Zum Inhalt springen
Registrieren

Wolfsgeheule und Sirenen


Empfohlene Beiträge

Wolfsgeheule hat drei Bedeutungen;

Entweder heisst es

Stop hier ist das Revier eines starken Rudels ,komm ja nicht näher Fremder ,dann gibts¨Arger.

Ein solches Geheul endet meist mit Übersprungsreaktionen und leichten Rauferein in denen deutlich wird was man jetzt alles mit dem vermeintlichen Feind machen würde wenn man denn seiner habhaft werden könnte.

oder

Wo bist du ,ich bin hier.

Erkennt man daran das meist danach die internen Reviergrenzen suchend abgelaufen werden.

oder

wenn ein Rudelmitglied das Rudel verlässt und die anderen zurückbleiben.

Es findet bei bestimmten Umwelttönen statt die schlicht verwechselt werden mit dem Geheul von Artgenossen.

Ob dieser Ton dann als Bedrohung oder Kontaktaufnahme empfunden wird kann man aus den Folgereaktionen erkennen;

L.G.

Wotan

Link zu diesem Kommentar

moin,

meine als nordische sind wohl dafür bekannt, das sie jaulen :) Allerdings nie bei sirenen oder andere äußere einflüsse ... wie wotan schon schrieb, wenn z. b. die haustüre zu hören ist, hey, wer lässt uns nun allein oder wer wohl da gekommen ist, und wissen, obs nur ein mitbewohner ist oder man selbst ...

Wenn sich nachbarn über hundegebell beschweren, kann ich beruhigt abwinken, denn sie bellen nicht ... wenn dann jaulen sie :) Das hat auch durchaus seine fans, dann kommen schon besorgte nachfragen, ob alle gesund sind ....

winkz, warj

@bibi wenn du nero hast, kann der encoder es verkleinern, es gibt auch andere programme, die das können ...

Link zu diesem Kommentar
hansgeorg

Hallo zusammen,

wie wir Menschen vom Gähnen anderer angesteckt werden können und ein Teil auch mitgähnen muss, scheint es für Hunde mit Sirenen und Martinshorn ähnlich zu sein, denn unsere Schlittenhunde haben u. a. immer mitgeheult, wenn sie eine Sirene oder Martinshorn gehört haben, ohne außergewöhnliche Emotionen und sonstige Reaktionen zu zeigen.

LG Hans Georg

Link zu diesem Kommentar
Mariele
...ohne außergewöhnliche Emotionen und sonstige Reaktionen zu zeigen...

Stimmt, genau das hab ich bei Debbie auch immer beobachtet bzw. waren da keine sonstigen Reaktionen und daher konnte ich es nie wirklich einordnen, was sie da zum Heulen veranlasst. Diese Erklärung macht es jetzt aber etwas klarer.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...