja absolut superhübsch. Für Lemmy muss man sich eigentlich einen zierliochen schwrazen Labrador mit Rute auf dem Rücken und einer gescheckten Zunge vorstellen.

Friederike

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Hallöli ihr beiden :D , Lemmy und Du , =) herzlich willkommen im Forum =) und viel Spaß beim Stöbern ! =)

Finde ich Klasse , dass Du einen "gebrauchten" Hund genommen hast :respekt: ... nur mit der Jagerei von Lemmy *räusper* *öhm* .. da wirst Du wohl was machen müssen , aber das weißt ja selbst.

Hoffe , Du fühlst Dich wohl hier !!

Liebe Grüße

Martina mit Cleo & Yuma und Tyler , dem Tochterhund

Link zu diesem Kommentar
moraxx

Hallo Friederike!

Ein ganz herzliches Willkommen im Forum =)

Ich habe in Siegen mein Abi gemacht (auf dem schönen Giersberg!) ... aber dann hat es mich ins Ausland getrieben :D Nun sehne ich mich manchmal nach den Siegerländer Regenwolken (aber nur manchmal ;) ).

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...