Zum Inhalt springen
Registrieren

Amy kann man NICHT alleine lassen


Traum GOKU

Empfohlene Beiträge

Traum GOKU

@ Muck

Das mit dem Kong hab ich auch versucht, meine Frisst nix wenn ich nicht da bin. Außer sie kann es sich klauen, versteh einer den Hund :Oo

Na zum Glück ist Amy total verfressen :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Traum GOKU

    49

  • gast

    11

  • Thorsten Eichstädt

    5

  • sinaundEmil

    4

Originalbeitrag
Originalbeitrag

Stammt sie aus dem Ausland?

Ja, aus Manresa. Von dort ist auch Goku. Warum ?

Nah weil sie dann ja eine Transportbox/Kiste/Kennel evtl nicht unbedingt als etwas Tolles kennengelernt hat, sondern darin zig Stunden transportiert wurde und vorher bestimmt nicht geduldig über Tage an dieses Teil gewöhnt wurde.

Dies erklärt dann sehr deutlich ihr unbehagen ersteinmal dort reinzugehen. Sie verbindet es nicht mit Entspannung, sondern mit weggebracht werden

Nicht jeder Hund steckt dies eben locker weg und mag anschließend eine Box

Link zu diesem Kommentar
Traum GOKU

@ junimond

Kleine Vorgeschichte zu Amy:

Sie wurde gemeinsam mit Ihrem Bruder "entsorgt" an einem abgelegenen Gelände.l Keiner weiss wie lange (2-3 tage oder Wochen) die zwei dort gelebt haben. Zu meinem Glück*lach* wurden sie gefunden und hatten ziemlich viel Durst und Hunger.

Amy wurde als schüchtern und ängstlich beschrieben(kann ich gut nachvollziehen)

Aber ich erlebte eine super klasse Amy,total lieb Angst?neeeeeee.

Zu Goku's Geschichte:

Goku lebte schon mal bei Menschen die ihn aber wegen "Überforderung "(er buddelte Mäuselöcher zu Gräber) ab gegeben haben.(sie haben ihn einfach im Garten "sein"Ding machen lassen,wobei Goku als 2Hund bei dem Paar lebte. Goku hingegen ist der Brüller, Total lieb, brauch KEINE Mäuselöcher,bleibt alleine,und mag jeden,ob Mensch oder Hund. Amy auch ,keine frage,aber sie mag eben nicht alleine bleiben

Link zu diesem Kommentar
Traum GOKU
Originalbeitrag
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Stammt sie aus dem Ausland?

Ja, aus Manresa. Von dort ist auch Goku. Warum ?

Nah weil sie dann ja eine Transportbox/Kiste/Kennel evtl nicht unbedingt als etwas Tolles kennengelernt hat, sondern darin zig Stunden transportiert wurde und vorher bestimmt nicht geduldig über Tage an dieses Teil gewöhnt wurde.

Dies erklärt dann sehr deutlich ihr unbehagen ersteinmal dort reinzugehen. Sie verbindet es nicht mit Entspannung, sondern mit weggebracht werden

Nicht jeder Hund steckt dies eben locker weg und mag anschließend eine Box

Daran habe ich auch schon gedacht,denn bei Ihr war die Fahrt echt schlimm,24 Stunden lang.Was kann ich tun um die Box ihr zu versüssen?

Link zu diesem Kommentar
sinaundEmil

Emil ist mit einer Flugbox hertransportiert worden und ich bin mir sicher, dass das auch nicht sanft abeglaufen ist...keine Panik, die lernt das, Du darfst nur nichts überstürzen, nicht zu schnell die Tür zu oder sonstwas, es soll angenehm und witzig ein, erstmal nichts anderes!

Dass der Hund nicht frisst beim Alleinebleiben ist übrigens ein typisches Stressanzeichen, also nix von "komischer Hund" oder so. Mein verstorbener Rüde hatte auch massive Verlustängste, der hat nichtmal gesoffen, wenn er alleine war, nur gehechelt und geheult, durch vier Straßenzüge. Ich habs in mühevoller Kleinarbeit desensibilisiert und neu aufgebaut. Geholfen hat mir damals das Buch "Trennungsangst beim Hund" (keine Ahnung von wem). Alle anderen Bücher basierten immer auf der Dominanz- oder Langeweileschiene (und nicht nur die Bücher) und das passte einfach nicht.

Alleinebleiben war bei Malle immer ein Thema, aber wenn ich mich an gewisse Abläufe gehalten habe, gings (so viel zu Ritualen, jeder Jeck ist anders DER Hund brauchte Rituale, er musste wissen, was ihm passiert. Emil hat kein Ritual, er braucht das nicht...)

Es ist eine ätzende Arbeit und es ist noch ätzender, wenn man seinen Hund nicht alleine lassen kann, aber man kann es hinbekommen!

LG

Sina

Link zu diesem Kommentar
Traum GOKU

Wie gut das Amy wenigstens frisst wenn sie alleine bleiben muss! Ich dränge sie nicht,soll ja kein Stress für sie sein! Eben habe ich ihr Futter in die hinterste Ecke der Box gestellt,sie ist freiwillig rein,schnell gegessen,und wieder raus! Aller Anfang ist schwer :)

Link zu diesem Kommentar

Als wir Jacki an die Box gewöhnt hatten, gab es NUR dort lecker Bockwurst... Das ging dann ziemlich schnell, daß Jacki das Teil angenommen hat wenn sie denn mal rein mußte. Freiwillig ging die nicht, z.T. auch deswegen, weil eine (!) Katze drin lag..

Wie auch immer - wenn Jacki drin lag habe ich öfter die Tür auf und zu gemacht und Bockwurst verfüttert.

Mit einer Vorgeschichte ist das vermutlich aber schwieriger...

Viel Glück jedenfalls!! :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...