Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Mark

Das Forum im Wandel - ein neues Zeitalter

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo liebe Hundefreunde,

es werden immer wieder zahlreiche Vorschläge zur Verbesserung des Forums gemacht. Viele mögen denken, dass davon einige in der "Versenkung" landen. Dem ist nicht so. In der Vergangenheit gab es manche Diskussionen über den Sinn und Unsinn einer Rubrik über Barf.

Ich habe den massivsten Befürwortern (die ich einfach mal namentlich nenne: archiv-master und wimette) angeboten, sie mögen doch einmal eine Zusammenfassung des Wissenstandes mir zukommen lassen. Das wurde leider mit dem Argument abgelehnt, dass ich sowieso keine eigene Rubrik eröffnen würde, zu viel Arbeit, würde eh nix bringen hier. Tja, falsche Menschenkenntnis. Ich habe es immer wieder betont, dass ich absolut kritikfähig bin und auch nicht mit Scheuklappen rum laufe. Aber es müssen schon ein paar Argumente her, die mich dann auch überzeugen. Vieles ist hinter den Kulissen gelaufen, weil man sich nicht getraut hat Barf Fragen zu stellen.

Daher bin ich Iris81 sehr dankbar, die sich bereit erklärt hat mal ganz wissenschaftlich an das Thema ran zugehen. Sie hat mir gestern eine Abhandlung gesendet, die wirklich gelungen ist und insbesondere denjenigen, die mit Barf beginnen möchten eine TOP Zusammenfassung bietet. Der Artikel ist zu 90% fertig und wir hier im Forum dann verlinkt. Eine Meisterleistung von ihr.

Da die Arbeit so gut wie abgeschlossen ist, habe ich mich entschlossen bereits jetzt eine neue Rubrik "BARF" zu eröffnen. Über das grundsätzliche Für und Wider von BARF sollte dort keine Diskussion entfacht werden. Die Rubrik dient als Hilfestellung. Alle Fragen rund um Barf sind nun (uneingeschränkt!) herzlich Willkommen!

In diesem Sinne,

viel Spaß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klasse (eigentlich würde das eine Wort genügen, aber das geht ja nicht ;) ). Und das sagt eine Nicht-aber Möchtegern-Barferin :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde es klasse, dass Iris sich die Arbeit gemacht hat! Es wird mit Sicherheit dem ein oder anderen User weiterhelfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde es auch toll von Iris! :respekt:

Bin schon gespannt, da mich das Thema interessiert ! ;)

Und Mark: Klasse, dass du den Barfern eine eigene Austauschecke bietest, obwohl du ja nicht unbedingt ein Verfechter dieser Füttung bist! :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Joa , da freu ich mich auch ganz doll !!

Super !!

=)=)=)

Martina mit Cleo & Yuma und Tyler , dem Tochterhund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Suuuupi!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Uiii Freu

ich will ja irgendwann auch mal umsteigen und so nen Rohfuttertag hab ich schon mal probiert bzw. mein Hund

Klasse echt =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

schön das sich jemand gefunden hat, der eine Zusammenstellung über dieses Thema verfasst hat, mich beschäftigt dieses Thema auch schon länger.

Liebe Grüße

Karin & Kela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hut ab für Iris, Klasse, bin schon gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.