Zum Inhalt springen
Registrieren

DHL und Rohfleischlieferung


Tibet-Mix

Empfohlene Beiträge

Tibet-Mix
Originalbeitrag

Kannst du es nicht bei Nachbarn abgeben lassen?

Den Fahrern darf man da keinen Vorwurf machen. Die dürfen pro Paket nur eine ganz kurze Zeit für die Zustellung einplanen; die schaffen ihr Pensum nur, wenn sie bestimmte Routen fahren, und wenn sie einmal im Stau stehen oder eine Zustellung länger dauert, bleibt halt was am Wagen.

Hier im Haus nimmt keiner was an, entweder arbeiten oder aus Trotz nicht.

Und in einem ganz anderen Haus nebenan, das will ich nicht, da kenne ich die Nachbarn nicht.

Es gibt nur einen Hundefleisch laden an der Grenze Solingen /Wuppertal, Kohlfurt heisst das, vielleicht hasst Du schon mal was davon gehört, Ralf Zybell.

Da war ich auch mal, da ich aber kein Auto habe muss ich immer jemand fragen mich dort hinzu fahren. Die haben auch nicht so schöne gemischte Fleischsorten. Ich brauche ja nur kleine Minimengen für meinen 7 kg Hund.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tibet-Mix

    23

  • Mulle

    8

  • gast

    7

  • Jasbandu

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Tibet-Mix
Originalbeitrag

Hallo Mulle (Jenny richtig oder ?) ,

vielleicht könnte man die Läden in Solingen anrufen und fragen ob die gegen Gebühr liefern wenn es sich nur um ein paar Kilometer handelt. Wäre jedenfalls sicherer als jedes Mal warten und zittern .

War nur so eine spontane Idee, Du als auch Solingen Bewohner weißt da vielleicht mehr ob das machbar ist :D

Es gibt an der Grenze einen Laden (Solingen/Wuppertal) der liefert ab 23 Euro frei Haus im Gebiet Solingen, Remscheid, Wuppertal. Aber bis man bei dem 23 Euro zusammen hat, sind das auch an die 20 kilo Fleisch, ist mir zuviel. so eine grosse Truhe habe ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix

Man kann aber auch nicht immer die Fahrer in Schutz nehmen, es ist auch schon mal vorgekommen das ich auch auf ein Paket gewartet habe und es wurde letztendlich komentarlos zu Postfiliale gebracht ohne das ich was davon wussste, keine Benachrichtigung bekommen. Ich habe gewartet und gewartet und bin dann letzendlich mit meinem Personalausweis zu Post gegangen und das paket war dann schon da. So was ist mir auch schon passiert, war allerdings keine Frostware.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Man kann aber auch nicht immer die Fahrer in Schutz nehmen, es ist auch schon mal vorgekommen das ich auch auf ein Paket gewartet habe und es wurde letztendlich komentarlos zu Postfiliale gebracht ohne das ich was davon wussste, keine Benachrichtigung bekommen. Ich habe gewartet und gewartet und bin dann letzendlich mit meinem Personalausweis zu Post gegangen und das paket war dann schon da. So was ist mir auch schon passiert, war allerdings keine Frostware.

Ich will die Fahrer ja auch nicht in Schutz nehmen aber mir wäre so ein Affentanz wegen des Fleisches zu doof daher habe ich nach anderen Möglichkeiten für Dich gesucht und dachte Mulle weiß vielleicht was.

Vielleicht kann man mit diesem Shop der ab 23 Euro liefert ausmachen das er weniger liefert und Du einen Mindermengenzuschlag zahlst. Immer noch besser als immer dieses Theater um das Fleisch oder ? :Oo

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Hallo Mulle (Jenny richtig oder ?) ,

vielleicht könnte man die Läden in Solingen anrufen und fragen ob die gegen Gebühr liefern wenn es sich nur um ein paar Kilometer handelt. Wäre jedenfalls sicherer als jedes Mal warten und zittern .

War nur so eine spontane Idee, Du als auch Solingen Bewohner weißt da vielleicht mehr ob das machbar ist :D

Ich bin ja nicht mehr in Solingen (die Angabe muss ich wohl mal ändern).

Ich habe jetzt das Glück, einen Barfer-Laden in Fußnähe zu haben, aber die haben nur Gewolftes und keine große Auswahl; vor allem kein Bio und nichts von nachweislich artgerechten Tieren.

Ist für mich nur was für den Notfall.

Ich hatte aber auch noch nie Probleme mit der Zustellung.

Wenn es eben mal erst an Tag zwei kommt, stört mich das nicht, bisher war die Ware selbst im Sommer allenfalls ein kleines bisschen angetaut.

Originalbeitrag

Man kann aber auch nicht immer die Fahrer in Schutz nehmen,

Will ich auch nicht.

Unser hiesiger DHL-usteller ist sowas von unfreundlich, dass ich dem beinah täglich die Pest an den Hals wünsche.

Der hat auch schon Pakete (kein Frostkram) nicht angeliefert sondern in die Filliale gekarrt, obwohl ich den ganzen Tag zuhause war.

Aber nur weil es mal einen Tag später kommt, würde ich mich nicht aufregen.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

ich bekomm mein Fleisch auch mit DHL , das kam noch immer an - die Posttante hebt sich immer schier nen Bruch..

DPD und UPS liefern ebenso

es steht FETT FRostware drauf.. also weiss DPD das

keine Sorge, wenn ich bestell dauert es 2 tage

aber ich hab IMMER einen Sack Trockenfutter zur Reserve da.. schon als Leckerchen

ausserdem kannst in Lidl oder so und Hühnerschenkel kaufen .. (oder im Edeka.. Hühnerklein )

hahaha, genau der selbe Notfallplan wie wir ihn haben :klatsch::klatsch::klatsch:

so ein packen hühnerschenkel ist schon auch was tolles =)=)

Link zu diesem Kommentar
Bernerdor

Wenn die Lieferung immernoch nicht da ist, ruf doch mal bei DHL an und lass Dir die Handynr. von dem zuständigen Fahrer geben.

Den kannst Du dann anrufen und fragen wann er ungefähr da ist.

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix
Originalbeitrag

Wenn die Lieferung immernoch nicht da ist, ruf doch mal bei DHL an und lass Dir die Handynr. von dem zuständigen Fahrer geben.

Den kannst Du dann anrufen und fragen wann er ungefähr da ist.

Das habe ich ja noch nie gemacht.

Ich habe ja bei DHL gestern angerufen und denen das erklärt, die sagten nur, das Ware die verderbbar ist nicht verschickt werden darf, steht im AGB. Die nehmen auch keine Gewähr wenn es verdorben ankommt.

Link zu diesem Kommentar

Also, bei mir hat das mit der Abstellgenehmigung noch immer funktioniert. Sogar bei DHL. Einfach ganz fett auf ein DIN A 4 Blatt schreiben und das dann neben die Klingel hängen. Der Fahrer ist doch auch froh, wenn er das Zeug nicht wieder mitnehmen muss. Im Netzt gibt' s Vordrucke dazu. Ausdrucken, ausfüllen, aufhaengen, und gut ist. Das täte mir mal einfallen, einen Tag Urlaub zu nehmen und daheim rumzuhocken, weil ich auf eine Fleischlieferung warte. Da könnte ich ja die Hälfte meines Jahresurlaubs dafür verbraten.

Link zu diesem Kommentar
die sagten nur, das Ware die verderbbar ist nicht verschickt werden darf, steht im AGB.

Das gilt wohl nur für Nahrung für Menschen, da "verderblich" da ganz anderen Bestimmungen unterliegt.

Alles,was für den menschlichenVerzehr geeignet ist, muss ja auch für immunschwache oder kranke Menschen und auch Babys geeignet sein.

Tierfutter obliegt da wohl anderen Bestimmungen. Die Hersteller schreiben alle drauf, dass tiefgefrorenes Futter drin ist, und da sagt keiner was.

Ist vielleicht so eine Art Grauzone

Die nehmen auch keine Gewähr wenn es verdorben ankommt.

das stimmt.

Theoretisch hat man "Pech gehabt" wenn fachgerecht verpacktes Futter verdorben ankommt.

Praktisch aber ersetzen das die Shops idR anstandslos, die wollen ihre Kunden ja behalten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...