Jump to content

Erstelle in weniger als 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

 Registrieren oder einloggen 

Hundeforum Der Hund
Suska

Merkwürdiges Verhalten

Empfohlene Beiträge

Hallo,

unser Familienhund (ein 8jähriger dt. Pinscher) verhält sich an einigen Tagen ganz merkwürdig. Heute z.Bsp. ist er beim Gassi gehen abgehauen und meine Mutter hat ihn im Garten gefunden. Dann wollte er ständig auf den Arm. Was ganz merkwürdig ist, da er lieber auf seinen 4 Pfoten steht. Er rückt meiner Mutter nicht ein cm von der Seite. Sogar mit ins Bad kommt er beim putzen, obwohl er Wasser nicht ausstehen kann und das Bad sonst meidet. Meine Mum stand auf einem Stuhl um die Gardinen aufzuhängen und selbst da ist er mit rauf gesprungen. Zudem hächelt er die Zeit über ebenweg. Kann mir jemand helfen und mir sagen, was dieses Verhalten auslösen kann?

LG Suska

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist er gesundheitlich in Ordnung? Wann wurde das letzte große Blutbild gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es wurde noch nie ein Blutbild gemacht. Wir fahren jedes Jahr nur zum Impfen zum Tierarzt. Er macht gesundheitlich aber einen guten Eindruck. Frisst regelmäßig, Fell glänzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt keinen gläsernen Hund und ob ein Hund gesund ist, kann man nur durch Untersuchungen - wie z.B. ein großes Blutbild feststellen. Bei einer solchen Verhaltensveränderung würde ich den Hund auf jeden Fall mal gesundheitlich abchecken lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

Hecheln kann immer ein Zeichen von Schmerz sein und wenn ein Hund plötzlich so "verhaltensauffällig" wird, wie du das beschreibst und die Nähe des Menschen sucht, was er so sonst nicht so offensichtlich tut, würde ich ihn auf jeden Fall einem Tierarzt vorstellen.

Nicht immer äußert sich der Gesundheitszustand über das Fressen oder Fell.

Ich denke, ihr seid auch beruhigter, wenn er untersucht wird. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es scheint, als wollte er deiner Mutter was zeigen....evtl. dass es ihm nicht gut geht?

Das Hecheln macht mich stutzig....kann Stress bedeuten, aber auch auf eine Krankheit hinweisen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja das sind wir dann auf jeden Fall. Ich werde denn am Wochenende mal zum Tierarzt fahren um sicher zu gehen. Meine mum sagt, er ist auch ganz heiß. Ich mach mir richtig sorgen.

Ganz lieben Dank für eure schnellen Antworten. Ich werd euch auf dem Laufenden halten.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn er ganz heiss ist, würde ich nicht bis zum Wochenende warten .......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Heute Abend dann gleich. Ich muss erstmal nach hause kommen. Alleine kann meine mum nicht zum Tierarzt fahren, da er richtig Panik hat im Auto und auch vor dem Tierarzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann deine Mutter Fieber messen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.