Zum Inhalt springen
Registrieren

Wir sind nicht bei "Paris Hilton"


amelia

Empfohlene Beiträge

Sag ich doch: Alt und Krank ist in Ordnung. Nur bei vielen halte ich das "frieren" bzw. zittern für anerzogen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • amelia

    5

  • Stefanie79

    4

  • Maurash

    3

  • wauzin

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Eh - manche Menschen frieren auch leichter und brauchen wärmere Kleidung - bei Hunden ist es auch so - besser warm eingepackt als dann 5 mal Halsweh und dann vielleicht nach eine Mandelentzündung - also TA-Kosten... - gewisse Rassen haben nun mal keine Unterwolle und da ist Kleidung angesagt.

Link zu diesem Kommentar

Jacki - jung, gut befellt und eigentlich kälteunempfindlich - bekommt in Kürze einen warmen Mantel von Hurtta, weil die sich nur wenig bewegen darf und Probleme im Rücken/Muskeln hat. Hätte ich auch nicht gedacht, einen derart jungen Hund einzudecken - aber Gesundheit geht vor.

Link zu diesem Kommentar
FinleysWorld

Es kommt sicher auch einfach auf die Höhe an. Während meine Große bei 20cm Schnee nur bis zum Oberschenkel drin steckt, verschwindet die Kleine bis mitte des Bauches. Wenn ich dann 2 Stunden Gassi gehe, ist mein Hund tiefgefroren.

Sie zittert auch noch stunden nach, wenn sie nichts an hatte. Nee, ne Blasenentzündung brauchen wir hier nicht. Also gibts den Mantel.

Wenn kein Schnee liegt, ziehe ich den Mantel NACH dem Spazieren / Training an, wenn sie zur Ruhe kommt. So wie ne Abschwitzdecke bei Pferden.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Sag ich doch: Alt und Krank ist in Ordnung. Nur bei vielen halte ich das "frieren" bzw. zittern für anerzogen.

Nee. Das dein Bulldog nicht friert wundert mich nicht. Der ist rel. hochbeinig, hat gute Mukkis, Unterwolle sicher auch und ein gesundes Fettpolster. Dem würde ich auch nichts anziehen ;) Aber guck mal über den Tellerrand, so sind nicht alle Hunde gebaut.

Link zu diesem Kommentar

Wird wie bei Allem immer viele verschiedene Meinungen geben.

Grade bei kranken und/oder alten Hunden ist Bekleidung doch wohl positiv für den Hund.

Wohlgemerkt: Es geht mir um Sinn/Notwendigkeit und allem Voran dem Wohlergehen des Hundes.Nicht um modische Aspekte!

Wir waren heute bei 2 Grad und Sonnenschein auf dem Hundeplatz, Aimee ganz"ohne"(wie gesagt, Mäntelchen ist eh zu kurz).Trotz Rumrennens hat sie gefroren, aber es hielt sich im Vergleich zu gestern im Schnee deutlich in Grenzen.

Wir werden nächste Woche mal in den kleinen Hundeladen gehen und nach einem wirklich passenden, nicht "affigen " Mäntelchen schauen.

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin
Originalbeitrag

Sag ich doch: Alt und Krank ist in Ordnung. Nur bei vielen halte ich das "frieren" bzw. zittern für anerzogen.

Wie kann man den zittern den bitte anerziehen? Das würde mich wirklich interessieren den ich kann mir gerade nicht vorstellen wie dies von statten gehen sollte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...