Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Wir haben es geschafft - das Kreuzbein, Nervenentzündung und die Wirbel waren am Lahmen schuld

Empfohlene Beiträge

Hallo Hilde, als erstes, lass dich ganz fest drücken :knuddel :knuddel :knuddel

Ganz ehrlich, mir gefiel Jacky auch nicht so recht auf dem Treffen.

Erst hab ich gedacht, sie wäre total eingeschüchtert und hätte Angst.

Ich kenn sie ja auch anders.

Jetzt wo du das eben geschrieben hast, wird mir soeiniges klar.

Ach Mensch, das tut mir soooooooooo leid :kuss::kuss:

Ich wünsche deiner Maus, ganz schnell gute Besserung und hoffe, das sie bald wieder so fröhlich sein kann, wie sie einmal war. :knuddel :knuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, hätte es nicht die Momente gegeben, wo Jacki z.B. den Tobi angespielt hat, hätte ich mir wahrscheinlich schon viel früher richtige Sorgen gemacht.... Ich war ja auch öfter mal alleine mit ihr auf dem Gelände - da war sie eigentlich normal.

Eins ist aber richtig - schleichende Veränderungen nimmt man vermutlich gar nicht mehr so wahr, zumal ich ja wußte, daß mit ihrem Bein was nicht stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte gedacht, dass es halt einfach von den Medis gegen die Epi kommt, dass sie so ruhig ist! :( :(

Aber es stimmt ja - auch wenn das ein Sch....diagnose ist, aber es ist wenigstens eine und nun kann man wenigstens gezielt was machen! :knuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hilde, ich drücke euch die Daumen, dass es nun mit der richtigen Diagnose nun bald besser wird. :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich erinnere mich an den Freitag, als wir Richtung Haupthaus gelaufen sind und Sylke zu Dir sagte, dass Jacki so komisch schräg gelaufen ist, was mir genau zeitgleich aufgefallen ist - nun ergibt es einen Sinn :think:

Auch ihr Blick und diese Ruhe, da hatte ich mir auch schon Gedanken gemachtu nd dachte halt auch in verschiedene Richtungen, sei es die Epi - Medis oder eben ihre OP und das Schonen....

Es muss aber auch immer was sein!!!!

Jo, wirklich wissen, was wo miteinander zu tun hat, das werden wir wohl nicht, aber kann schon gut sein, dass Jackis Verhalten dann abends im Bett nochmal verstärkt worden ist durch ihren gesundheitlichen Aspekt, weil sie dann endlich ihre Ruhe wollte, weil sie dann gelegen hat. Meine Güte, kann das kleine Persönchen knurren :o:D

Ach naja, ist auch wurscht - Hauptsache, jetzt wird ihr geholfen und es geht endlich los damit, dass sie sich wieder aufrichtet - GsD weiß man nun endlich bzw. hat herausgefunden, was los ist!!!!

Du als Nicht - Ärztin brauchst Dir keine Vorwürfe zu machen, das Anspielen von Tobi oder auch Joey war so kurz - das passt schon.

Und wenn es so weitergeht, dann wird das noch was mit dem gemeinsamen Toben von unseren Dreien im Freilauf nächstes Jahr :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Epi und Schonen treffen zu - Op hatte Jacki GsD keine gehabt. Aber das ist das, was ich auch mit Männe besprochen habe - vieles war so zeitgleich, daß man nicht mehr weiß was für was verantwortlich ist...

Die Aussetzer hinten habe ich dann selber auch gesehen, Männe ja auch - jetzt weiß man warum. Jedenfalls wärmen wir den Lendenwirbel nun schön vor, bevor es rausgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir drücken natürlich auch mit, dass es mit Jacky bald wieder besser wird und ihre Schmerzen und Probleme langsam wieder nachlassen!!!

Das ist echt blöd, wenn ein Hund eh schon gesundheitliche Baustellen hat, und dann noch eine dazu kommt, die sich ähnlich auswirkt also mit Humpeln und Lahmen, dann merkt man es selber nicht so einfach!!!

Zumal ein Hund ja sowieso erst was anmerken lässt, wenn es gar nicht mehr anders geht. Es tut mir so leid für die Maus! :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, Hilde :knuddel

Mach Dir bitte keine Vorwürfe. Du konntest in Jacki nicht reinschauen und außerdem finde ich auch nicht, dass sie sonderlich viel geflitzt ist.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil's hinten geklemmt hat, hat sie vorne versucht zu entlasten und das wurde dann zu einer Entzündung der Sehne - so in etwa muß das gelaufen sein, meinte die TÄ.

Allerdings bin ich im Moment deutlich optimistischer als heute Nachmittag, weil es jetzt ENDLICH einen Packan gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hilde,

das sind ja Nachrichten.... :(

Ich kannte deinen Hund ja vorher nicht persönlich...allerdings habe ich auch nicht gewusst wie alt sie ist....

Josef sagte noch dass sie wohl sehr alt wäre...

Aber dann taute sie im Freilauf auf (zwar nur für einen Augenblick)...mit der dicken Lilli...das war schön anzusehen... :)

Ach Gott, lass Dich und Jacky mal gaaanz feste drücken :kuss:

Wir wünschen Euch nur das Allerbeste :kuss::kuss::kuss::kuss::kuss::kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Sie haben es nicht ganz geschafft....

....als Osterlämmer auf die Welt zu kommen.  Es war am Dienstag.....   Felix     Karolin         Unser Nachwuchs.  

in Andere Tiere

• Bei einem 13-Jährigen Malteser Beinamputation?/Er hat es leider nicht geschafft

So... ich hätte da mal eine Frage! Mich plagt etwas das schlechte Gewissen, obwohl ich eigentlich der Meinung bin offen und ehrlich kommuniziert zu haben. Eine unserer Angestellten hat eine 13 jährige Malteser-Hündin. Bei dieser wurde Ende Januar Knochenkrebs festgestellt in der vorderen linken Pfote.  Der erste TA sagte ihr, man solle es lassen und die Zeit geniessen. Der zweite TA zeigte Behandlungsmöglichkeiten auf. Sprich Biopsie wegen Streuung und dann Amputation.  Dass man e

in Regenbogenbrücke

• Hund schreckt seit Wochen ständig panisch hoch, ist dauerhaft unruhig, kann kaum noch Schlafen - er hat es leider nicht geschafft

Liebe Fellnasenbesitzer!   Wir sind seit vielen Wochen schrecklich verzweifelt und versuchen nun auf diesem Weg Hilfe und Rat zu finden.   Unser Hund Kearon ist jetzt 13 Jahre. Er ist ein mittelgroßer Jagdhundmischling aus Teneriffa.   Natürlich ist er schon recht alt und hat daher schon länger ein paar Wehwehchen, unter anderem Arthrose in den Vorderbeingelenken, ein kleines Geschwür am Augenlid und auch seine Nierenwerte sind nicht ganz in Ordnung, was wir selbstv

in Regenbogenbrücke

• Er hat es nicht geschafft

....mein Teddy ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Gestern kam ich aus der Reha zu ihm....ich merkte gleich das etwas nicht stimmte, morgens war noch alles in Ordnung. Kurzatmig, er wollte nicht laufen....bin dann am Nachmittag gleich zum Tierarzt gefahren, es wurde eine große Untersuchung gemacht. Es stellte sich heraus das er Blut im Buchraum hat. Bei der Milz...der TA schickte mich gleich in die Klinik...wurde auch schon angemeldet. Daher brauchte ich in der vollen Klinik n

in Regenbogenbrücke

• Schicksal oder bin ich doch mit schuld

Ich habe heute ja bereits gepostet, dass mein Seelenhund Kira am Freitag über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Seitdem plagen mich die Selbstvorwürfe. Wir waren am Freitag Abend ja noch beim Tierarzt, sie bekam eine Sedierung zum Zahnsteinentfernen und um ihr das verfilzte Fell rund um die Augen frei zu schneiden. Dieses Jahr hat ihr Sehvermögen stark nachgelassen und sie hat sich nur noch ungern im Gesichtsbereich anfassen lassen (Haare schneiden war überhaupt nicht mehr denkbar). Entschloss

in Kummerkasten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.