Zum Inhalt springen
Registrieren

Lösen Border und Aussi den Labbi ab?


luftkraft

Empfohlene Beiträge

Also bei uns haben wenn man BC und Aussis zusammen genommen werden, sie schon lange die Labbis abgelöst.

Aber davor stehen noch die JRT

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    10

  • Loonee

    4

  • Hansini

    3

  • OldHemp2

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

ich sehe bei uns fast nie Hunde draußen o: außer im Ort freilaufende kleine Bolokna Zwetna Mixe

ansonsten sieht man viele golden Retriver und Labradore die irgendwie nur im Zwinger hocken Oo

Mallis haben wir auch viele. AUch nur im Zwinger. und Rottis auch nur im Zwinger 4 Stück.

Ich seh nie einen von denen draußen. Und ich bin permanent bei uns unterwegs.

Nen Border oder Aussie hab ich hier noch nicht gesehen.

Link zu diesem Kommentar

Ich lese das auch immer wieder, dass es sooooo viele Aussies gibt.

Bei meinen Spaziergängen sehe ich sie allerdings eher selten.

Labbies, Goldies oder Rhodesian Ridgebacks sehe ich dafür täglich.

LG Katja

Link zu diesem Kommentar

Das klingt nach ländlicher Umgebung ... :)

Gerade überlege ich, ob ich schon mal einen Labrador im Zwinger gesehen habe ... Nein. Ich meine, will man einen Wachhund für draußen, nimmt man doch keinen Labbi. Und will man einen Labbi, soll der doch in der Regel Familien-Hund sein ... wie kommt also die Kombi Labrador und Zwinger zustande???? (wobei ich ja keiner der Aussenhaltungs-Ablehner bin und auch einen Zwinger nicht als Gefängnis betrachte, ich frage mich nur, wie nun gerade so ein klassischer Family-wir -haben -uns -alle -lieb-Hund im Zwinger landet.

Link zu diesem Kommentar

Also, bei uns haben die Aussies sogar die Border Collies abgelöst. Bis auf einen allesamt vollkommen Banane. Allerdings sind die Halter auch so. Wobei am Schlimmsten der Mini Aussie ist. Die Halter haben mir mal erzählt, dass sie ursprünglich einen Kromfohrländer wollten, aber vom Züchter keinen bekommen haben, weil er sie nicht für geeignet hilt. Kluger Züchter .......

Link zu diesem Kommentar

Oh, Ridgeback und Weimeraner habe ich nicht mehr gesehen, seit ich in Italien lebe!!! Aber in Hamburg war ja ein Boom von Weimeranern vor ein paar Jahren, das war ja nicht mehr normal!!! In Berlin weniger, passen wohl nicht so in's Stadtbild :)

Link zu diesem Kommentar

Hier in Hamburg finde ich gerade in Bergedorf, sieht man viele Aussis und Borders , und viele sind als Familien Hunde , und ausser die normalen Gassi runden oftmals nicht ausgelastet. Was ich persönlich sehr schade finde. Aber nochmehr gibt es Goldis und Labbis (ein mix von beiden ist meine kleine Maus) , diese sind hier wie eine Bombe eingeschlagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Arrabiata

In Dortmund sind immer noch Labradore und deren Mixe ganz weit vorne. Der Vizla ist auch hier im Kommen, der Ridgeback schon wieder rückläufig (oder geht irgendwo einsam spazieren). Huskys sind auch noch im Trend und natürlich Mixe aus Spanien und Osteuropa.

Bei den Kleinen sieht man viel Französische Bulldoggen und viele Möpse, auch diese neue Mops-Beagle-Mischung (Puggle?). Auch der Rauhhaardackel ist viel vertreten.

Border Collies kenne ich nur drei, Aussies sieht man schon ab und zu, aber nicht auffällig oft.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...