Zum Inhalt springen
Registrieren

Zwei Shibas stellen sich vor


Nasefux

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Tolle Hunde hast du da :-) absolut drollig.

Ihr wohnt im Altmühltal, wo denn genau :-)

Vielleicht kann man sich ja mal auf eine Runde treffen?

Liebe Grüße Conny mit Merlin

Hallo, wir wohnen in Eichstätt :)

Link zu diesem Kommentar

Soooo, hier noch ein paar Bilder...

Momo, 9 Wochen alt ^^

4tmywy.jpg

Yin und Yang

5phf09.jpg

im Schnee

2po7evb.jpg

Momo und Sammy

fycos7.jpg

Shippo

rvbww1.jpg212fmzl.jpg

wiq8u8.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
cool wir kommen aus der Nähe von Neumarkt. vielleicht kann mans ja mal einrichten :-)zitieren

Ui, da seid ihr ja wirklich nicht weit weg :) Wenn wir mal in die Gegend kommen, kann ich dir gern Bescheid geben.

Ein paar Videos hab ich auch noch, für alle die sie sehen möchten (so, jetzt reichts aber erst mal mit Bilder-Spam ;) )

Link zu diesem Kommentar
EggitheYork

Und da erzählt mir einer was über schwer motivierbaren Shibas. ;)

Nein, nein ich kann mir vorstellen, dass dahinter ein ziemliches Stück Arbeit steckt.

Wobei mir das Erste am Besten gefällt. Dein Hund fährt ja ganz schön auf Gras ab. :D

Momo und Shippo sind wirklich traumhaft schön. Würd euch auch mal gerne kennenlernen :(

Ehrlich Christine, du bist echt toll. So nett und ausfühlich. Trotzdem habe ich ein paar Fragen(nimm mir das bitte nicht krumm, aber die Hunde sind so spanndend :) ). Sind Shibas für Fährten und ZOSsen geeignet? Welcher Sport liegt ihnen besonders (Bluthunde--> Maintrailing u.s.w.) ?

Link zu diesem Kommentar

Wunderschöne Hunde hast du da :klatsch:

Und es sind auch supertolle Fotos..

Zum Anschauen ein Traum, aber für mich wären sie vom Charakter her auch nix.

Ich bin eher der unselbständiger hibbelhundtyp, da hab ich null Probleme mit.

Aber sche sind se :D

Link zu diesem Kommentar

Hab meinem Mann grad das erste Video gezeigt. Seine Reaktion auf Hundevideos ist in der Regel ein gelangweiltes "hmmm" ... Aber jetzt hat er sogar nach der Rasse gefragt o.O

Na, vielleicht lässt er sich ja für einen Shiba erweichen :D

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Dein Hund fährt ja ganz schön auf Gras ab. :D

Hahaha, du müsstest die Beiden mal frühmorgens auf der Wiese sehen - das sind keine Hunde, das sind Schafe :D

Sind Shibas für Fährten und ZOSsen geeignet? Welcher Sport liegt ihnen besonders (Bluthunde--> Maintrailing u.s.w.) ?zitieren

Soviel ich weiß sind die meisten Shibas begeisterte Fährtensucher. Eine Freundin macht mit ihrer Shibahündin Mantrailing (allerdings just for fun) und auch Obidience. Das ist sie mit ihrer Hündin, die übrigends auf dem Foto von dem kleinen Shibatreffen ganz rechts drauf ist ->

Meine Beiden stehen total auf Fährten und Suchspiele im allgemeinen.

Es gibt ein paar Shibas die sich für Agility begeistern lassen und auch Erfolge verbuchen ->

Meine Hündin wäre wohl auch dafür zu begeistern - ich möchte demnächst mal eine Agility Schnupperstunde mit ihr machen.

Man kann Shibas im Grunde für alles mögliche einsetzen, Voraussetzung ist halt das der Hund dran Spaß hat. Vielen Shibas werden häufige Wiederholungen langweilig, sie verlieren dann schnell die Begeisterung.

Trotzdem habe ich ein paar Fragen(nimm mir das bitte nicht krumm, aber die Hunde sind so spanndend )

Frag ruhig - wie besagt, ich liebe es über die Hunde zu reden :zunge:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...