Zum Inhalt springen
Registrieren

Amy kann man NICHT alleine lassen


Traum GOKU

Empfohlene Beiträge

Unsere liegt auch viel auf dem Boden. Sie hat noch einen Weidenkorb in unserem Schlafzimmer stehen. Hier geht sie immer hin, wenn ich Anfange im Haus zu arbeiten, halt so die tägliche Hausarbeit.

Die halbe Box steht im Wohnzimmer. Wenn Besuch kommt, und wir z. B. Besprechungen haben, wird sie in die "Kiste" (ihr Schlafkorb ist "Korb" und die Hundebox ist "Kiste") geschickt. Da sie so dabei sein kann ist es kein Problem. Anfangs mussten wir etwas konsequent sein und sie öfters in der Kiste ablegen, heute legt sie sich von selber rein.

Dir wünsche ich viel Geduld und euch einfach viel Spass beim Üben.

LG

HelgaR

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Traum GOKU

    49

  • gast

    11

  • Thorsten Eichstädt

    5

  • sinaundEmil

    4

Originalbeitrag

Vielen Dank :) Ich kauf noch schnell ne Portion Geduld :heul:

Ja, die brauchst du natürlich.

Darf ich mal fragen warum du jetzt erst anfängst sie ans Alleinbleiben zu gewöhnen. Du hast sie doch schon eine ganze Weile.

Ist nicht bös gemeint, interessiert mich einfach.

Link zu diesem Kommentar
Traum GOKU

Ja du darfst :)

Wir hatten es eigentlich von Anfang an versucht, bei jeder Gelegenheit wie ich schon gesagt hatte,aber ich dachte,ok,sie muss erstmal ankommen,gib ihr noch etwas Zeit. Hmmm,nun ist Amy 3 Monate da. Ich habe auch gedacht,ok sie gewöhnt sich schon dran,und das Zerstören hört viell noch auf. Aber ICH hatte zu viel erwartet(da ich es mir so einfach wie bei Goku vorstellte) aber FALSCH gedacht,nun muss ich MEIN FEHLER ausbaden.

Link zu diesem Kommentar

Na das ist natürlich doof gelaufen.

Das mit dem Zerstören hatte meine zu Anfang ja auch gemacht. Das Einzige was da wirklich half war ALLES wegzuräumen was geht. Meine Wohnung sah manchmal aus, als wär ich erst eingezogen, weil nix rumstand.

Da sie auch in Schränke klettert, musste ich die auch ausräumen. Kannst dir ja dann ungefähr vorstellen wies hier aussah.

Dann konnte sie über mehrere Stunden mit unserer Aysha allein bleiben .... zwischendurch zerlegte sie wieder Dinge, war aber Ruhig.

Und nun, seit Aysha nicht mehr da ist, haben wir wieder das Problem, das sie nicht mehr allein bleibt und dann auch wieder zerstört.

Da wir nun beide dieses Problem mit unseren Hunden haben, können wir uns ja gegenseitig Mut machen und Hilfestellung geben :)

Link zu diesem Kommentar
Traum GOKU

Ich habe vorhin auch mit Astrid tele, sie ist damals mit gefahren als wir Amy abholten. Sie hat mein "Hilferuf" nur kurz lesen können. Sie schlug mir vor den Kong mit Leberwurst oder Frischkäse einzufrieren,da hat MADAME dann etwas länger dran zu tun,und ich habe auch gleich ne Portion Rinderkopfhaut bestellt,denn solange Amy etwas zu tun hat,ist die Welt in Ordnug. Und das mit den Leckerli "durch zufall" rein werfen klappt echt ganz gut. Habe es vorhin nochmal versucht,Mit etwas Hühnerbrust,wow,ich durfte sogar die Tür zu machen,aber ich habe sie nur 1 min zu gehabt,will ja nix erzwingen. Ich bin guter Dinge :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Traum GOKU
Originalbeitrag

Na das ist natürlich doof gelaufen.

Das mit dem Zerstören hatte meine zu Anfang ja auch gemacht. Das Einzige was da wirklich half war ALLES wegzuräumen was geht. Meine Wohnung sah manchmal aus, als wär ich erst eingezogen, weil nix rumstand.

Da sie auch in Schränke klettert, musste ich die auch ausräumen. Kannst dir ja dann ungefähr vorstellen wies hier aussah.

Dann konnte sie über mehrere Stunden mit unserer Aysha allein bleiben .... zwischendurch zerlegte sie wieder Dinge, war aber Ruhig.

Und nun, seit Aysha nicht mehr da ist, haben wir wieder das Problem, das sie nicht mehr allein bleibt und dann auch wieder zerstört.

Da wir nun beide dieses Problem mit unseren Hunden haben, können wir uns ja gegenseitig Mut machen und Hilfestellung geben :)

Ich hatte auch gehofft das Amy sich diesbezüglich "etwas " nach Goku orientiert,phhh das juckt sie kein bisschen. Sobald du einen "kleinen" Erfolg hast sag Bescheid,will doch Teilhaben an deinem Glück :)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

....,und ich habe auch gleich ne Portion Rinderkopfhaut bestellt,denn solange Amy etwas zu tun hat,ist die Welt in Ordnug.

Aber bitte lass sie mit den Kauartikeln nicht allein.

Das mit dem Kong hab ich auch versucht, meine Frisst nix wenn ich nicht da bin. Außer sie kann es sich klauen, versteh einer den Hund :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...