Jump to content
Hundeforum Der Hund
amelia

Wir sind nicht bei "Paris Hilton"

Empfohlene Beiträge

Eigentliche finde ich Hundebekleidung absolut DOOF!

Aber unsere parson Russell Dame hat nur ein sehr zartes fellchen, v.A. im Unterbauchbereich.

So sind wir nun auf der Suche nach einem vernünftigen Hundepulli/mantel, der nicht gar so albern aussieht und... vor Allem gut wärmt...

Habr Ihr damit Erfahrung und könnt uns einen guten Tipp geben?

Das Ding soll ja auch gut passen, und Aimee hat halt keine "Figur von der Stange"....

Gruß vom "Supermodell" mit Hundemuttchen Silvia....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich hab mir letztes Jahr einen Mantel von Hurrta bestellt :)

Ich finde das sieht nicht albern aus und hat ne super Qualität!

Ich benutze ihr beim Agi in den Pausen oder langem Warten im Auto im tiefsten Winter.

guck mal hier, hier sind die Sachen um einiges billiger als woanders:

http://www.dogs-exquisit.de/unterwegs/hundebekleidung/hurtta-outdoor-overall/

den hab ich:

http://www.dogs-exquisit.de/unterwegs/hundebekleidung/hurtta-wintermaentel/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den vorgeschlagenen Mantel find ich echt klasse!

ich kann deine Bedenken verstehen, die habe ich auch manchmal

...aber auch ich werde den Mantel bestellen, der Preis ist in dem Shop ja echt ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann immer wieder nur

http://www.hundumschick.de/

empfehlen :) Gerade bei Hunden denen nicht Mäntel von der Stange passen, zudem kann man dort auch die eigenen Wünsche/Bedürfnisse mit einspielen lassen. Und teurer ist es auch nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

So sind wir nun auf der Suche nach einem vernünftigen Hundepulli/mantel, der nicht gar so albern aussieht und... vor Allem gut wärmt...

...

Wie wärs mit was Selbstgestricktem? Ich hab für meinen Hund einen Pulli aus Sockenwolle gestrickt. Ist schön kuschlig und vorallem schön warm.

Wäre doch ne günstige Alternative.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Ich kann immer wieder nur

http://www.hundumschick.de/

empfehlen :) Gerade bei Hunden denen nicht Mäntel von der Stange passen, zudem kann man dort auch die eigenen Wünsche/Bedürfnisse mit einspielen lassen. Und teurer ist es auch nicht wirklich.

Das ist ja ein toller Tipp.

ich glaube, ich gönne meinen Mädchen diese Wendedecken für die Wartezeiten beim Trailen im Winter. Feucht und unbeweglich im kalten Auto zu hocken ist bestimmt nicht so prickelnd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich würde dir was von Dakotas-Dogdesign empfehlen!!!

Sitzt gut, wird nach Maß genäht, funktional sind sie auch und sieht schick aus!

Sonderwünsche sind auch machbar.

www.dakotasdogdesign.de

Ein Pulli (vorallem Wolle) taugt nur für trockene Kälte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht mehr wo ich meinen bestellt habe aber ich würde darauf achten das der Bauchlatz nicht duch die Vorderbeine läuft, sondern das man einen breiten Bauchlatz einfach seitlich schließt und statt Klettverschluss große Knöpfe hat. War bei mir auch ein Sonderwunsch. Bei denen die eh nach Maß anfertigen, einfach nachfragen. Klett nutzt sich einfach schnell ab und schließt dann nicht mehr richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll an nem Mantel den verwerflich sein ?

Sunna hat auch ein, weil sie keine Unterwolle hat und am Bauch so gut wie keine Haare.

Sie trägt ihn hauptsächlich beim Agility wenn sie warten muss und wenn es draußen schlimm kalt ist.

Sunny passt auch selten einer.

Damals einen hatte ich von der hundemesse da kann man viiiiel anprobieren.

Jetzt hab ich mir hier im Forum einen bestellt von Hurtta mal sehen ob der passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich habe auch einen Hurrta Mantel.

Die sind neutral, haben keinen Schnick Schnack und die Passform ist auch optimal da regulierbar.

Die wichtigsten Stellen sind vor Kälte geschützt. Preislich liegen die schon etwas hoch, überzeugen aber durch die Qualität.

LG

Andrea

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.