Zum Inhalt springen
Registrieren

Leinenführigkeit ein Horror!!!


Lakura

Empfohlene Beiträge

Lakura

ist das nicht sowas wie apportieren???

gib mir deins, ich geb dir meins....??

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lakura

    18

  • Femke

    9

  • gast

    6

  • Red Pepper

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Femke

Nee ihr tauscht normalerweise wird ich dann Joys ein Leckerlie geben. Hm oder müssten halt dann ein anderes spielzeug zum tausch geben :D

#

Femke

Link zu diesem Kommentar
Lakura

Habe schon den Eindruck das ihm das spielen auf der Wiese mit mir spaß macht...ich sags ja...auf der Wiese funktioniert ALLES wunderbar...da geht er auch mit nem einfachen "Fuß" neben mir....!!!! Nur sobald wir die Wiese verlassen, ist mein Hund wech....da kann ich machen was ich will...er rennt auch nicht allein von der Wiese runter woanders hin sondern bleibt bei mir, weil er weiß das wir da spielen...

Link zu diesem Kommentar
Femke

Jetzt habe ich mal nee ganze blöde Frage? Was meinst du eigentlich mit von der Wies und wo geht ihr dann hin?

FEmke

Link zu diesem Kommentar
Lakura

Wir haben hinter dem Haus ne große Wiese, so ca. Fußballplatzgröße...

und unser Gassiweg ist ein schöner ruhiger Spazierweg wo er auch mal von der Leine kann, wo keine Autos sind. Er verhält sich in fremden Umgebungen aaber noch schlimmer, weil da ja NUR fremde interessante Gerüche sind...

Link zu diesem Kommentar
Femke

Auch so ich dachte schon hä :o aufen Feld verhält er sich ruhig und artig komisch. Meine schnffelt da ja auch abundzu aber im Garten ehrlich gesagt gewöhnen sich ja die Hunde auch an die Gerüche meiner ist da auch immer ganz lieb.

Obwohl bei meinen habe ich das glück das er mir sogar aufen feld aufmerksamkeit schenkt.

Femke

Link zu diesem Kommentar
Lakura

Haben ja keinen eigenen Garten...das ist ne Gemeinschaftswiese wo jeden Tag neue Gerüche sind...hier gehen viele mit ihren Hunden hin....

Link zu diesem Kommentar

Hallo

versuch mal folgendes:

bring ihm einen neuen Befehl bei "zurück" das bedeutet er darf nicht vor dir gehen. Hinter dir oder neben dir kann er mehr oder weniger machen was er will, auch schnüffeln, wenn er das so gerne macht, aber dich nicht überholen. Da Hunde in der Regel nach vorne streben wird er so automatisch bei dir bleiben und mehr oder weniger "bei Fuß" gehen. Den Befehl kannst du in sicherem Gelände dann auch auflösen. Du verhinderst, dass er an dir vobei läuft, indem du dich ihm in den Weg stellst und ihm so den Durchgang verwehrst. Je nachdem wie ignorant er darauf reagiert kannst du mehr oder weniger bestimmt auftreten. Am Anfang das ganze mit der Leine üben, damit er nicht an dir vorbei witschen kann. Wenn er dich ignoriert kannst du ihn auch einfach ein Stück zurückdrängen, irgendwann wird er dich anschauen, dann den Befehl geben, dich wieder umdrehen und sobald er wieder an dir vorbei will abblocken. In der Regel lernen die Hunde das sehr schnell - positiver Nebeneffekt: der Hund zieht nicht an der Leine. Prinzip verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Lakura

Hallo Trin...!

Also nochmal zum mitschreiben...

Soll ich wenn er an der Leine ist dann einfach immer schauen das ich vor ihm laufe...also dann muß ich quasi direkt vor seiner Nase bleiben...und ihn immer wieder hinter mich drängeln...ok...und wann lob ich dafür? Oder ist das eine Geschichte die nicht gelobt wird weil sie EIGENTLICH ne selbstverständlichkeit ist...?

PS: wann kommt das "zurück-Kommando"? In welchem Moment?

Link zu diesem Kommentar
Lakura

ok, die letzte Frage hat sich erübrigt....grad überlesen...sagtest du ja bereits...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...