Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
Tibet-Mix

DHL und Rohfleischlieferung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wusstet Ihr das man mit DHL kein Rohfleisch versenden darf ???

Ich habe am Sonntag bei haustierkost 9 kg Fleisch bestellt und es ist gestern um 16:45 ordnungsgemäss versendet worden.

Ich sitze hier nun auf Kohlen und es kommt und kommt nicht.

Nun habe ich bei DHL angerufen, das Paket ist seit heute früh viertel vor 8 auf dem Fahrzeug.

Ich sagte denen das ich das Paket heute unbedingt haben muss, denn es handelt sich um Rohfleisch, da sagte man mir, das man mit DHL keine Ware die zum verderben neigt verschicken darf. Das steht im AGB.

Was mache ich nun ???

Wenn es heute nicht ankommen sollte.

Ich bin wieder mal mit den Nerven ganz unten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)
Originalbeitrag

Wenn es heute nicht ankommen sollte, dann?

Evt. bei deinen Metzger mal nachfragen ob der was dahat oder Bei jemanden klingeln, der auch barft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhig Blut!

Wenns heute im Fahrzeug ist kommt es noch... vielleicht bist du einfach die letzte von der Route!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Evt. bei deinen Metzger mal nachfragen ob der was dahat oder Bei jemanden klingeln, der auch barft

Was bringt mir das ???

Hier barft keiner, ich lebe in einer Frolic Gegend. Jeder dritte Haufen ist rot.

Die Ware ist auch schon bezahlt. :wall:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Was bringt mir das ???

Hier barft keiner, ich lebe in einer Frolic Gegend. Jeder dritte Haufen ist rot.

Die Ware ist auch schon bezahlt. :wall:

Achso. Es geht ums Geld?! Dachte du hast dann nix daheim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wirst dioch vom Versender sicher den Ident-Code der Sendung bekommen haben. Gehst auf die Seite der DHL und gibst unter Track&Trace die Paketnummer ein. Dann siehst du ob es heute überhaupt schon in der Zustellung ist, oder noch auf dem Weg zu deinem Paketzentrum bzw. Zustellbasis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist: Wenn Du nicht Express-Lieferung bezahlt hast (das bieten, glaub ich, alle Online-Barfshops an) hast Du keinen Anspruch auf eine 24-Stunden-Lieferung. Dann kann es Dir passieren, dass Du 2 Tage warten musst. War bei mir letztens auch so, aber das Fleisch war bei Ankunft trotzdem noch komplett gefroren. Selbst, wenn es ein wenig angetaut ist, ist das nicht schlimm. Es ist ein Märchen, dass man einmal Aufgetautes nie wieder einfrieren darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

? verschickt man solche Ware nicht immer mit einem Kühlauto ? Und wenn DHL das nicht bietet sollte der Versender das nicht eigentlich wissen ??

Tja wenns heut nimmer kommt kannste es morgen weg schmeißen und es auf der Liste abhacken : Aus Fehlern lernt man.

Mehr kannste leider nicht machen, aber wenn es im LKW ist dann kommt es eigentlich immer an dem Tag auch an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Keine Panik.

Auf einem meiner Pakete von Haustierkost fehlte mal die Hausnummer. Die Ware ging zurück. Haustierkost hat mir ein komplett neues Paket gepackt und losgeschickt.

Aber wenn es erst morgen kommt, ist das auch nicht schlimm. Das Fleisch wird gut verpackt, das wird bis morgen nur angetaut sein, und selbst wenn es komplett auftaut, macht das deinem Hund überhaupt nichts aus.

Wenn du jetzt nichts zu Fressen da hast, gibt es halt mal einen Tag nur Pflanzlich oder du holst im Supermarkt was.

Ich hab meinen auch mal belegte Schinkenbrote gefüttert, als wir spontan über Nacht bei Bekannten blieben und kein Futter dabei hatten ;)

edit: ich sehe gerade, wo du wohnst. Dort kommt DHL immer, wie die gerade Lust haben, zu uns kamen sie teilweise auch erst abends.

Wenns am Wagen ist, kommt es sicher noch.

Wenn erst morgen, auch nicht schlimm, es wurde ja gestern erst verschickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo ist denn das Problem? Das Geld? Wenn die Ware erst in 2 oder 3 Tagen ankommt, Annahme verweigern! Habe ich letztens auch gemacht (auf Anraten vom Kanivor-Shop, der die Ware verschickt hat, sie hatten auch schon eine entsprechende Lieferung nochmals neu versendet. (wurde natürlich nur einmal berechnet!) Sollte die Ware erst morgen ankommen, sollte sie noch gefroren sein. Also kein Problem :)

Hast Du nichts mehr da für Deinen Hund? Dann im Zweifel einmal etwas Fleisch im Supermarkt holen oder alternativ einen Jogurt-, Quark- und/oder Gemüse-tag einlegen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.