Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie findet ihr das Futter?


Femke

Empfohlene Beiträge

Femke

toll ich warn nun auf der seite und niergendswo ein Preis :[:[

Unser Hundemüsli

Maxi Dog Krokett

Maxi Dog Fleischmix

Maxi vital Brocken

Maxi dog spezial

Mix

Gibt ja so viele wer nimmt das auch und welches kommt beim hund am besten an udn ich will jetzt endlich den Preis wissen bitte :D

Femke

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 117
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    28

  • Femke

    18

  • Jasminx

    11

  • Wölfin

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

bin gestern mal durch den Fressnapf und hab die Inhaltsstoffe aller angebotener Futtersorten gelesen. Bis auf eine Ausnahme hatten alle als erste, oft sogar zweite und dritte Zutat Getreide und deren Nebenerzeugnisse.

Schockierend. Hab ich ne Kuh zuhause?

Link zu diesem Kommentar
Susanne + Aila

Hallo Femke,

wir füttern CanisAlpha, das ist ein kaltgepresstes Futter.

Guck hier : Canis Alpha

Zusammensetzung :

Perlhuhntrockenfleisch (min. 29%), Brauner Vollwertreis, Menhadenhering-Trockenfisch (min. 8%), Topinambur, spezielle Kräutermischung für Hunde, Reiskeimöl (kaltgepresst), Lachsöl (kaltgepresst), Kieselerde, Algenmischung, Apfel, Birne, Grüner Tee, Fenchelknollen, Blütenhonig (kaltgeschleudert), Spurenelemente und Vitamine

Inhaltsstoffe:

Rohprotein:24 %

Rohfett:9 %

Rohfaser:3 %

Rohasche:5 %

Calcium:1,5 %

Phosphor:1 %

Natrium:0,4 %

Magnesium:0,17 %

Kalium:0,62 %

Du wirst feststellen, soviele verschiedene Trockenfutter´s es gibt, soviele verschiedene Meinungen wird es wohl auch dazu geben.

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Femke

Also das caninasa oder so hört sich gar nicht schlecht an aber wenn ich wüsste ob Joys das frisst sonst würde ich ihrs kaufen .

Femke

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Guten Morgen Femke,

Futtersorten ist hier immer ein heißes Thema weil jeder was anderes füttert.

Wenn Du hier mal suchst, hier gibt es ganz viele Themen dazu.

Link zu diesem Kommentar

Aika bekommt dieses Futter:

Ente, Truthahn, Lachs, Wildbret, Kaninchen, Banane, Rübenmus, Karotte, Apfel, Ei, Geflügelleber, Alfalfa, Lachsöl, Yuccaextrakt, Sonnenblumenöl, Beta Karotin, DL-Metheonin, Grapefruitsamenextrakt, Grüner Tee, Alpha-Linolen, Leinsamen, Fructo-Oligosaccharide (FOS), Glucosamine, MSM, L-Carnitin, Chondroitin, Taurin, Bierhefe, Lysin, DL-Metheonin, Cistein, Chicoree Extrakt, Yea-Sacc, Cat's Claw, Jiaogulan, Seealgen, Thymian, Oregano, Beinwell, Anissamen, Minze, Bockshornklee, Mariendiestel, Nesselblätter, Hagebutte, Selleriesamen, Spirulina, Löwenzahn, Ringelblume, Vitamine & Mineralien

Die Zusammensetzung gefällt mir gut, außerdem ist es Getreidefrei und da Aika Probleme mit Getreide hat, besser gesagt mit glutenhaltigen Getreidesorte, ist es für mich die beste Wahl (und bezahlbar). Gut der Rübenmus müsste nicht wirklich sein, aber so ganz ohne "Füllstoffe" geht es halt nicht, bzw. dann wäre das Futter wohl sauteuer.

Ich bin zufrieden mit dem Futter, Aika Fell ist top und sie frisst es auch sehr gerne.

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

Also zum Reico kann ich folgendes sagen, ich selber habe es Blacky ebenfalls Jahre gefüttert und es ist wirklich super.

Mein Problem war einfach der Preis. Ich hatte Dosen mit Getreide mix gefüttert, und habe für ein Kilo Trockenfutter und 15 Dosen a 800g 50 euro bezahlt. Im Monat.

Das ging Finanziell einfach nicht mehr.

Ich spare niemals an meinem Hund (nicht das es jetzt falsch rüber kommt)

Aber etwas muss ich leider auchg an mein Konto denken.

Er bekommt jetzt Rocco, und dazu von Happy Dog die leichte Flocke, aber das mit dem Krebs....*grübel*

Kann mir irgendjemand sagen was in einem guten Trockenfutter drin sein soll?

Habe nun auch noch gehört das, Weizen wars glaub ich, bei HD erkrankten Hunden nicht gut sein soll?!

HILFE.....:??? :??? :???

Link zu diesem Kommentar
Femke

@schwarze Hexe

Wollte dir gerade eine PN schreiben aber es ging nicht ist dein postfach vielleicht voll?

Wollte nämlich gerne wissen ob du weist wo man von caninasa eine probe her bekommt.

Oder ganz lieb frag ob du mir von deinem Futter vielleicht nee probe schicken kannst. Ich würde auch was für geben sprich bezahlen.

Da joys schlechter fresse ist würde ich halt gerne wissen ob sies mag bevor ichs kaufe

Femke

Link zu diesem Kommentar

@ Schwarze Hex!

Hat das Futter einen Namen? Und kann ich mal wieder nicht gucken? :)

LG

UTE

Link zu diesem Kommentar

Da fehlt mir bei Reico aber die genaue Angabe, welche Getreidesorten verarbeitet werden....

Ich füttere Grau Lamm und Reis Futter und bin damit sehr zufrieden. www.grau-GmbH.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...