Zum Inhalt springen
Registrieren

Wo habt ihr eure Hunde her?


Red Pepper

Empfohlene Beiträge

visitor

Meine Hunde waren und sind von sorgfältig ausgesuchten Züchtern.

Damit leben wir sehr gut, und jede Anschaffung ist wohlüberlegt.

Gruß Tina

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 127
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    16

  • Femke

    5

  • Carmen

    3

  • Karen

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Akima

Mein 1. Hund war von Privat (polen)

Jacky war von einer züchterin die ihre Zucht aufgegeben hat.

Spike mein Rüde der nicht mehr da ist war von einem Bauernhof

und Aki kommt von einer Züchterin.....

Ich weiß nicht was ich da eher bevorzuge....nur weiß ich wenn wir umgezogen sind das Aki noch eine Partnerin bekommt auch von der gleichen Züchterin.

Und wenn alle nicht mehr da sind.......keine ahnung wo ich mir einen Hund her holen würde. Nur weiß ich das es entweder ein jacky oder ein Akita ist....

Link zu diesem Kommentar

Mein erster Hund, der Dobermann Rosco, war von einem *Nur mal Welpen haben - Hundebesitzer*, völlig isoliert aufgewachsen im Zwinger, ohne Geschwister und ohne menschliche Zuwendung. :(

Der Hovawart Django war von einem *Möchtegernzüchter*, ein Vermehrer wie er im Buche steht!!! Ich war einfach blind und konnte nicht mehr zurück als er mir den kleinen Wurm in die Hände legte. Heute noch fasse ich mich an den Kopf wenn ich daran denke wie bekloppt ich doch war! :(

Beverly, meine Dobermann-Schäferhund-*Mixin* hatte ich aus einem sehr fragwürdigem Tierheim, nennt sich auch das *Arnsberger-Modell*, grauenhafte Zustände! :heul:

Und an Shari bin ich durch das Olper Tierheim gekommen, habe einen Welpen gesucht da Beverly keinen erwachsenen Hund akzeptiert hätte. Sie hatten dort die Telefonnummer von Steffi (hier Unicorn) hinterlegt die schon `ne Weile dort aushing. Habe dann angerufen, alle Welpen waren schon weg nur Shari nicht (war schon 16 Wochen alt), sie wollte wegen ihrer Pfote niemand haben. Glück für mich! :klatsch:

Für mich steht es auf jeden Fall fest daß mein nächster Hund aus dem Tierschutz kommt, oder aus einer privaten Notlage, bevor er ins Tierheim kommt. :)

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
FreierFranke

Beide von VDH/FCI Züchter. Würde ich immer wieder machen. Andere Alternative Tierheim oder Abgabehund.

Zwischendrin gibt es für mich persönlich fast keine Alternative. Habe leider schon "Prozentual gesehen" von Non-FCI Züchter viel zu viel schlechtes gehört, gesehen und erlebt. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber ist leider so.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Fanja kommt von einem gut ausgesuchten VHD-Züchter. Von diesem Züchter würde ich auch jederzeit wieder einen Hund nehmen!

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar
Blue1905

Shela ist aus dem Tierheim München- glaube nicht das ich aus diesem TH noch einen Hund nehmen würde.

Maja ist über eine Tierschutz-Orga direkt aus einem spanischen Tierheim zu uns gekommen und auch das würde ich nie wieder machen.

Meine nächsten Hunde ( ich hoffe es ist noch lange nicht so weit!) werden aus dem Tierschutz sein (aber nur wenn der Hund schon einige Zeit in einer Pflegestelle war) oder ich gehe zu einem guten Züchter.

Aber ganz egal woher er/sie kommt, es muss so sein wie bei meinen Beiden.

Nicht gesucht aber trotzdem gefunden. :D

LG Yvonne + die Montagshunde

Link zu diesem Kommentar
Lemano

Leon: privat als Welpe von einer jungen Frau abgekauft die nach drei Wochen keinen Bock auf ihn hatte.

Marie: über einen Tierschutzverein, aus einem spanischen TH

Nono: aus einem spanischen TH

Für mich kommen nur Tierschutzhunde oder Hunde aus privaten Notlagen in Frage. Ich kann es nicht mit mir vereinbaren einen Hund vom Züchter zu holen!

liebe Grüsse

Alex

Link zu diesem Kommentar
Pebblesrotti

Pebbles ist vom Züchter, würden wir auch wieder machen, da wir gerne wieder einen Welpen und Rottweiler haben mögen.

Lg Petra

Link zu diesem Kommentar
Femke

Joys habe ich als sie 7 Wochen alt war ausem Tierheim geholt dort hat ein Obdachloser sie mit ihren 7 Geschwistern im alter von gerade mal 5 Wochen abgeben :[:[ also viel zu früh ohne Mutter. Auf die biete das er die Mutter bei dem Welpen für 3 Wochen nach lassen würde das wollte er nicht :[ naja und da haben die lieber gleich ja gesagt bevor die welpen irgendwo ausgesetzt hätte.

Femke

Link zu diesem Kommentar
Femke

@lemano

Oh da könnt mir wieder die galle hochkommen :[ nach 3 wochen abzugeben. Vielleicht überlegt sie sich vorher das ein hund nicht nur freude macht sonder auch viel arbeit. Naja zum hat der Welpe ja dich dann gefunden viel spaß noch mit deinen Hundis.

Femke

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...