Zum Inhalt springen
Registrieren

Amy kann man NICHT alleine lassen


Traum GOKU

Empfohlene Beiträge

Ich wuerde den Hund nicht wie verrückt toben lassen, wenn sie raus gelassen wird. Sondern ruhig begruessen und dann irgendwas in der Wohnung erledigen.

Sonst baut sich in der Abwesenheit ja Spannung auf, weil der Moment des raus gelassen werdens so toll ist.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Traum GOKU

    49

  • gast

    11

  • Thorsten Eichstädt

    5

  • sinaundEmil

    4

Originalbeitrag

Ich wuerde den Hund nicht wie verrückt toben lassen, wenn sie raus gelassen wird. Sondern ruhig begruessen und dann irgendwas in der Wohnung erledigen.

Sonst baut sich in der Abwesenheit ja Spannung auf, weil der Moment des raus gelassen werdens so toll ist.

Genauso sehe ich das auch.

Link zu diesem Kommentar
Traum GOKU

Tja,wie soll man Amy RUHIG begrüssen wenn se sich selbst doch so stresst?

Wir warten ja schon mit dem raus lassen,bis sie in der Box "runter" gefahren ist.

Und wenn sie dann raus gelassen wird,flippt sie aus. Auch ein "Nichtbeachten" ist bei ihr fast "unmöglich",Fast. Wir arbeiten weiter daran und Danke schon mal für die hilfreichen Tipps

Link zu diesem Kommentar
sinaundEmil

Ist natürlich von Hund zu Hund verschieden, aber mein verstorbener Rüde lebte in dem Glauben, dass Menschen, die die Augen geschlossen haben, vorübergehend abgeschaltet/unansprechbar sind. Das war ein bißchen nervig, vorallem wenn er nachts dringend musste, aber was die Aufregung nach dem Alleinebleiben anging, gut nutzbar.

Ich habe mich einfach nach dem nachhausekommen aufs Bett gelegt und die Augen geschlossen. Hund verharrte verdutzt, meckerte vor sich hin und legte sich dan auch hin (weil, was will man machen, Frauchen ist ja ausgeschaltet).

Nach ein paar Mal wurde die Aufregung deutlich weniger.

Mit dem Lütten jetzt bekomm ichs aber auch nicht hin. In seiner Kiste ist alles gut, da isser ruhig, aber wenn er nach längerem Alleinebleiben da raus kommt, ist er wie losgeschossen. Das problem ist, dass er dann auch dringend muss, da bleibt mir keine Zeit fürs Ignorieren, sonst gehts schief *g*

Wird schon!

LG

Sina

Link zu diesem Kommentar
Südamerika

Hi,

wie lange dauerte es denn, bis sie in der Box runtergefahren ist. Und was heißt "runtergefahren" für dich genau.

Legt sie sich wieder hin oder starrt sie ruhig aus der Box und schaut euch nach?

Könnt ihr völlig cool bleiben, wenn ihr zurück kommt und sie in der Box ist, also ohne sie anzusprechen, gar nicht beachten, nicht denken: "ach ich will das Schatzl raus lassen, wann ist der richtige Zeitpunkt ...."?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Traum GOKU
Originalbeitrag

Hi,

wie lange dauerte es denn, bis sie in der Box runtergefahren ist. Und was heißt "runtergefahren" für dich genau.

Legt sie sich wieder hin oder starrt sie ruhig aus der Box und schaut euch nach?

Könnt ihr völlig cool bleiben, wenn ihr zurück kommt und sie in der Box ist, also ohne sie anzusprechen, gar nicht beachten, nicht denken: "ach ich will das Schatzl raus lassen, wann ist der richtige Zeitpunkt ...."?

Gruß

Es dauert so gute 10min bis sie wieder ruhiger ist,dann machen wir/ich das Türchen auf,und dann ja dann dreht sie kurz auf(3min) und dann ist alles ok,dann legt sie sich sogar in die box und Döst vor sich hin........

Sie legt sich hin und schaut genau was/wohin wir machen/gehen

Also angesprochen haben wir sie nie wenn sie in der Box war und wir heim kommen,(versuchen so zu tun als sei nichts)

lg Jessie

Aber sie hat die Decken in der Box ganz gelassen,saß für ihre verhältnisse ruhig in der Box und hat gewartet(hab sie so lange warten lassen bis sie lag)und ich muss sagen sie war heute viel viel entspannter als ich sie raus gelassen habe....

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ist natürlich von Hund zu Hund verschieden, aber mein verstorbener Rüde lebte in dem Glauben, dass Menschen, die die Augen geschlossen haben, vorübergehend abgeschaltet/unansprechbar sind.

LG

Sina

Das finde ich ja mal richtig lustig!!!!! Meiner stupst mich so lange an, bis ich endlich die Augen aufmache, wenn er raus muss, da hilft Schlaf vortäuschen leider gar nichts ...

Link zu diesem Kommentar
Traum GOKU
:winken: also aus Amy soll mal einer schlau werden. Heute Morgen bin ich für 10 min aus dem Haus,Amy lag bei meiner Tochter auf der Couch! Hm ich "dachte" ok lässt sie liegen! 2-3 leckerli hingelegt und weg war ich :) als ich nach Hause kam LAG AMY IMMER NOCH auf der Couch*ganzdollKopfkratz* ich bin ja so Stolz auf die Maus :)
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...