Zum Inhalt springen
Registrieren

Arme Paula


Andrea2011

Empfohlene Beiträge

Andrea2011

Ich muss mich mal ausheulen... Und verdonnere euch hiermit zum Zuhören/Lesen.

Wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben, hat Paula arge Probleme mit der Hüfte. Die arme Maus leidet unter HD und Arthrose. Weitere böse Überraschungen erwarten mich garantiert noch, nächsten Donnerstag wird sie vor (und nach) der geplanten Goldimplantation geröntgt. Momentan bekommt sie Rimadyl gegen die Schmerzen... Und da fangen meine Probleme an. Nein, eigentlich nicht... Vorher schon...

Sie hängt richtig durch. Wenn sie einen Moment in sich gekehrt ist, hat sie ein richtig trauriges Gesicht und irgendwie sieht man ihr richtig an, dass etwas nicht stimmt. Die ganze Körperhaltung wirkt traurig. Ich versuche mir einzureden, dass das am Rimadyl liegt, zumal sie Cimalgex vorher nicht vertragen hat (sie war richtig, richtig dolle weggetreten) und das wenn die Medis weg sind, sie wieder die Alte wird.

Aber was wenn nicht? Wenn - trotz Medis und später dann den Goldimplantaten - doch noch etwas schmerzt? Ich will nicht, dass ihr etwas weh tut... Es soll ihr gut gehen! Sie mag nichtmals richtig fressen... Trockenfutter geht garnicht mehr, Dosenfutter mag sie, aber sie frisst langsam und lustlos... Irgendwie wirkt es, als ob sie nur fressen würde, damit der Kater es nicht kriegt.

Das mit dem Futter kann durchaus am Schmerzmittel liegen, aber diese Traurigkeit? Ich habe scharf nachgedacht und mit Leuten geschnackt, die Paula kennen, denen ist VOR der Diagnose und Medikamentengabe dieses in sich gekehrt sein auch schon aufgefallen.. Mir auch, ich dachte erst, sie wird endlich richtig erwachsen und die wilden Kindereien (mit anderen Hunden rennen und toben) hören auf, ich habe gedacht, dass sie einfach nur ein ernsthafter Hund sei... Das sie da garantiert schon Schmerzen hatte, ist mir erst mit der Diagnose bewusst geworden... Ich Idiotin habe es erst gemerkt, als sie schon humpelte...

Mir gehen auch so wilde Gedanken durch den Kopf, was ist wenn die Goldimplantate nicht wirken? Nerven durchtrennen lassen? So aus der Ferne betrachtet ist das eine Option, aber der Gedanke daran, was da eigentlich gemacht wird, ist total gruselig... Tabletten geben? Damit sie später dann eine zweite braucht, weil der Magen angegriffen ist? Ist Paula vielleicht so traurig, weil ich es bin? Wenn wir unterwegs sind, blüht sie regelrecht auf und ich freue mich selbstverständlich - oder blüht sie auf, weil ich mich freue?! Gedanken über Gedanken...

Zusammenhangloser Mist, musste aber raus...

Danke fürs Zuhören/Lesen...

Link zu diesem Kommentar

Oje oje ich kenne diese blöden Zweifel und Sorgen und kann dich gut verstehen. Ich denke in solchen Zeiten gerne an sone alte Weisheit (der Taoisten?): alles verändert sich.

Klingt banal, aber mich tröstet das immer, denn es besteht ja auch die Möglichkeit, dass es wieder besser wird :)

Ich wünsch euch was, von ganzem Herzen, und denk bitte auch dran, dass Selbstvorwürfe ungerechtfertigt und überflüssig sind und nur deine Laune vermiesen

Antonia

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich habe schon soviele positive Berichte bzgl. Goldimplantaten gehört, warum sollte es bei Euch nicht wirken?

Und wenn Du in negativer /besorgter Stimmung bist, merkt das dein Hund natürlich.

Zusätzlich wird er ja jetzt auch reifer und somit ruhiger. Ob das jetzt nur an den Schmerzen liegt, wage ich zu bezweifeln.

Du machst das Beste für deinen Hund und solltest dich, statt jetzt Trübsal zu blasen, auf die Zeit freuen die jetzt anbrechen wird. Nämlich eine deutliche Verbesserung ohne Schmerzen.

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar

ach Mensch, ich drücke dich mal innerlich ganz doll.

Zum Thema kann ich leider nichts beitragen, ausser vllt zu sagen: Kopf hoch, es kommen bestimmt bessere Tage.

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

wird schon klappen..

um Arthrose vorzubeugen ab sofort kein Getreide mehr füttern

zusätzlci kannst du sie mit getrockneten Brennesseln unterstützen- ist schmerzlindernd und entzündungshemmend

alles gute

Link zu diesem Kommentar

Ach Mensch, deine Sorgen/Gedanken kann ich soo gut verstehen. Zum einen vertrau' auf die Goldimplatation, davon hört man viel Gutes. Zum anderen - Medikamente verändern den Hund manchmal, das kannst du aber nicht ändern. Selbstvorwürfe nutzen dir auch nichts, dem Hund ebensowenig - aber alles das ist völlig ok und auch normal.

Seit gestern habe ich auch einen Durchhänger weil ich Jacki fast schon nicht mehr am Pferd sehe, perspektivisch gesehen. Aber ich versuche jetzt einen neuen Ansatz und bin mir ziemlich sicher, daß es wieder wird. Ich glaube es auch, aber wirklich überzugt bin ich im Moment auch nicht - ich bin wie du nur noch frustriert.

Von daher - laß' dich mal beherzt in den Arm nehmen. :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Och Mensch... :knuddel

Vetrau auf die Goldbehandlung. Das ist eine große Chance.

Wenn sie nicht so gerne futtert, kannst Du sie vielleicht mit ganz leckeren Sachen verwöhnen? Mit Yoghurt oder Quark, gekochtem Gemüse unter´s Futter gemischt kann man unsere Nase z.B. immer locken.

LG von tabbie

Link zu diesem Kommentar

Ich denk ganz fest an euch und drücke auch Daumen ... Pfoten lass ich ebenfalls von Lana drücken! Wird schon alles gut gehen!

Alles Gute

Laura + Lana

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Sowas ist immer bescheiden, auch von mir sind meine Daumen gedrückt!!!!

Außerdem ist Paula nicht arm, sie hat ja Dich, die sich so toll um sie kümmert ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...