Zum Inhalt springen
Registrieren

Warum habt Ihr euch Hündin/Rüde ausgesucht?


Amilie

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Hundeforis,

mich interessier wirklich brennend warum Ihr euch für eurer Hundegeschlecht (Hündin/Rüde) ausgesucht habt. War es nur Zufall oder gewollt dieses Geschlecht?

Bei uns war es ehrlich gesagt eher Zufall ;-) ich habe mich einfach in das kleine ding verliebt ;-)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    6

  • Fusselnase

    3

  • Mäusebier

    2

  • LiamKuro

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bei mir war es auch Zufall, als ich dieses kleine pummelige Hundekind gesehen habe war ich einfach hin und weg. Ich hatte sowieso keine andere Wahl, der Kleine hat sich mich ausgesucht :D

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten vor unserer Hündin Fly 2 Rüden. Damals dachte ich, ich bin ja selbst manchmal eine Zicke, da braucht es keine Zweite. ;)

Mit Fly zog dann meine erste Hündin hier ein. Sie passte einfach zu uns und auch zu unserem damaligen Rüden. Da wir nach dem Tod unseres damaligen Rüden wieder von Beidem haben wollten, holten wir dann zu Fly wieder einen Rüden dazu. So muss ich mir die Frage nicht weiter stellen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich bilde mir ein, dass ich mit kastrierten Hündinnen am einfachsten überall durchkomme. Es gibt doch recht viele unverträgliche Rüden hier in der Stadt, die mit Mädchen natürlich meist kein Problem haben.

Unsere Freunde haben auch einen Rüden, der ein Problem mit anderen Rüden hat, und daher werden wir wohl bei den Hündinnen bleiben.

Außerdem mag ich die typischen "Hengstmanieren" nicht besonders gerne. Ich weiß, das zeigen nicht alle, aber so ganz selten kommt es ja auch nicht vor.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich bilde mir ein, dass ich mit kastrierten Hündinnen am einfachsten überall durchkomme. Es gibt doch recht viele unverträgliche Rüden hier in der Stadt, die mit Mädchen natürlich meist kein Problem haben.

Unsere Freunde haben auch einen Rüden, der ein Problem mit anderen Rüden hat, und daher werden wir wohl bei den Hündinnen bleiben.

Außerdem mag ich die typischen "Hengstmanieren" nicht besonders gerne. Ich weiß, das zeigen nicht alle, aber so ganz selten kommt es ja auch nicht vor.

Genauso habe ich auch gedacht und daher kamen für mich nur Hündinnen in Frage. Schweren Herzens habe ich damals meine Bedingung über den Haufen geworfen.

Link zu diesem Kommentar
Mäusebier

Bei uns war es purer Zufall, dass es nach unserer Hündin nun ein Rüde geworden ist, habe mich einfach in den jungen Mann verknallt.

Trotzdem muss ich sagen, dass der nächste Hund (in 20.000 Jahren ;) ) nach aktuellem Stand erneut ein Rüde werden würde... Irgendwie finde ich das Machogeprolle einfacher in der Handhabe als Zickenterror. Männer sind wohl leichter zu durchschauen :D

Link zu diesem Kommentar

Unser Rüde Gondi ,sollte eigentlich eine Hündin sein :???

In dem Wurf waren jeweils 4 / 4 , da haben wir uns, eine Hündin

" reservieren " lassen ,die Einzige ,die noch nicht pro Forma

vergeben war.

Leider ,wurde eine Hündin ,von der Mutter erdrückt :(

Da wir als Letzte die Zusage bekommen hatten ,war es dann leider

Unsere Hündin.

So haben wir ,da wir gerne einen Welpen aus diesem Wurf wollten ,

uns für einen Rüden entschieden.

Urigerweise halten Gondi ,vom Körperbau her ,fast Alle für eine Hündin ;)

Nele haben wir dann auch bewusst genommen ,da wir eine Hündin zu unserem Rüden wollten und wir eh schon 5 Katerlinchen ( Kastriert )

haben . :D

Link zu diesem Kommentar

Sunny kam zu mir weil meine oma sie nicht haben wollte.

Hab ich mir also nicht ausgesucht.

Fly gehörte schon meinem Freund und hab's mir also auch nicht ausgesucht

Nur bei Vivo hatte ich die Wahl zwischen ihm und Viva.

Ich hab den Rüden genommen weil wir schon 2 Weibchen kleine Zicken hatten und noch ein Weibchen wäre unter Umständen eine Katastrophe geworden.

Link zu diesem Kommentar

Unser erster Hund war ein Rüde.....mit dem wir sehr gut klar gekommen sind. Der zweite Hund war eine Hündin....und die sollte erst ein Rüde werden, aber die ....(UNSERE).... Hündin war so schüchtern das ich mich sofort in sie verliebt habe....und ich hätte zum Verrecken keinen anderen genommen..... ;)

Und da wir mit unserer Hündin so gut klar gekommen sind, haben wir uns auch diesmal für eine entschieden...... ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...