Zum Inhalt springen
Registrieren

Infektiöse Anämie bei Einhufern! Infektion in Pferdeklinik am Kottenforst!


Elenya

Empfohlene Beiträge

Warum denn nicht einfach dort anrufen und nachfragen? Ist doch nix dabei

Link zu diesem Kommentar

Also der Test kostet um die 30 €. Wieso nimmt man das Geld nicht in die Hand und lässt ihn selbst machen ?

Dann hat man Gewissheit und ist beruhig anstatt ständig sich Gedanken zu machen ?

Link zu diesem Kommentar

Tut mir leid, das du betroffen bist. Ich stelle es mir schrecklich vor, mein Pferd einschläfern lassen zu müssen, obwohl es offensichtlich gesund ist :( wirklich schlimm.

Aber: Wenn du weißt, das dein Pferd in dieser Zeit da war, dann lass es doch testen. Stell dir mal vor, du wirst vergessen und irgendwann bricht es bei dir im Stall aus. Dann sind wieder Pferde betroffen, die jetzt vielleicht noch nicht angesteckt sind.

Viel Glück, das dein Pferd nix hat!!!

Link zu diesem Kommentar

Ja klar, habe ich das vor. Aber meine Mutter ist noch bis Sonntag im Urlaub und so lange muss ich warten.

Bei der Klinik hab ich vorhin versucht anzurufen, war aber dauernd besetzt, denke mal da wird jeder im Moment anrufen. Werde es mal per Email versuchen. Und Post war keine im Briefkasten.

Link zu diesem Kommentar

Weil sie es bezahlt. :Oo

Sie ruft mich aber morgen zurück, daher kann ich dass Geld dann bestimmt vorstrecken.

Hab mich aber nochmal schlau gemacht. Es sollen alle Pferde getestet werden die im "geringfühgigen Kontakt" mit dem betroffenen Spenderpferd waren.

Er war nur ein paar Std da, und war wohl in einem anderen Stalltrakt - habe der Klinik geschrieben ob sie in den Unterlagen nachgucken können WANN genau und WO genau mein Pferd dort war. Ich selber war an dem Tag nämlich arbeiten und nicht dabei, ich weiß nur noch dass es Ende 2009 war. Da die Klinik aber grade natürlich überlastet ist, dauert das etwas.

Sie sagen, alle Besitzer der Pferde die betroffen sein könnten werden per Post informiert, man guckt aber und meldet sich nochmal.

Achso, und wenn ich das richtig verstanden habe soll das vom Vet-Amt untersucht werden, und nicht einfach von "meiner" TA.

Und, Hoffnung:

Von den Pferden, die in 2009 behandelt wurden, liegen bisher nur negative Blutergebnisse vor.

Link zu diesem Kommentar

Ok, ich soll auf evtl Post vom Vet Amt warten, wenn keine kommt, sind wir sowieso nicht betroffen.

Zu den Einzelheiten der Untersuchung für das Land Nordrhein-Westfalen:

einmalige Blutabnahme durch beamtete Tierärzte oder Ihren Haustierarzt ( Einzelheiten bei Ihrem zuständigen Veterinäramt).

Untersuchung der Proben im CHEMLUV Chemisches und Veterinäruntersuchungsamt Münsterland-Emscher-Lippe, Postfach 1980, 48007 Münster

Tel 0251 9821 - 0

Die Kosten der Untersuchung tragen die Veterinärämter

Die Benachrichtigung erfolgt schriftlich.

Mein Haustierarzt kann es doch abnehmen, aber da das Vet Amt die Kosten trägt, soll ich auf die schriftliche Aufforderung warten.

Link zu diesem Kommentar

Bleib mal etwas entspannt (sagt sich leicht, weiß ich ja :knuddel )

Dein Pferd hat keine Blut-Transfusion bekommen.

Dein Pferd war in einem anderen Stall-Trakt.

Dein Pferd war im tiefsten Winter dort in der Klinik, nicht gerade die Haupt-Flugzeit von Insekten ;)

Die Wahrscheinlichkeit, dass Deiner sich infiziert haben könnte, geht gegen 0 :)

Link zu diesem Kommentar

Hast Recht, danke dir. :)

Da auch noch keine Post im Briefkasten war, glaube ich schon fast dass wir den Test gar nicht machen müssen.

Kann mir auch eigentlich nicht vorstellen dass es ihn erwischt hat.

Er war nur 2 Std dort, die Warscheinlichkeit dass genau dann eine der vllt 5 Mücken die im Winter noch lebt erst das Spenderpferd und dann ihn getroffen hat dürfte warscheinlich wirklich gegen null sein. :think:

Wenn bis Übermorgen noch keine Post da ist rufe ich nochmal in der Klinik.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Bei uns ist das VetAmt heute auf dem Hof - 2 Pferde waren in der Zeit auch dort...

Wann haben die die Post vom Vet Amt bekommen, weißt du das?

Und sag Bescheid wenn du ein Ergebnis weißt! Daumen sind natürlich gedrückt! :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...