Jump to content
Hundeforum Der Hund
Rebeccaschmuck

Mein Hund erbricht morgens

Empfohlene Beiträge

Hallo habe einen labrador der jetzt 17 Monate alt ist seit dem neusten fängt er an in der früh zu erbrechen immer so zwischen sechs und sieben Uhr.

So geht es ihm aber richtig gut er frisst normal trinkt normal und will auch ganz normal spielen sein StuhlGang ist auch normal was kann dass sein?

Könnt ihr mir helfen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

'Zu welchen Zeiten fütterst du deinen Hund?

Vielleicht würde es helfen, wenn du ihm abends noch eine Kleinigkeit zu fressen geben würdest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde auch vorschlagen, ihm abends noch etwas zu geben. Am besten 1-2 Reiswaffeln oder ein trockenes Brötchen, das beugt der Magenübersäuerung vor.

Hat meiner auch gemacht, seit ihm abends eine Kleinigkeit gebe, die "saugfähig" bzw. neutralisierend ist, hat die Brecherei aufgehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und das Futter prüfen.... Wir hatten das Problem ganz früher auch mal. Immer nur morgens und eigentlich nur gelbe Flüssigkeit die erbrochen wurde.

Morgendliches (oft auch auf nüchternen Magen) erbrechen kann nämlich auch auftreten, wenn das Futter z.B. Konservierungs- und/oder Farbstoffe enthält. Schmecken kann's dann ja trotzdem.

Wir haben das Futter gewechselt und zudem halte ich es auch so, wie schon geschrieben, daß ich die Essensmenge aufteile und neben der Hauptmahlzeit noch abends eine kleine Portionen füttere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Collies haben das auch wenn sie zu lange nüchtern ist. Ich füttere daher immer mind. 2 mal am Tag. Morgens und Abends, nach dem Abendgang noch einmal.

Beim falschen Futter haben sie zwar auch erbrochen, aber das war dann nicht nur Galle, es kam dann auch immer Futter mit und es war nicht so regelmäßig als wenn sie eine bestimmte Zeit nüchtern waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.