Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Bulldog Trio

Märchen .. oder was man uns so erzählt hat- früher

Empfohlene Beiträge

....

Meine Oma mir hat mir als Kind immer erzählt das alle Plattnasenhunde gegen Türen gelaufen sind, bzw. die Treppen runter gefallen

den Bobtail der Nachbarin hab ich den Pony geschnitten weil meine Oma gesagt hat der sieht durch die langen haare nix

hatte ihr auch so liebe Omas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So was in der Art?

Opa hat uns immer vorgeschrieben, niemals eine DAME zu werden.. weil DAME kommt von DÄMLICH :D

(Der Herr kam natüüürlich von Herrlich :D )

Bei jeder älteren Frau haben wir uns danach gefragt, ob DAS wohl ein Dame wäre und gekichert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir wurde beigebracht, dass ich mich Hunden langsam und mit ausgestreckter Hand nähern muss und die IMMER erst schnuppern müssen bevor ich sie streichel. So hab ich's auch gemacht und wollte der Hund nicht schnuppern sondern gleich gekrault werden, hab ich ihm lange genug meine Hand unter die Schnauze gerieben, bis er geschnuppert hat - waren alles kinderliebe Hunde. Ich hab noch alle Finger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir hat mal eine Nachbarin weißmachen wollen, das Gestromte Hunde einen Gendefekt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Früher war alles besser (oder auch nicht??!)

      mir juckt es schon einige Zeit in den Fingern, diesen Thread auf zu machen.   Lustiges, Ernsthaftes, Negatives,Positives, aber bitte immer mit einer Prise Humor, das wäre es.   Ich denke oft an meine HUndehalteranfänge zurück. Hier bei uns im "Dorf" (Speckgürtel Berlin) kannte jeder jeden Hund. Bog der unangeleinte Kaukase um die Ecke, wurde es eng für meinen Schäfer. Aber mein Schäferhund kannte die Schwachstelle des Kaukasen, sein Ohr. So pflückte ich meinen Lux vom Ohr des K. und dabei leinte der Besitzer seinen Hund an. Komischer weise floß nie dabei Blut, es wurde nur  laut und wild. Ich war super sauer auf den K., bis ich sah, wie zwei kleine Nachbarsmädchen ihre lütten Hände durch den Zaun schoben, um den böööösen K. zu streicheln. Der Riese zerfloss förmlich am Zaun.   Und der Dorfhund, der konnte immer im Dorf rum streunen. Da mal ein Leckerli, da mal spielende Kinder, die sich auf Hund freuten. Och mensch, Lucie wäre glücklich mit dieser Rolle. Ich will wieder früher......

      in Plauderecke

    • Der freie Wille ist ein Märchen

      "So sehr wir uns die Willensfreiheit wünschen mögen, sosehr wir glauben wollen, dass es sie gibt, haben wir nach dem jetzigen Stand unserer Erkenntnis keine Möglichkeit, ihre Existenz überzeugend nachzuweisen."   David Eagleman, Neurowissenschaftler   Zum Weiterlesen: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-83977257.html Zum Vertiefen (lohnt sich): https://www.amazon.de/Inkognito-geheimen-Eigenleben-unseres-Gehirns/dp/3570552233/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1507180853&sr=8-4&keywords=david+eagleman   Ja, die Zombie Programme ... sie lenken uns unweigerlich. Jeden Tag sehr schön im Forum zu beobachten. Jeder agiert absolut vorhersehbar. Aus einem Hans-Georg wird nie ein Maico  So sehr er sich auch willentlich anstrengen mag.     

      in Aktuelles & Wissenschaft

    • Leben in Holland - erzählt mal was :)

      Hey Foris Ich möchte im Herbst ein Studium in Holland /den Niederlanden beginnen und muss aus sprachlichen Gründen dann schon am Besten Anfang Juni nach Holland ziehen. Uff, mit Freund und 2 Hunden. Ich hab schon im Internet rumgesucht, aber eigentlich gar nichts gefunden ( außer diese miese Geschichte, wo Kampfhunde(artige) eingezogen und getötet wurden). Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand Info geben oder mir ein paar Erfahrungen erzählen könnte, wie es in den Niederlanden so ausschaut mit: - Leinenpflicht - Hundesteuer ( wo kann ich schauen, wie teuer es wird) - Wohnugssuche mit Hund - wie "hundefreundlich" ist es dort - Kosten im allgemeinen für Wohnung, Leben,... etc. Vielleicht weiß jemand gute Internetseiten für die Wohnungssuche? Ein niederländisches Hundeforum ( muss ja die Sprache lernen...und so wäre es eine nette Übungsmöglichkeit)? Ist vielleicht jemand auch nach Holland gegangen, ob nun wegen Studium , Beruf, der Liebe...?! Wenn ja, fiel ecuh die neue Sprache sehr schwer? Wie sind die Holländer so drauf? Ich könnte mir vorstellen, dass einige diese Fragen hier ein wenig "doof" finden. Es ist nur so, dass ich lieber persönliche Erfahrungen hätte, als mich durch Internetseiten zu schlagen, die alle einfach nur das Vorhaben haben, die Niederlande als DAS Land zum Leben darzustellen Und natürlich habe ich Angst, dass sich "hundetechnisch" irgendwelche doofen, landesbedingten Probleme auftun könnten.... Bin sehr gespannt, was ihr so schreibt!? Danke

      in Plauderecke

    • Gestresste Hunde werden früher grau

      Der ganze Artikel: https://www.welt.de/kmpkt/article160621509/Hunde-bekommen-durch-Stress-graue-Haare-so-wie-wir.html

      in Gesundheit

    • Das Märchen der rein positiven Hundeerziehung

      http://www.planethund.com/hundeerziehung/hundeerziehung-positiven-arbeit-maerchen-2411.html  

      in Lernverhalten


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.