Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
stromwechsel

Zahnzusatzversicherung?

Empfohlene Beiträge

Ist sowas sinnvoll?

Da bei mir demnächst zwei Kronen gemacht werden müssten und ich über 600€ selbst zahlen müsste war die Ergo-TV-Werbung eben sehr interessant, denn diese zahlen angeblich sofort, wenn etwas ansteht.

Online schreiben sie für Kronen 88€ statt der üblichen 420€.

Hat jemand eine Zusatzversicherung, welche auch direkt zahlen würde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*schieb*

Habe zwar bei Ergo 2 Versicherungen,bin auch sehr zufrieden aber da kann ich dir leider nicht weiterhelfen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin kein Versicherungsmensch, aber ich arbeite bei einem Zahnarzt. Die Erfahrungen die ich bisher gemacht habe -> falls schon konkret Zahnersatz ansteht, wenn die Versicherung abgeschlossen wird, wird das in der Regel nicht übernommen (oder man zahlt viel mehr Beitrag).

Was man generell zu Zahnzusatzversicherungen sagen kann ist, es soll prozentual soviel wie möglich vom Endrechnungsbetrag übernommen werden. Viele Versicherungen werben damit, den zigfachen Kassenzuschuss zu bezahlen, das kann nur je nach Art des Zahnersatzes ziemlich weinig sein, wenn die Kasse eh schon nicht viel davon übernimmt.

Optimal sind Versicherungen die auch Kunststoffüllungen und Professionelle Zahnreinigungen zusätzlich zum Zahnersatz übernehmen.

Vielleicht ist hier ja auch ein Versicherungsmensch und kann das besser erklären :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich das Thema sehr interessant finde...SCHUBS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.