Zum Inhalt springen
Registrieren

Eigenartiges Verhalten nach der ersten Läufigkeit


Michiko

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand das Verhalten meiner Hündin erklären?

Ich habe eine 14 Monate alte Akita Inu Hündin. Nach ihrer ersten Läufigkeit zeigt sie ein verändertes Verhalten. Bei Welpen stellt sie sich aufeinander über diese und knurrt, dabei geht ihr Nackenfell in die Höhe, mit allen anderen Hunden gibt es keine Probleme. Habe die immer mit vielen verschiedenen Hunden .

Link zu diesem Kommentar

Da sich mit meinem Handy zuviele Fehler eingeschlichen haben musste ich meine Anfrage am PC überarbeiten!

Kann mir jemand das Verhalten meiner Hündin erklären?

Ich habe eine 14 Monate alte Akita Inu Hündin. Nach ihrer ersten Läufigkeit zeigt sie ein verändertes Verhalten. Bei Welpen oder kleinen Hunden, wenn diese sich unterwürfig zeigen, stellt sie sich über sie und knurrt, dabei geht ihr Nackenfell in die Höhe. Mit allen anderen Hunden gibt es keine Probleme. Habe sie von klein auf immer viel verschiedenen Hunden spielen lassen. Zeigt bis auf diese Ausnahme ein gutes Sozialverhalten.

Link zu diesem Kommentar

Hier mal etwas zum Thema "erwachsener Hund und Welpen". Vielleicht hilft es ja ein wenig weiter:

Wie tolerant sollte eine Hündin gegenüber Welpen sein?

Er beißt Welpen!?

Bei Welpen oder kleinen Hunden, wenn diese sich unterwürfig zeigen, stellt sie sich über sie und knurrt, dabei geht ihr Nackenfell in die Höhe.

Möglicherweise mobbt sie auch gern Schwächere oder diese Hund gehen ihr durch aktive Unterwürfigkeit (Lefzen lecken) auf die Nerven.

Wie reagierst Du auf ihr Verhalten?

Link zu diesem Kommentar

Meine mag auch keine Welpen, das zeigt sie denen auch deutlich. Wenn sie sie dann nicht in Ruhe lassen, (Welpen können ja schonmal aufdringlich sein) dann greif ich helfend ein.

Das solltest du auch tun, nicht das noch was passiert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...