Jump to content
Hundeforum Der Hund
vanucci

Hallo, Neuling hat eine Frage zum Teilbarf

Empfohlene Beiträge

Hallo :winken:

ich bin neu hier und prügel mich seit Wochen durch sämtliche Foren wo es um das Barfen geht.

Habe mir auch das kleine Buch von Swanie Simon geholt und habe es fleißig gelesen.

Nun habe ich alles ausgerechnet und einen Wochenplan erstellt.Möchte die ersten Wochen mit TeilBarf starten weil wir noch gut und gerne 10kg Trockenfutter haben :Oo und meinen Mann muss ich auch noch überzeugen :D

So und nun zu meinem Anliegen:Es wäre mir eine große Hilfe wenn ihr mir ein kleines Feadback zu meinem Wochenplan geben könntet.

Kurz zum Hund:Schwarzer Schäferhund 39,6 kilo 8,5 Jahre alt,kastriert und eher mäßig als mittel Aktiv :so

Montag: 220g Pansen

200g Muskelfleisch

Dienstag: 150g Gemüse

70g Obst

150g RFK

Mittwoch: 150g Gemüse

100g Niere

200g Muskelfleisch

Donnerstag: 70g Obst

200g Herz

200g Muskelfleisch

Freitag: 220g Pansen

200g Muskelfleisch

Samstag: 120g Gemüse

200g Muskelfleisch

Sonntag: 200g RFK

200g Muskelfleisch

Ist das so ok oder was sollte ich anders machen?Und wann kann ich denn z.B. Hüttenkäse geben?Öle gebe ich nach Bedarf ran.

ganz liebe grüße...lessy :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Solange Du noch Trockenfutter fütterst, liest sich dieser Plan ganz gut. Wenn Du das Trockenfutter irgendwann mal weg lassen möchtest, solltest Du mehr Innereien (Leber, Niere, Milz) füttern. Leber gibst Du gar nicht, die wäre dann aber wichtig. Herz zählt zu Muskelfleisch, ist keine Innerei.

Den Hüttenkäse kannst Du mal statt Muskelfleisch oder Pansen geben, hin und wieder ein Ei wird auch gern genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ahh ok...dachte Herz zählt als Innerei...

Danke Jasbandu:danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Knochen (scheint mir ein bisschen wenig zu sein?) würde ich nicht als eine Ration pro Woche geben sondern verteilen.

Das kann bei einem Hund, der das nicht gewöhnt ist, sonst zu Verstopfungen führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Mulle :)

also es sind pro Woche 350g RFK und er bekommt schon seit ca 2 Wochen Hühnerhälse als kleines Leckerlie...Hat er bisher super vertragen... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.