Zum Inhalt springen
Registrieren

Unser gestresster Labradorwelpe, die Zweite


EleanorRigby

Empfohlene Beiträge

EleanorRigby

Guten Morgen!

Offensichtlich wurde das Forum wieder zurückgesetzt?!

Ich berichte mal, wie's uns momentan so ergeht.

Ich bin schwach geworden, leider. Nachdem der Hundemann ja grundsätzlich beim Nach-Hause-Gehen ausrastet, wird er jetzt nur noch heimgelockt. Und zwar mit seinem Lieblingsleckerli, das er dann vor der Haustüre bekommt. Es ist vielleicht nicht die beste Lösung, aber dann konzentriert er sich wirklich 100% auf mich und vergisst die Leine bzw. seine gesamte Umwelt ...

Außer Vermeidungstaktik fällt mir leider momentan nichts ein.

Beim letzten Ausraster habe ich ihn zwar ziemlich wütend angeknurrt und die Cesar-Millan-Kralle gemacht (mit der Hand, ihr wisst hoffentlich, was ich meine) - aber außer, dass er die Ohren angelegt und den Schwanz eingezogen hat, ist nicht viel dabei rausgekommen. Ich weiß nicht, ob es zielführend ist, dem Hund Angst einzujagen? Ob er den Zusammenhang versteht?

Der Tipp mit dem Stiegenhaus klappt übrigens super! Ich konzentriere mich übertrieben auf etwas anderes und oben kriegt ers dann - perfekt! Er geht jetzt auch bei meinem Freund brav mit hoch.

Naja, wahrscheinlich muss noch mal ein Trainer zu uns kommen. Einer, der etwas besser zu uns passt. Und eine neue Hundeschule werden wir uns suchen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    19

  • EleanorRigby

    15

  • Calysto

    3

  • SvenjaL

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...