Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund frisst Gras


vanucci

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich beobachte seit ca 2 Tagen das mein Louis enorm viel Gras frisst.

Sonst hat er beim Gassi gehen auch mal ab und zu nen paar Grashalme gefressen aber

auch gerade auf der Mittagsrunde stand er auf der Wiese und hat Minutenlang Gras gefressen.

Was kann ich dagegen machen?bzw.was fehlt ihm?

liebe Grüße

Lessy+Louis :)

Link zu diesem Kommentar

Meine Hündin frißt auch regelmäßig Gras. Aber solche Mengen nur, wenn sie sich kurz danach erbrechen will. Es könnte also sein, daß Dein Louis z. B. im Magen befindliche Haare erbrechen will oder sogar ein Knochen o. ä. ihm Probleme bereitet.

Link zu diesem Kommentar

okay,

danke Cebelia...dann werde ich mal abwarten und gucken was kommt bzw ob was kommt..

Oft muss ich ihm dann das Gras hinten wieder rausziehen :)

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht ist aber das Gras auch nur gerade besonders schmackhaft. ;)

Fehlt ihm denn sonst irgendwas? Ist er munter, frisst er normal, ist der Output okay? Dann würde ich mir weiter keine Sorgen machen. Meine beiden fressen sehr gern Gras, besonders das ganz junge, zarte, da stehen sie dann auch minutenlang auf der Wiese und lassen es sich schmecken, als wären sie Kühe. :)

Link zu diesem Kommentar

Ja sonst ist alles Normal.Blutwerte haben wir erst am Donnerstag checken lassen.Alles wunderbar.

Hätte ja sein können das ich ihm irgendwas ins Futter geben könnte damit er das nicht macht :D

Link zu diesem Kommentar

Ja da magst du recht haben,aber bei uns rennt alles über die Wiese...Fuchs,Igel und Waschbär..und er hatt schonmal Gras gefressen und danach sofort erbrochen,weil in dem Grasbüschel eine Zigarettenkippe lag:o

Link zu diesem Kommentar

:o

Okay, das ist natürlich was anderes. Zigarettenkippen, oje, gut dass er die gleich wieder ausgespuckt hat.

Link zu diesem Kommentar

Ja ist schon 3mal passiert.Deswegen ja meine Frage ob man was dagegen machen kann.

Na dann bleibt mir nur mit auf die Wiese zu gehen und genau zu gucken ob da auch keine Kippen liegen. :winken:

Link zu diesem Kommentar
schnuffels

Unser Sam frist auch immer viel Gras. Mein Mann meint schon das wäre nicht normal. Er meinte im fehle etwas. Ich glaub aber nicht, im schmeckt es warscheinlich einfach. Nur manchmal da frist er ziemlich viel dann kommt es auch wieder raus. :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...