Zum Inhalt springen
Registrieren

Rinderkehlkopf


McChappi

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Ui dann sollte ich wohl mehr davon füttern :D Vivo ist so ziehmlich das gegenteil von angespannt, nervös usw.

Wenn du das Gefühl hast, der Hund wäre phlegmatisch, antriebslos, müde, kannst du durchaus mal die Schilddrüse checken lassen. So äußert sich nämlich eine Schilddrüsenunterfunktion.

Dann könnte mehr Schlund & Co sogar helfen, manche vermeiden so die Medikamente.

Das müsste man aber genau durchrechnen und mit einem Tierarzt besprechen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • McChappi

    17

  • UliH.

    12

  • Joss the Dog

    11

  • Mulle

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich denke eher er hat einen anfall von Chow chowismus :D

Ne im ernst erst ist völlig normal, spielt und rennt und ist zur zeit verliebt nur ist er eben alles andere als nervös oder aufgedreht

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Dann könnte mehr Schlund & Co sogar helfen, manche vermeiden so die Medikamente.

Das müsste man aber genau durchrechnen und mit einem Tierarzt besprechen.

Uhhhhh - davon bitte die Finger weg lassen. Lieber Medikamente geben (schaden dem Organismus gar nicht und sind nicht teuer).

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Dann könnte mehr Schlund & Co sogar helfen, manche vermeiden so die Medikamente.

Das müsste man aber genau durchrechnen und mit einem Tierarzt besprechen.

Uhhhhh - davon bitte die Finger weg lassen. Lieber Medikamente geben (schaden dem Organismus gar nicht und sind nicht teuer).

Da, schau ;)

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Naja, Jenny meinte ja auch, mit dem Tierarzt durchsprechen, Uli :)

Jo Jacky, ich bin auch froh, nicht alleine mit meinem Nicht - Wissen zu sein :D

Ich glaube, in diesem Fall bin ich auch froh darum, sowas auch schnell wieder vergessen zu können - ist mir ein wenig zu hoch.

ABER - und deshalb ein großes Danke für die Erklärungen Maurash und Jenny - ich habe jetzt einfach mal ein wenig im Hinterkopf, was mir erklärt wurde.

Sodass ich bei eventuellen Verhaltensauffälligkeiten die Schilddrüse auch mal checken könnte.

Bin insofern aber schonmal beruhigt, dass ich so weitermachen kann, wie bisher :)

EDIT: Danke , Jacky, für OT - hat uns beiden ja geholfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Dann könnte mehr Schlund & Co sogar helfen, manche vermeiden so die Medikamente.

Das müsste man aber genau durchrechnen und mit einem Tierarzt besprechen.

Uhhhhh - davon bitte die Finger weg lassen. Lieber Medikamente geben (schaden dem Organismus gar nicht und sind nicht teuer).

Da, schau ;)

Was "da, schau"?

Maike hat ja bestätigt, was ich vorsichtig angedeutet habe. Wenn eine SD Fehlfunktion diagnostiziert ist, dann muss man die medikamentös einstellen. Ich habe für Rusty diese Woche wieder die SD-Tabletten geholt. Für 100 Tage habe ich 35 Euronen bezahlt.

Edith:

Du meinst, dass das der Tierarzt anhand vom Futter einstellen kann.

Dachte ich ursprünglich auch, aber auch meine TÄ, die wirklich erst alles andere versucht, hat sofort das Medilkament verordnet - und in einem Homi-Forum haben langjährige Homi dringend davon abgeraten, die SD Werte anders einzustellen, als mit den beiden Medikamenten.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Also - wenn man den Beitrag von Jenny nochmal genau durchliest, dann sieht man folgendes, ich markiere mal fett:

Dann könnte mehr Schlund & Co sogar helfen, manche vermeiden so die Medikamente.

Das müsste man aber genau durchrechnen und mit einem Tierarzt besprechen.

Verstehe grad nicht, wieso da mehr reininterpretiert wird.

Vielleicht gibt es ja wirklich HH, die wie von Jenny geschrieben so die Medikamente eben nicht einsetzen müssen, weil eine Fehlfunktion der Schilddrüse nur sehr gering enthalten ist :think:

Aber Jenny hat doch nix geschrieben davon, dass man auf eigene Faust einfach so losdoktorn muss :???:???

Ich weiß auch nicht, heut ist der Tag seltsam... *kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Vielleicht gibt es ja wirklich HH, die wie von Jenny geschrieben so die Medikamente eben nicht einsetzen müssen, weil eine Fehlfunktion der Schilddrüse nur sehr gering enthalten ist :think:

Aber Jenny hat doch nix geschrieben davon, dass man auf eigene Faust einfach so losdoktorn muss :???:???

Ich interpretiere da nichts rein :)

Habe auch meinen Beitrag editiert.

Link zu diesem Kommentar

Dass man es mit einem Tierarzt besprechen muss. Ich hab es nochmal fett markiert.

Ich weiß dazu nichts Genaues, nur, dass eine Bekannte ihren Hund mit SD-Unterfunktion übers Futter "eingestellt" hat, begleitet, bzw. angeordnet wurde das Ganze von der Tierärztin, die damit offenbar Erfahrung hat.

Der Hund ist fit und inzwischen ziemlich alt. Ob sie alternativ behandeln, weil der Hund die Medikamente nicht vertragen hat oder die Frau, bzw. die Tierärztin aus welchen Gründen auch immer keine geben möchte, weiß ich nicht. Am Geld lag es sicher nicht.

Die Möglichkeit scheint zu bestehen, mehr hab ich nicht gesagt.

Dass die Meinungen oft weit auseinandergehen - auch bei Tierärzten - ist ja nichts Neues.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...