Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
vanucci

Hund frisst Gras

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich beobachte seit ca 2 Tagen das mein Louis enorm viel Gras frisst.

Sonst hat er beim Gassi gehen auch mal ab und zu nen paar Grashalme gefressen aber

auch gerade auf der Mittagsrunde stand er auf der Wiese und hat Minutenlang Gras gefressen.

Was kann ich dagegen machen?bzw.was fehlt ihm?

liebe Grüße

Lessy+Louis :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Hündin frißt auch regelmäßig Gras. Aber solche Mengen nur, wenn sie sich kurz danach erbrechen will. Es könnte also sein, daß Dein Louis z. B. im Magen befindliche Haare erbrechen will oder sogar ein Knochen o. ä. ihm Probleme bereitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

okay,

danke Cebelia...dann werde ich mal abwarten und gucken was kommt bzw ob was kommt..

Oft muss ich ihm dann das Gras hinten wieder rausziehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht ist aber das Gras auch nur gerade besonders schmackhaft. ;)

Fehlt ihm denn sonst irgendwas? Ist er munter, frisst er normal, ist der Output okay? Dann würde ich mir weiter keine Sorgen machen. Meine beiden fressen sehr gern Gras, besonders das ganz junge, zarte, da stehen sie dann auch minutenlang auf der Wiese und lassen es sich schmecken, als wären sie Kühe. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja sonst ist alles Normal.Blutwerte haben wir erst am Donnerstag checken lassen.Alles wunderbar.

Hätte ja sein können das ich ihm irgendwas ins Futter geben könnte damit er das nicht macht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber warum? Ich glaube, Gras ist eigentlich recht gesund, und billiger kannst Du es doch nicht haben. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja da magst du recht haben,aber bei uns rennt alles über die Wiese...Fuchs,Igel und Waschbär..und er hatt schonmal Gras gefressen und danach sofort erbrochen,weil in dem Grasbüschel eine Zigarettenkippe lag:o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:o

Okay, das ist natürlich was anderes. Zigarettenkippen, oje, gut dass er die gleich wieder ausgespuckt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja ist schon 3mal passiert.Deswegen ja meine Frage ob man was dagegen machen kann.

Na dann bleibt mir nur mit auf die Wiese zu gehen und genau zu gucken ob da auch keine Kippen liegen. :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Unser Sam frist auch immer viel Gras. Mein Mann meint schon das wäre nicht normal. Er meinte im fehle etwas. Ich glaub aber nicht, im schmeckt es warscheinlich einfach. Nur manchmal da frist er ziemlich viel dann kommt es auch wieder raus. :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.