Zum Inhalt springen
Registrieren

Angst vor anderen Hunden


Charley

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin neu hier :) und hab schon so ein paar Sachen gelesen...

Wollte aber jetzt selber mal so richtig nachfragen, was ihr zu meinem Problem sagt.

Also Unser Hund : Charley .. ein shih tzu zwergspitz mix hat angst vor anderen Hunden und reagiert eher aggressiv auf andere art genossen ..

ich denke das es daran liegt das er mal von einem Hund gebissen wurde, wo wir auch richtig eingreifen mussten - weil der andere ihn sonst nicht los gelassen hätte.

Auf jedenfall kann er mit Labradoren gar nicht.. ich weiß nicht warum aber unser Nachbar hat einen und die haben sich noch nie kennen gelernt .. aber trotzdem knurrt er ihn an und bellt ..

ich mein mittlerweile geht es schon etwas besser bei kleinen Hunden und teilweise bei großen Hunden .. wenn ein Hund kommt hocke ich mich neben meinen und streichle und beruhige ihn und dann geht es den ganzen Spaziergang eigentlich ganz gut ..

Aber trotzdem ist er sehr skeptisch ( was ich ihm nicht verübeln kann ) aber ich weiß nicht wie ich ihn etwas an andere Hunde gewöhnen kann .. sag ich mal oder wie ich ihm helfen kann damit er auch mal mit anderen Hunden tobt oder spielt .. :/

Danke :)

Link zu diesem Kommentar

wie alt ist dein Hund? Wurde er auf kleine/große Hunde sozialisiert, also hat er eine Hundeschule etc besucht und andere Hunde von klein an kennengelernt? Hat er allgemein Sozialkontakte? Reagiert er mit dem aggressiven Verhalten nur an der Leine so oder auch im Freilauf?

Du kannst ihm nicht verübeln, dass er alle Hunde nict mehr mag, nur weil er mit einem schlechte Erfahrung gemacht hat? Kann es sein, dass du diese Geschichte mit dem anderen Hund auch noch nicht verdaut hast und auch immer an das "was wäre wenn" denken musst?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...