Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Michiko

Eigenartiges Verhalten nach der ersten Läufigkeit

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand das Verhalten meiner Hündin erklären?

Ich habe eine 14 Monate alte Akita Inu Hündin. Nach ihrer ersten Läufigkeit zeigt sie ein verändertes Verhalten. Bei Welpen stellt sie sich aufeinander über diese und knurrt, dabei geht ihr Nackenfell in die Höhe, mit allen anderen Hunden gibt es keine Probleme. Habe die immer mit vielen verschiedenen Hunden .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da sich mit meinem Handy zuviele Fehler eingeschlichen haben musste ich meine Anfrage am PC überarbeiten!

Kann mir jemand das Verhalten meiner Hündin erklären?

Ich habe eine 14 Monate alte Akita Inu Hündin. Nach ihrer ersten Läufigkeit zeigt sie ein verändertes Verhalten. Bei Welpen oder kleinen Hunden, wenn diese sich unterwürfig zeigen, stellt sie sich über sie und knurrt, dabei geht ihr Nackenfell in die Höhe. Mit allen anderen Hunden gibt es keine Probleme. Habe sie von klein auf immer viel verschiedenen Hunden spielen lassen. Zeigt bis auf diese Ausnahme ein gutes Sozialverhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hier mal etwas zum Thema "erwachsener Hund und Welpen". Vielleicht hilft es ja ein wenig weiter:

Wie tolerant sollte eine Hündin gegenüber Welpen sein?

Er beißt Welpen!?

Bei Welpen oder kleinen Hunden, wenn diese sich unterwürfig zeigen, stellt sie sich über sie und knurrt, dabei geht ihr Nackenfell in die Höhe.

Möglicherweise mobbt sie auch gern Schwächere oder diese Hund gehen ihr durch aktive Unterwürfigkeit (Lefzen lecken) auf die Nerven.

Wie reagierst Du auf ihr Verhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine mag auch keine Welpen, das zeigt sie denen auch deutlich. Wenn sie sie dann nicht in Ruhe lassen, (Welpen können ja schonmal aufdringlich sein) dann greif ich helfend ein.

Das solltest du auch tun, nicht das noch was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.