Zum Inhalt springen
Registrieren

Hat jemand diese Winterstiefel (Baak DogWalker)?


anni_81

Empfohlene Beiträge

Aus aktuellem Shit-Wetter-Anlass suche ich mal wieder die ultimativen Schuhe...

Vor allem wasserdicht und Waldtauglich. Und ganz soooo blöd sollen sie auch nicht aussehen...

Bin jetzt auf diese hier gestossen, hab aber von der Marke noch nie was gehört, Preis finde ich okay. Hab schon mit welchen von Aigle geliebäugelt, aber die sind doch schon arg teuer.

Hat jemand die zufällig und kann mir sagen ob sich´s lohnt?

http://www.hund-und-freizeit.com/bekleidung/baak-dogwalker-winterstiefel.html

Link zu diesem Kommentar

Für mich haaben sich diese Schuhe nicht gelohnt. Hatte erst die normalen halbhohen und habe mir ein paar Wochen später noch die Winterschuhe gekauft. Nach einem Winter waren beide Paare nicht mehr wasserdicht und die Verklebung zwischen Schuh und Sohle lste sich bei beiden Exemplaren auf. Die Winterschuhe habe ich dann zuück gegeben und das Geld zurück bekommen. Für die halbhohen Schuhe habe ich ein neues Paar Schuhe erhalten auch dieses war nach wenigen Monaten nicht mehr wasserdicht und die Verklebung löste sich. Nach einem weiteren Ersatzpaar, das ebenfalls nach einigen Monaten kaputt ging, habe ich nun aufgegeben.

Habe die Gummistiefel von Aigle (schon länger) und nun auch noch mal Schuhe von Lowa (das erste Paar von denen häl bereits seit 4 Jahren).

LG Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Knöpfchen71

Oh, die hab ich auch. Und seit ein paar Jahren schon den ungefütterten - All Terrain Texapore -. Kann ich super drin laufen und sind auch bis heute wasserdicht.

Link zu diesem Kommentar

Wasserdicht ist mir echt extrem wichtig... ich find es gibt nix schlimmeres als nasskalte Füße!!

Link zu diesem Kommentar
Knöpfchen71

Da gebe ich dir recht. Ich hatte gestern Morgen unterwegs ein paar alte - ehemals - wasserdichte Schuhe an. Nach der ersten Wiese hatte ich schon feuchte Socken. Eklig. Heute wandern diese alten Dinger endgültig in die Tonne.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte heute morgen, als ein Starkregen Schauer beim Gassi aufkam... Chucks an. Und zwar die schmalen mit der ganz flachen Sohle... au mann!! :Oo

Link zu diesem Kommentar

Wenn der Preis von Baak ok ist, warum dann nicht gleich Meindl oder Hanwag?

Oder müssen die speziell so hoch sein?

Ich habe seit Jahren Meindl Island, mit Gore Tex. Auch da gibt es natürlich den Moment, wo sie nicht mehr 100% Wasserfest sind (nach 5 Jahren bei mir, aber ich habe sie auch jetzt noch gerne an - also ca 10 Jahre hab ich die jetzt) - aber das betrifft dann wirklich Dauereinsatz im nassen Wald. Habe die auch auf der Arbeit - Waldinventur - angehabt, den ganzen Tag.

Super Halt, guter (!) Sitz, wasserfest und auch im Winter geeignet. Für richtig hohen Schnee hab ich dann im Winter solche Canada-Boots, also mit Gummi drum vorne, aber das ist für den Normalbedarf dann doch zu warm und ich schwitze drin.

Edit:

Beim Suchen des Links klick hab ich gesehen, dass dich doch nochmal 100 Euro teurer sind :o Ich glaube, die haben mal weniger gekostet :(

Wie Hanwag sich benimmt kann ich nicht sagen, die hatte ich noch nicht an.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab sonst wasserfeste Wanderstiefel von Lowa. Die sind mir aber zu schade und fürn Winter sind sie auch nicht gefüttert...

Aber bei mir ist es echt so, dass ich Schuhe draußen ziemlich einsaue weil ich die dann auch ganz gerne im Stall anlasse!!

Deshalb hab ich da Hemmungen soviel Geld für zu bezahlen :D

Link zu diesem Kommentar

Ich hab die halbhohen von der Marke und bin mit ihnen echt zufrieden, hab sie jetzt ein Jahr und noch sind sie dicht

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...