Zum Inhalt springen
Registrieren

Wo habt ihr eure Hunde her?


Red Pepper

Empfohlene Beiträge

Bine K

Hallo Iris .

Also bei liegt es am Schlechten Personal des Tierheimes in würzburg . Und das dir das erzählt wird was du hören willst . Und viele Infos über Die Hunde verheimlicht werden :[

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 127
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    16

  • Femke

    5

  • Carmen

    3

  • Karen

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also wir haben uns lange nach einem Hund umgesehen. Bei Tierheimen und bei Nothundvermittlungen. Und wir haben die haarstäubensten Geschichten erlebt, bei fast allen Institutionen...

In einem Tierheim wurde uns gesagt: "Gucken sie sich um und sagen uns, welcher ihnen gefällt.", obwohl wir nach einem Hund gefragt haben, der unkompliziert ist. Also haben wir einen gefunden, der war aber schon vermittelt. Der nächste nun gar nicht anfängergeeignet, der dritte schon zugesagt, der vierte nicht zu vermitteln, dann war es uns zu blöd und wir sind gegangen.

Bei einer Nothundvermittlung wollte man uns einen Hund schönreden und als das nicht klappte, wollte man uns den Hund zur Probe mitgeben.

Eine Nothundvermittlung sagte uns direkt einen Hund zu, wir sollten am Samstag kommen, das Geld und eine Halsband sowie Leine mitbringen, dann können wir den Hund haben... aus Berlin, mal eben Köln-Berlin-Köln...

von daher überrascht es mich nicht, dass viele sagen: "da nicht mehr"

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

meinen ersten Hund habe ich aus 3. Hand genommen, damit sie nicht wieder in's Tierheim musste. Sie ist wirklich meine Beste - mittlerweile ohne Probleme mein "Verlasshund".

Trotzdem kam mein 2. Hund von einem VDH/FCI Züchter. Meine nächsten Hunde werden auch vom Züchter kommen..eben gezielt für den Hundesport. Ich denke, das man bei einem eingetragenen Züchter die größte Chance hat einen gesunden Hund zu bekommen weil eben die Zucht "überwacht" wird. Eine Garantie gibt's nirgends....aber man kann ja alles Menschenmögliche dazu tun! Für mich ist es jedenfalls klar: Hund hole ich beim Züchter !

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Link zu diesem Kommentar
niekohle

Also meine erste Hündin, Jazzy, habe ich über entfernte Bekannte bekommen, die sie umständehalber abgeben musste. Zu ihrer Geschichte wurde mir nicht alles erzählt, das fand ich zwar nicht gerade nett, war aber schließlich auch kein Problem.

Meinen zweiten Hund Sparky habe ich über eine Zeitungsannonce bekommen, wegen Umzug abzugeben :( Nun gut, die Familie hat nichts verschwiegen und ich habe keine bösen Überraschungen erlebt.

Stuart kommt direkt aus einem Tierheim in Spanien, ich wurde gut vorbereitet, so schlimm hatte ich es mir zwar nicht vorgestellt, aber im Prinzip haben die mir alles erzählt was sie wussten. Ein zweimal im Jahr telefoniere ich noch heute mit dem Tierheim und erzähle neue Geschichte von Stuart. Aus diesem Tierheim würde ich mir jederzeit nochmal einen Spanier holen.

Luzie kam dann ja als Zweithündin dazu und deshalb habe ich sie aus einem deutschen Tierheim bekommen, weil ich dachte, dass ich da etwas genauer weiß welchen Hund ich bekomme. Tja und alles kommt anders, denn Luzie entpuppte sich als Überraschungshund mit einem völlig anderen Wesen als gedacht. Ich habe nie mehr etwas von dem Tierheim gehört oder gesehen, das war für mich bisher die schlechteste Erfahrung auch wenn ich Luzie natürlich nie hergeben würde.

Meinen nächsten Hund würde ich wahrscheinlich wieder aus dem Tierschutz übernehmen, aber ich würde vorher z.B. die HTS um ein Urteil bitten, weil die einfach mehr Erfahrung haben und Hunde evtl. schneller einschätzen können. Ganz besonders wenn es ein Zweithund sein soll, dass muss dann schon passen.

Link zu diesem Kommentar
midsommar

Yozi kommt aus Bulgarien, getroffen habe ich sie eher zufällig (falls es sowas gibt), als ich - wie Sonja oben erzählt - eine Freundin in ein Tierhiem hier in der Schweiz begleitete. Sie heftete sich mehr oder weniger sofort an mich und dann war es mit mir geschehen, vor allem, als sich noch herausstellte, dass sie dies seit ihrem Eintreffen im Tierheim noch bei niemandem getan hatte -

Mein früherer Hund war auch aus dem Tierheim, aber es war geplant, von dort einen zu holen, nur rechnete ich nicht damit, dass es so "grosses Kalb" sein sollte wie er es dann war, ein Neufundländer x Gordon Setter. Leider lebte er nur gerade mal 2 1/2 Jahre wegen schwerer HD.

Ich weiss nicht, was "nächstes Mal" kommt. Yozi ist eine Persönlichkeit, die nicht zu ersetzen ist. Boris war genauso und zwischen beiden liegen fast 20 hundelose Jahre.

Viele Grüsse

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Richterin

Hallo!

Als erstes kam meine Prinzessin. Ich habe nicht gezielt nach einem Dalmi gesucht, es war nur so, dass mich genau dieser in jungen Monaten schon überaus selbstbewußte und selbständige Hund fasziniert hat. Allerdings konnte ich das Ausmaß dieser Charaktereigenschaften nicht mal ansatzweise erfassen ;) Ich habe dann einige Rassebeschreibungen gelesen und festgestellt, dass ein Dalmi durchaus passen würde, aber ich glaube, egal was dort gestanden hätte: Henja wäre trotzdem heute hier, es ging halt genau um diesen Hund, völlig unabhängig von der Rasse :D Sie ist von privat, hat als Welpe sehr viel kennenlernen dürfen und war im Gegensatz zu mir sogar schon zum Campen in Südfrankreich. Sie kam nämlich im Alter von fünf Monaten und nach besagtem Urlaub zu uns.

Mein erster Stafford war aus dem Tierschutz, wegen Krankheit von seinen Besitzern abgegeben. Leider ist er nach nur zwei Jahren bei uns verstorben. Also bin ich durch die Tierheime und habe einen "richtigen" Stafford gesucht. Und gefunden wurde ich von Romeo, der mich ausgesucht hat. Gar nicht der Hund, den ich damals so vor Augen hatte, ist er aber einfach DER Hund. Schließlich hat er seinen Namen zu recht ;)

Tja, und dort begegnete mir damals auch Scott, und jetzt ist er hier...

Im Moment kann ich mir nichts anderes vorstellen als wieder einen Hund aus dem Tierschutz zu nehmen. Zwar fühlte ich mich in dem ein oder anderen Tierheim auch nicht sooo herzlich willkommen, aber zum Glück kenne ich es inzwischen auch anders. Ich hoffe aber mal, vorerst nicht in die Verlegenheit zu kommen !!!!

Link zu diesem Kommentar
midsommar

Habe zwar schon mal geschrieben, aber ich muss nochmal -

Ich bin überrascht zu hören, wieviele hier im Forum vor Tierheimen zurückschrecken. Es ist zwar nicht so einfach, doch sollten wir doch versuchen, uns auf das Tier, das ja wegen "eigenartigen" Tierheimmitarbeiterinnen und -mitarbeitern nichts dafür kann, zu focussieren. Mehr noch: gerade das ist ein Grund mehr, um gerade diese Tiere zu nehmen - damit sie nicht in diesen Tierheimen bleiben müssen...

- ohne jemanden hier irgendwie tangieren zu wollen -

Viele Grüsse

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Kelafoe

Hallo,

ich habe meine Hündin Kela von einer VDH Züchterin aus Lünne.

Das schöne daran war, das ich sie vor dem Abholen mehrfach besuchen konnte und so wusste dass sie aus einer guten Züchtung war.

Liebe Grüße

Karin & Kela

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen!

Habe auch meine jetzige Hündin wieder

aus privatem Tierschutz (3.Hand).

Beide Tiere waren/sind total klasse.

Würde auf jeden Fall wieder einen Notlage-Hund nehmen. :)

P.S.: Vielleicht sollten nicht die Namen der schlecht empfundenen

Tierheime öffentlich erwähnt werden,

sonst bekommt Mark evtl. noch mehr Ärger...!? :Oo

l.g.&punkt

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Hallöli

Cleo kommt aus dem Tierheim in Dreieich , und die waren supernett und haben richtig liebe Mitarbeiter , die sehr engagiert und lieb mit den Hunden umgehen.Dass Cleo so ist , wie sie ist , haben die auch nicht geahnt, sie war da nur kurz.

Tyler kam über die Notvermittlung vom Australian Cattle Dog Club zu uns , er wartete im Heilbronner Tierheim auf uns ( auf Inka , um genau zu sein ). Wir haben noch engen Kontakt zur Leitung, denn mittlerweile ist sie stolze Besitzerin von Tylers Bruder , der letzte September wieder zurückgegeben wurde ....

Yuma saß in einem Tierheim in Ungarn. Der Hartnäckigkeit eines ungarischen Tierheim - website- Admins hat er seinen Umzug nach Deutschland in mein Herz zu verdanken.

Martina mit Cleo und Yuma und Tyler , dem Tochterhund

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...