Jump to content
Hundeforum Der Hund
Don

Kleine Rudel-Vorstellung

Empfohlene Beiträge

Erstmal wow :respekt::klatsch: das sind ja riiiieeesige Klassehunde. Aber das mit dem Züchten und dem Tierschutz verstehe ich auch net so ganz.

Grüße L.A.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Shari und andere

Weil man für die Lebewesen auch noch da ist wenn sie weg sind oder krank sind .

1. Indem man einen Hund behält ( Dazu gekauft ) der nicht für die Zucht geignet ist wegen schwerer HD und der bei rückgabe in den Zwinger müsste .2 Eine Hündinn aus dem Tierheim jetzt 7 Jährig ohne Papiere .3 Eine Hündinn aus schlechter Haltung zurückgehohlt hat die an einer Kette im Carport festgemacht war und die einen Schlag auf den Schädel mit einer Eisenstange abbekommen hat deswegen jetzt eine Fehlstellung .

Laut aussage sind das Tiere die nicht in eine Zucht gehöhren wir behalten sie Trotzdem denn es ändert nichts an der Tatsache das wir sie lieben und deswegen sind und leben wir halt auch anders .

Gruß Don

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Don,

klasse Sache! Ich finds toll und ich finde das passt sehr gut so! Schöne Fotos und beeindruckende Hunde!

Liebe Grüße Peppie

P.S. Ich würde auch gern Fotos einstellen aber wie funktioniert das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ein Hunderudel hätte ich auch gern,

bloß mein Menschenrudel ist dagegen... :Oo

Was für eine Rasse züchtet Ihr denn?

Finde ich toll von Euch,

daß Ihr "aussortierte" Hunde aufnehmt

(mit denen züchtet Ihr aber nicht, gell!?).

l.g.&punkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ist ja toll daß ihr kranken oder misshandelten Hunden ein bleibendes schönes Zuhause gebt, aber trotzdem erklärt das die Tatsache nicht daß Tierschutz und Züchten nicht zusammenpasst. :(

Aus deinem Beitrag geht auf jeden Fall hervor daß ihr noch züchtet aber die Hunde, wenn sie dann mal abgegeben werden oder schlecht behandelt werden zurückholt. Das ist ja auch alles toll, aber es wäre dann doch noch besser erst gar keine in die Welt zu setzen, zumindest aus Tierschutzgründen, oder? :Oo

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Gebe ich dir ja recht

Aber ich brachte meine Rottihündinn und Don mit in die Beziehung ,

der andere kastrierte Rüde mit schwer HD war schon da ,die Hündinn aus schlechter Hatung haben zurück gehohlt .

Aber diese Hunde passen laut aussage nicht in eine Zucht sollen wir sie deshalb abgeben !

Gruß Don

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry

aus welchem Grund sollte Tierschutz und Zucht nicht zusammenpassen?

Gute Zucht ist Tierschutz!

Denn es wird

1. darauf geachtet wie es dem erzeugten Nachwuchs in seinem Leben geht (das ist mehr wie manche Tierschutzorganisationen leisten)

2. man behält auch Tiere die keinen Zuchtvorteil bringen

3.Wer als Züchter darauf achtet das er die von ihm eingesetzten Hunde sehr gut kennt und das ist nur im miteinander Leben möglich ,eine Zwingeranlage tut es da nicht,der produziert Nachwuchs für die Liebhaber einer Rasse und sorgt durch sorgfältige Abgabe dafür ,das seine Welpen nur bei Leuten landen die die Rasse genauso lieben wie er selbst.

Deshalb werden solche Welpen nicht die Tierheime füllen.

Hunde werden seit 50000 Jahren von Menschen gehalten. Das wird auch noch in der Zukunft so sein.

Aktiver Tierschutz ist nicht nur sich darum zu kümmern wo es bereits passiert ist das ein tTer leiden muss,sondern auch durch Sorgfalt weitere Notfälle zu verhindern.

Das beenden aller sorgfältiger Zucht würde nur planlosen Vermehrern Tür und Tor öffnen

Und es gäbe nicht einen freien Tierheimplatz mehr auf dsieser Welt!

Deshalb :Klasse Bilder Don .

Weiter so!

PS: Wie schafft ihr das mit soviel Hunden einen so schönen Garten zu haben?

Mein zugegeben naturbelassener Garten hat teilweise Stellen wo kein Grasshalm mehr wächst.

Besonders wenn es solange gerregnet hat wie die letzten Tage gleicht alles mehr einer Mondlandschaft :heul:

L.G.

Wotan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besser und ausführlicher hätten wir es auch nicht beschreiben können !

Übrigens wir disdanzieren uns nicht nur von der Zwingerhaltung sondern hier gibt es auch keine!

So allso Rasenmähen ohne Fangkorb einfach liegen lassen so kann sich automatisch immer neuer Rasen bilden .

Bei uns gibt es auch solche Stellen vorne an der Terasse zb. aber bei den restlichen 2500 Quatratmeter fällt das nicht so auf

Gruß Don

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

meine Rede, Wotan hat wie immer mal Recht! Ich finds klasse und toll wirklich wahr!

Weiter so und Liebe Grüße von meinem kleinen Rudel

Peppie, phoebe, Curly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind das tolle Hunde und Bilder :):)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Der kleine Rabauke

So, nun isses soweit - der kleine Rabauke kriegt nun auch seinen eigenen Thread!    Den Namen hat Linnie übrigens in ihrer ersten Woche bei uns von unserem Nachbarn erhalten. Der hatte einfach nicht in seinen Kopf bekommen, dass Linnie ein Mädchen ist und sprach immer von "ihm" und "er". Dafür wurde er dann ständig von seiner Frau und dem kleinen Sohn angezählt "Das ist eine Siiiieeeee!!!". Nach ein paar Tagen meinte er nur ganz trocken "So ein Quatsch, guck ihn dir doch an: das ist DE

in Hundefotos & Videos

• * (kleine) * Spazier- und Spielkameraden raum Kiel

Ich (sarah) und mein kleiner Chihuahua Mischling (Mischka) sind auf der Suche nach netter Begleitung zum spazieren und spielen am liebsten Hunde in gleicher/ähnlicher Größe ...wobei Mischka sich nicht ganz bewusst ist,das er so klein ist und auch gern mit großen Hunden tobt:D

in Spaziergänge & Treffen

• Welpe macht kleine Probleme

Hallo, mein Mann und ich haben seit 2 Tagen einen Welpen in unserer kleinen Familie. Sein Name ist Max und er ist ein Harzer Fuchs.    Wir haben Max von einem Bauernhof, dort wurde er mit seinen Geschwistern im Stall gehalten wo er sehr wahrscheinlich auch sein Geschäft verrichtet hat. Und ich bin der Meinung das er dort nicht richtig sozialisiert wurde, klar ist die frage ob man das jetzt nach zwei Tagen schon sagen kann aber mir kommt es definitiv komisch vor wie unser Max sich

in Hundeerziehung & Probleme

• Meine Kleine...

Letzte Woche hatte meine Kleine ihren ersten Geburtstag... ganz stolz mit ihrem neuen Plüsch-Dino und dann noch 2 Fotos von ihrer neuen "Freundin" (sie hats tatsächlich überlebt, die kleine Fliege )      

in Hundefotos & Videos

• Junghund aus dem Tierschutz und kleine Kinder

Liebe Hundefreunde, ich bin auf der Suche nach einem Rat von erfahrenen Tierschützern oder Hundetrainern.  Wir haben vor einigen Monaten endlich beschlossen, einen Hund aufzunehmen, und zwar aus dem Tierschutz. Wir haben 3 kleine Kinder, eins 7, eins 5, der kleinste 2 Jahre. Außerdem haben wir eine 2jährige Katze. Ich hatte mich auf vielen Seiten und Büchern gründlich eingelesen und habe den Tenor vernommen, dass ein Hund aus dem Tierschutz möglichst jung sein sollte, um ihn mit einer

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.