Zum Inhalt springen
Registrieren

Veganes "Experiment"


anni_81

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 158
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anni_81

    39

  • Lasbelin

    22

  • Miemingborders

    9

  • River

    8

Was mich so daran stört ist, dass es (in meinen Augen) wirklich total aufwändig ist.

Man muss vieles im Internet bestellen, oder einfach vieles übersehen (irgendwo steckt immer ein Stück Tier drin) und da muss man einfach gucken, in wie weit man seiner Ideologie nachläuft...

Was ist mit Medizin? Was ist bei Kleidung? Kosmetik? (ich hab damals alverde probiert und kam damit überhaupt nicht klar... das Duschzeug konnte ich nicht riechen, die Maskara hat sich nach 10 min verabschiedet...) und bis zum nächsten dm fahr ich wieder 20km hin - 20 zurück...

So träume ich weiter von meiner veganen Welt und werde es wohl nie so richtig schaffen...

Aber wenigstens bin ich mir im Klaren darüber, dass ich auch als Vegetarier, nicht allen Tieren Gutes tue :(

Was ich zum Beispiel sehr traurig finde ist, dass es hier im Supermarkt ausschließlich Eier aus Käfig- oder Bodenhaltung gibt. Es wird einem nichtmal die Möglichkeit gegeben - auch wenn Freilandhaltung wohl auch nicht so toll ist...

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

LUSH ist aber auch nur absolutes Pseudomöchtegern-gut-hergestellt.

Wie meinst du das? Bzw. woher weißt du es? :)

Mir ist nichts bekannt darüber. Habe das aber auch schon gerne benutzt bevor ich mich damit beschäftigt habe.

Link zu diesem Kommentar

Und ist die vegan Frage dann erstmal geklaert geht es weiter mit den Tierversuchsfreien Produkten.

Denn spaetestens wenn man ein neues Medikament fuer seinen Hund braucht oder ins Krankenhaus kommt, muss man da passen.

Entweder man lebt wirklich so dermassen radikal, dass man sich auch selbst versorgt oder eben halt auf sehr sehr vieles komplett verzichtet... oder man lebt diesen Kompromiss den ich jetzt gerade versuche zu beginnen.

Und selbst da ist es schlimm genug, wieviel Ablehnung man erfaehrt. Selbst im engsten Freundeskreis, gerade Maenner reagieren da oft ganz komisch. Kenne jemanden, der hat ne WG Mitbewohnerin gesucht und meinte aber "bloss keine Veganerin, so jemand will ich nicht im Haus haben" :Oo

Link zu diesem Kommentar
Fridolino

Hallo!

Ich habe so meine eigene Ansicht zu diesem Thema. Die meisten Ersatzprodukte sind durch enorm chemische und aufwendige Verfahren hergestellt worden. Gerade wenn es um veganen Käse- oder Eiersatz geht, darf man dann meiner Meinung nach nicht mehr das Argument der gesunden Ernährung vorschieben.

Ich bin selbst Vegetarierin mit Hang zum Veganismus, habe aber zum Beispiel ein großes Problem wegen Milch. Ich mag den Geschmack von Sojamilch überhaupt nicht leiden, erst recht nicht im Kaffee (ich bekomms dann einfach nicht runter!). Eine richtige Lösung finde ich dafür aber auch nicht... :(

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders
Originalbeitrag
Originalbeitrag

LUSH ist aber auch nur absolutes Pseudomöchtegern-gut-hergestellt.

Wie meinst du das? Bzw. woher weißt du es? :)

Mir ist nichts bekannt darüber. Habe das aber auch schon gerne benutzt bevor ich mich damit beschäftigt habe.[/quote

Nur kurz 1-2 Schlagworte, weil ich müde bin. Google spuckt dazu aber sehr viel aus. Zum einen: Der Geruch. Da ist nichts mehr natürlich dran, das ist fern von allem. Wer diese Gerüche für ein natürliches Produkt hält muss dringend mal ne Runde in den Wald ;) zweitens haben sie keinerlei Zertifizierungen (Bio Siegel und ähnliches). Das verstehe ich bei kleinen Unternehmen durchaus, aber nicht bei großen Konzernen.

In Interviews wird nur immer wieder auf die wegfallenden Verpackungsmaterialien hingewiesen, aber die schwammige Aussage "viele Bioprodukte" mag ich nicht. Da gilt: Butter bei die Fische. Was worin und woher. Wenn da alles stimmig wäre würde es Zertifizierungen geben.

Aber google schmeißt dazu so viel raus... muss man nur n weng schauen.

Link zu diesem Kommentar

@ Fridoloni:

Hast du es mal mit Kokosmilch probiert? Denn Tipp habe ich bekommen, soll zwar nicht so schoen aussehen im Kaffee aber sehr gut schmecken !

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi
Originalbeitrag

Skita... nochmal: die Ausgangslage war das, wie ich mich ernaehrt habe, BEVOR ich mein veganes Experiment gestartet hab... :kaffee:

Mann eh...

Wenn es ein veganes Experiment ist, dann ist es schon gescheitert.

Denn vegane Ernährung beinhaltet weder Fleisch noch Fisch.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...