Zum Inhalt springen
Registrieren

Wo habt ihr eure Hunde her?


Red Pepper

Empfohlene Beiträge

@Kuhhund Ist Tylers Bruder taub und...bleibt nicht gerne allein? Dann hab ich ihn nämlich schon mal kennengelernt ;)

Trina wurde im Tierheim von einer Hündin schwer verletzt, also nahm ich sie direkt aus der Tierklinik zu mir in pflege und wie das so ist....hab ich sie behalten. Sie ist aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken, auch wenn es mit einem so traumatisierten Hund nicht immer einfach war. Aber sie hat sich toll entwickelt und ich bin sehr stolz auf sie.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 127
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    16

  • Femke

    5

  • Carmen

    3

  • Karen

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

jutti1357

Mein erster eigener Hunde - ein Rauhaardackel - war von privat, einer Kollegin, die ihn (gegen meine Einwände/Hinweise - "Vorträge") für ihre Tochter gekauft hatte, die aus dem Hort herausgewachsen war. Als der 3/4 Jahr als war kam er dann zu mit und meinen ersten Mann, der damals noch studiert hatte und viel zu Hause war.

Der erste eigene Hund von meinem zweiten Mann war ein Bobtail - vom Züchter und ist mit noch nicht ganz 3 Jahren gestorben - wurde wohl vergiftet.

Tessa - nun mein/unser zweiter Hund ist aus dem Tierheim - zu uns genommen, als mein zweiter Mann in Erwerbsunfähigkeitsrente kam. Er hatte ihn im Internet rausgesucht und wir sind hingefahren - die Chemie stimmte.

Balou - nun unser dritter Hund ist über Border-Collie-in-Not zu uns gekommen, wo er nur eine Nacht war.

Tessa und Balou leben ja nun mit uns.

Wir werden immer wieder Fellnasen aus zweiter Hand nehmen, weil wir halt den "verlassenen" Seelen eine neue Chance geben möchten.

Übrigens hat mein Bruder seinen 3. Hund aus dem Tierschutz - liegt wohl irgendwie in der Familie...

Link zu diesem Kommentar
hundeloseSteffi

Intressantes Thema!

Momo kommt aus dem Tierheim.

In dem Tierheim hab ich "damals" gearbeitet und der Grund warum ich nicht mehr dort arbeite ist das dieses TH leider auch so ein Negativbeispiel ist.

Ohne vorheriges Kennenlernen einfach mal auf Probe mitnehmen - dementsprechend oft kamen Tiere zurück, nicht auf die Passung von Mensch-Hund achten, nicht die Wahrheit über Tiere sagen, schönreden, verschweigen.

Z.B. kam mal ein Abgabehund ins TH weil er bereits 2 x mal gebissen hatte und die Leute überfordert waren, von der TH-Mitarbeiterin wurde nicht mal erfragt wie und in welchen Situationen es zu den Beissvorfällen kam, u.a. hatte der Hund ein Kind ins Gesicht gebissen und eben dieser wäre fast an Hundeanfänger mit Kindern vermittelt worden wenn diese Intressenten sich nicht, gottseidank, mit dem Trainer der den Hund und Vorgeschichte kannte in Verbindung gesetzt hätten.

Ähnliche Geschichten waren an der Tagesordnung, das kann und will ich nicht verantworten!

Ich würde wieder einen Hund aus dem Tierschutz oder auch "von Privat abzugeben" nehmen. Aber nie würde ich mich auf das verlassen was mir über den Hund erzählt wird sondern immer würde ich mir selbst ein Bild von dem Hund machen (beim nächsten Hund auch auf jeden Fall auch mit Hilfe meiner Trainerin).

Wenn ich jedoch irgendwann mal einen Welpen haben wollen würde, würde ich mir wohl auch einen GUTEN Züchter suchen, denn dann möchte ich von Anfang an alles so gut wie möglich haben (Gesundheit, Sozialisierung).

Steanie

Link zu diesem Kommentar
cherymaus

Hallo,

das ist ein wirklich interessantes Thema.

Also ich wollte schon immer einen Hund haben (als Kind hatten wir immer einen). Nur mein Mann und meine Schwiegereltern (wir wohnen zusammen) waren immer so dagegen, dass ich einfach keinen haben konnte. :(

Es half alles Bitten und Betteln nix. Es führte einfach kein Weg dahin.

Als unsere Tochter ihre Ausbildung anfing erzählte sie mir schon bald von einer jungen Frau die schwanger war und ins Krankenhaus musste weil es ihr und dem Baby nicht gut geht und sie nicht weiss wohin in der Zeit mit dem Hund.

Kurzum unser Entschluss stand fest wir nehmen die Maus für die Zeit des Krankenhausaufenthaltes zu uns. Es sollte eine Woche sein aber aus der einen Woche wurden dann fünf.

Schweren Herzens musste ich die kleine Maus, in die ich mich in dem Augenblick verliebte als ich sie das erste Mal sah, wieder abgeben.

Als es dann soweit zur Entbindung war kam die Maus wieder zu uns diesmal aber wirklich bloss für 17 Tage.

Ich hatte mich in der Zeit so an sie gewöhnt das natürlich jede Menge Tränen geflossen sind als sie wieder abgeholt wurde.

Und das schlimmste war die Familie ist dann auch noch drei Stunden Autofahrt weit weg gezogen so das ich die kleine nicht ein mal mehr sehen konnte.

Aber damit fing das Drama an. Die Maus hat es einfach nicht verkraftet soviel Veränderungen in ihrem kleinen Hundeleben auf einmal.

Erst ein Mann im Leben der beiden, dann ein Baby und dann auch noch der Umzug in die grosse Stadt.

Sie war nur noch ein Schatten ihrer selbst. Keine grossen Spaziergänge mehr kein Herumtoben mehr alles war ihr zuviel.

Nach langen schlaflosen Nächten hat sich dann ihr ehemaliges Frauchen dazu entschieden mich zu fragen ob ich denn die kleine Maus auch für immer zu mir nehmen würde denn sie hat gesehen wie schlecht es der Bounty geht und wie gut sie es bei uns hat.

Sie liebt es bei uns über den Hof zu toben und im Garten zu spielen. :klatsch:

Meine Antwort war natürlich sofort ja und meine Familie hab ich vor vollendete Tatsachen gestellt und hab gesagt das ich nicht zusehen werde wie die kleine krank wird oder vielleicht noch in TH muss.

Ja und so schnell sind wir dann zu einem Hund gekommen. Ich bin sowas von glücklich das kann sich nur jemand vorstellen der selber einen Hund hat. =)

Und was soll ich euch sagen sie wird von "allen" hier zu Hause geliebt. Meine Schwiegermutter die ja nie einen Hund wollte geht ständig mit ihr Gassi. Sie passt den ganzen Tag wenn ich arbeiten bin auf die Maus auf. Und mein Mann passt genau auf das die Maus ja auch ihr Abendbrot auffrisst. :P

Ja so ist das wenn man ersteinmal ein Tier hat will man es nie mehr wieder her geben.

Was wir uns später mal für einen holen würden das weiss ich nicht und ich möchte auch ehrlich gesagt noch nicht daran denken, denn ich hoffe das wir noch gaaaanz viele Jahre mit unserer Maus erleben dürfen.

So das war meine Geschichte ist zwar ein wenig lang geworden aber ich hoffe das ihr sie trotzdem lest.

Viele Grüße cherymaus mit Bounty

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Lucymausilein

Huhu,

Hab meine Süße auch aus dem Tierheim. Sie war zu dem Zeitpunkt etwa 3 1/2 Jahre alt. Wie hundeloseSteffi schon gesagt hat, haben auch wir nicht alles erfahren. Wir wussten nur , dass sie insgesammt 3 mal im Tierheim war. Das 1. mal wohl in Mülheim, von dort aus zu der Familie wo sie zuletzt war. Diese hatte sie auch mal für ne Woche abgegeben, da sich die 2 unkastrierten Weibchen um den Rüden 'prügelten'. Letztlich kam die süße mit der anderen Hündin total verbissen ins Tierheim.

Ursprünglich kam Seytan von einem Züchter aus Holland, welcher unter dem Namen 'Gestüt Baccara' züchtet, muss jedoch sagen, dass ich nicht viel über diesen gefunden hab aber was ich gefunden hab war nicht so toll :(

Sicher bin ich mir in einem Punkt: Seytan muss geschlagen worden sein, sie hatte vor allem Anfangs Panik wenn man ne hektische Bewegung macht. Außerdem hat sie seit kurzem gehumpelt, der Tierarzt hat dann beim Röntgen ne Knochenabsplitterung im Schultergelenk gefunden. Nach der OP meinte der Tierarzt dann, dass es ne alte Verletzung ist (als sie ca 1,5 Jahre alt war) und dass eine solche Verletzung nicht durchs toben verursacht werden kann :(

Nach diesen ganzen Erfahrungen würde ich trotz alledem wieder einen Hund aus dem Tierheim holen, einfach weil ich dann so nem armen Knopf geholfen hab.

LG Lucy

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Luno-Lunero

Wir haben Luno aus einem Tierheim in Andalusien.....www.hunde-aus-andalusien.de

Ich würde es immer wieder so machen!! :D

Link zu diesem Kommentar

Sammy ist Hund, der als Welpe in Ungarn in die Mülltonne wanderte, mit 5 weiteren Geschwistern.....

Und ich würde immer wieder einen Hund aufnehmen, der in Not ist.

Würde jedoch nie zum Züchter gehen ;)

Lg Sammy und Nicole

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Ich habe beide Hunde vom Züchter. Da ich eine Vorlieb für eine bestimmte Art von Hunden habe und mir meinen Hund selber "Formen" möchte, würde ich immer wieder zum Züchter gehen!

Liebe Grüße, Sonja und das wilde Rudel! :holy:

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Alle unsere Hunde kommen aus dem Tierschutz:

1x Bayern, 2x Spanien, 2x Irland, 1x Kroatien, 1x Polen

LG

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Chloé kommt vom Züchter und ich würde immer wieder einen Hund vom Züchter nehmen, weil es einfach wahnsinnig toll ist, wenn man seinen Hund schon im Alter von 2/3 Tagen zum ersten Mal sieht =)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...