Zum Inhalt springen
Registrieren

Lösen Border und Aussi den Labbi ab?


luftkraft

Empfohlene Beiträge

Also hier in München sieht man viele Möpse, Mini-Pinscher, JRT, Mischlinge und Labbis.

Border und Aussis kommen mir wenig unter.

Ich denke, dass Labbis, Goldies und JRT schon eher zu den "Modehunden" gehören. Und dass bestimmt schon 4-5 Jahre.

Schade, dass es hier in München nur gaanz selten einen Dackel zu sehen gibt.

Gehoerte gaanz früher zum Stadtbild. Fast schon Kult früher.

Lg Verena

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    10

  • Loonee

    4

  • Hansini

    3

  • OldHemp2

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

*hihi* Was mir jedesmal auffällt wenn wir nach München fahren und im Engl. Garten spazierengehen - es gibt auffällig viele RR's und Vizsla's.

Bei uns zuhause laufen mittlerweile mindestens so viele Aussies und Border rum wie Labbis. Goldis sieht man so gut wir gar nicht mehr, es sind nur noch ein paar Ältere aus der Modezeit übrig....Ansonsten gibt es sehr viele kleinere Mischlinge aus dem Auslands-Tierschutz, einige Rauhaardackel, DSH, Beagle und Westie's.

Link zu diesem Kommentar
Annabellchen

Bei uns gibt es eigentlich eine recht bunte Mischung an Rassen, wobei mir Jackys häufig auffallen, vielleicht aber auch, weil ich selber eine an der Leine habe. :)

Borders und Aussies gibt es hier auch einige. Ein paar entspannte, vernünftig ausgelastete Hunde sind dabei, aber auch dicke, eher faule Familienborder mit Balltick und überaktive Junghunde (mit 4 Monaten war der Hund an 4 Tagen pro Woche in der Hundeschule, davon an einem Tag in zwei Kursen, schließlich muss man diese Rasse ja richtig auslasten *koppschüttel*).

Verhältnismäßig hoch ist auch die Dichte an Malinois, die trifft man tatsächlich nicht nur auf dem Hundeplatz, sondern sogar schonmal im Wald.

Link zu diesem Kommentar

Hier hat es extrem viele Australian Shepherds (immer in Merle), Labradore (immer in Schoko) und Berner Sennenhunde.

Border Collies kenne ich nur einen und Schäferhunde muss es in wahnwitzigen Massen geben, denn wenn ich am Schäferhundeverein vorbei gehe, sind da Dutzende. Man trifft aber allenfalls mal zwei davon beim Spaziergang.

Bei den Junghunden und Welpen fallen vor allem Rodesian Ridgebacks auf und zwar so extrem, dass ich mich frage, ob es eine neue Serie a la "Lassie" gibt, in der ein RR der Held ist?

Hundetrainer haben hier übrigens in 8 von 10 Fällen Australian Shepherds. ;)

Link zu diesem Kommentar

Es scheint wirklich so, dass die Rassen immer mehr Mode werden. Meistens zum absoluten Nachteil für die Rasse (Züchterisch gesehen).

Bei uns am Hundeplatz sieht man das auch deutlich. Obwohl ich sagen muss, dass, und die aussi und Border halter mögen mir verzeihen, der Labbi wahrscheinlich der ausgeglichenere Hund im Familienbund ist und somit bei den heutzutage meist unausgelasteten Kindern vielleicht ganz gut wäre.

Unser Kassier im Verein hällt die Kultur noch hoch, 3 Goldies und 2 Labbis. (und das in einem Skoda Fabia) *lol*

Link zu diesem Kommentar
MustaMuratti

Gelesen und gehört habe ich auch schon öfter, dass Borders und Aussis gerade zum Modehund werden.

Persönlich festgestellt habe ich das hier in der Gegend allerdings noch nicht.

Hier gibt es 2 Border Collies - beide hüten nicht, machen aber einen ausgeglichenen Eindruck, 3 Aussis - alle 3 als Familienhund, auch sie scheinen zufrieden und ausgeglichen zu sein.

Es überwiegen hier eindeutig die Mischlinge und Schäferhunde.

Ich denke es ist, wie bei jeder Rasse. In den falschen Händen oder mit unzureichender Auslastung geht meist was schief!

Modehunde wird es leider immer wieder geben, leider auf Kosten der Hunde.

Hat/möchte man einen Hund mit besonderen Ansprüchen sollte man sich Gedanken machen, wie und ob man diesen gerecht werden kann.

Link zu diesem Kommentar

Scheint wohl als würde ich hinterm Mond wohnen (hat natürlich auch seine Vorteile :D )

Es gibt hier nur einen Labrador und einen Border Collie-Mischling. Keinen Aussi, keinen Viszla, keine Chis, keine JRT, keine Schäferhunde 2 Berner Sennen und 2 RR's in der ganzen Stadt soweit ich weis. Auf den Hundeplätzen wirds sicher noch ein paar Vertreter der Rassen geben aber in meinem Gebiet ists sehr auf Mischling.

Dafür ist der Goldie hier noch ausgeprägter Modehund. Der Rest ist ein kleiner feiner bunter Mischlingshaufen ;)

Mit meiner "relativ" außergewöhnlichen Rasse bin ich hier fast wie ein Alien :D und dementsprechend wird man angeredet.

Link zu diesem Kommentar

Also hier sieht man am allermeisten Mischlinge.

Ansonsten, hmm, 3 Dalmatiner, 2 Appenzeller und von 3 Aussies weiß ich noch. Die Aussies habe ich aber schon länger nicht mehr gesehen, keine Ahnung wie die sich entwickelt haben. An Labbis haben wir nur einen. Eine nette, schlanke Hündin

Link zu diesem Kommentar

Als ich auf der Bavaria Dogs war ist es mir extrem aufgefallen. Ich dachte ich bin auf einem Aussie-Treffen. Gezählt habe ich etwa 250 Aussies während unseres Aufenthaltes dort. Alles sehr kleine Varianten und natürlich möglichst Merle mit zweifarbigen oder blauen Augen. Es waren viele Welpen dabei.

Ich würde auch behaupten, das diese Rasse auf alle Fälle den Labbis und den Goldies den Rang abgelaufen hat. Schlimm für die Rasse!

Link zu diesem Kommentar
AngelOfMystic

Mir fällt auf, dass es in meiner Umgebung hier immer mehr Ridgebacks gibt...

Außerdem eher kleinwüchsige Rassen.

Aussie und Border treffe ich eher selten. Und wenn, dann einen Aussie der nur an der Flexi hängt und pöbelt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...